Kaufberatung - Fast Forward L sinnvoll?

Hallo!

Ich bin heu hier und habe mich zwar schon ein wenig belesen hier im Forum allerdings bin ich trotzdem nicht ganz sicher welchen Lenkdrachen ich meinem Mann (er wünscht sich einen zu Weihnachten) kaufen soll.

Bisher hat er nur Lenkmatten von Wolkenstürmer geflogen (sagt man das so!? :( ).
    Und zwar die 2.1 und die 1.5.
    Nun möchte er aber doch gerne einen Lenkdrachen haben...er hat sich den Fast Forward L von Wolkenstürmer ausgesucht (allerdings hat er fast genau so wenig Ahnung von Drachen wie ich) :(

Er möchte halt einen Drachen der Power hat aber trotzdem einigermaßen schnell und wendig ist.

Wisst ihr ob der Fast Forward L dafür das richtige wäre oder habt ihr bessere Vorschläge???

PS: Geflogen wird der Drachen hauptsächlich auf dem Land auf Feldern und so also nicht an der Küste.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Janine :)

Hi Dominik.

Hm...und nu?

Kannst du etwas gutes in der Richtung vorschlagen?
    Ich kenne mich da halt wie gesagt überhaupt nicht aus... :(

Gruß
    janine

Hi Janine,

ich hatte so ziemlich die selbe Frage gehabt - nach vielen Meinungen hier im Forum habe ich micht letzten Endes dazu entschlossen mir den Devil Wing 1.7 zu kaufen.
    Meiner Meinung nach ein sehr rasanter Speedkite, der bei Böhen über 7 BFT mich schon über die Wiese gezogen hat für seine Spannweiter von 163cm nicht zu verachten. Als größere Variante habe ich mir gestern einen S-Kite 0.9 UL bestellt. Der sehr schnell ist aber auch ordentlich Zug entwickelt Spannweite 195 cm.

Ansonsten gibt es auch noch viele weitere Varianten wie den Batkite von HQ oder den großen Devil Wing 2.5

Jetzt liegt es an dir wieviel Geld du ausgeben möchtest und ob es ein Allrounder, oder Kite der in eine spezielle Richtung geht wie nur Power oder nur Speed.
    Aus eigener Erfahung weiß ich, dass vor allem Speedkites am Anfang etwas schwieriger zu lenken sind als Allrounder.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,

MFG Sven

Meine Drachen:
    Tauros, Torero, Wilde Hilde ### S-Kite 0,9 UL ### Devil Wing 1,7 ###
    URO 82 ### URO 62 ### Lycos 2,0 ### Level One T-Max

• Offizieller Beitrag

Für den Umstieg von Matten auf Stäbchen würde ich nicht unbedingt den Devil Wing empfehlen. Der benötigt schon ne orentliche Schippe Wind damit du richtig Spass damit hast und abschleppen tut er wie schon erwähnt auch erst bei nem recht hohen Windbereich. Vielleicht wäre ein Spacekites Topas 2.2 oder X-Plosion eher was damit du nicht gleich frustriert das Stäbchenfliegen wieder aufgibst. Je nach Kraft und Gewicht würde da auch ein Topas 3.0 in Frage kommen.

Bei den genannten Angaben würde ich sagen Torero, Topas 2.2 oder Tauros.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Naja also ausgeben wollte ich so bis 200,-
    Darf auch gern richtig Power hinterstecken (also zumindest soviel dass ein Kerl mit 120kg Kampfgewicht schon ein bisschen zu kampfen hat).

Aber ich sehe schon...es wird nicht leicht da das "richtige" zu finden.

Ich finde der X-Plosion sieht ganz interessant aus...der Batkite hat in meinen Augen nicht genug Power.
    Der Topas 3.0 sieht auch nicht schlecht aus aber er ist mir doch ein klein wenig zu teuer.

Wie siehts denn mit der Power des Topas 2.2 aus?
    Meint ihr dass reicht für meinen 120kg Brocken von Mann!? :-O

Janine

Bei 200€ und 120kg ergibt das für mich eindeutig einenn X-Plosion. Unschlagbares Angebot für 169€ und dann ist noch Geld übrig für gute Schnüre und Griffe.
    - Editiert von Suffocater am 10.11.2009, 16:44 -

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Danke Dominik,

hatte den Test auch gerade gefunden.
    Ich werde wohl den Torero nehmen.
    Der Tauros gefällt mir zwar noch besser aber er ist halt über meinem Budget.
    Hat zwar nicht ganz so viel Kraft aber mein Mann wollte ja auch einen der schnell ist, und wenn er Power haben will hat er immer noch seine Matten...

Vielen Dank euch allen für eure Tipps! ;)

Gruß
    Janine

Hallo, ich kann Dir auch den X-Plosion von Spacekites sehr empfehlen! Der Preis ist einfach klasse und die Verarbeitung sehr hochwertig. Der Kite macht einfach nur Spass ;) . Nur Du musst Dich mit Deiner Entscheidung beeilen. Die X-Plosion ist bald ausverkauft! Gruss Jan

Gruß
    Jan

Der Torero braucht halt auch etwas Wind.
    Ich sag mal Tauros , Topas , Devil Wing.
    Aber lass die Finger vom Fast forward.

Gruß Uwe

Ich würde mich Flo anschließen, 169 Euro für einen klasse Kite ist ein unschlagbares Angebot. X-Plosion mit Schnüren und Griffen bei Spacekites bestellen und der Mann ist glücklich.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

X-Plosion kann schon was, darüber hinaus ist die Verarbeitung echt top!
    Fliege den Kite selber und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! ;) :H: