Das Problem mit dem Springen...

Du kannst bei einigen Bars auch im angepowerten Zustand noch einmal zusätzlich zum Chickenloop einhaken:

Frag jetzt nicht bei welchen Bar Modellen. Ich denke gerade krampfhaft nach an welchem der Kites die ich geflogen bin das der Fall war, komme aber nicht drauf. Im Netz habe ich auf die schnelle nur das Bild des Powerlock-Systems von Cabrinha gefunden.

Grüße, Ole[center]

Abend....
    Um etwas beim Thema zu bleiben und kein neuen Tröt aufzumachen, schreib ich mal hier
    rein was mich seit ein paar Stunden beschäftigt.

Ich war von heute Morgen um 10 Uhr bis ca. 15 Uhr auf der Wiese, um endlich mal das
    Dauerhöhelaufen hinzubekommen.

Kite: Montana IV 12.5m²

Allerdings war der Wind sehr ruppig.
    Ich hatte einen Grundwind von ca. 18 km/h und in Böhen weit über 35km/h !!...

Mal weniger Wind:

Eine durchschnittliche Böe :R: :

Naja. Mich hat es ziehmlich oft mal auf den Arsch gehaun und über den Boden gezogen.

Mir is aufgefallen das ich nicht nur die Höhe gehalten habe sondern auch noch reichlich Höhe wieder
    gut machen konnte.
    Also das Höhe laufen ist bei gutem Druck im Segel schonmal kein Problem.

Mein Problem.
    1.Wie bremse ich ab?
    Habe es mit extremen anluven probiert, was zur Folge hatte das ich 3 Meter hoch und 15 Meter weit durch die Luft getragen wurde. (Aufgrund der Größe des Schirms aber sanft runterkam)
    Hatte im Flug das Board von meinen Füßen gekickt.
    Und Kite in den Zenit ziehen hat das gleiche zur Folge.

2. Warum versucht mich die Montana so oft zu überfliegen? Das passierte meistens als eine böe reinkam und ich nicht anpowern wollte.(weils mich sonst immer gnadenlos nach oben gehoben hätte).
    Was dann tun?

Als es zum Mittag hin weniger Wind wurde hatte es relativ gut geklappt.
    Selbst beim wenden sind mir ungefähr 1-1,5m hohe Hüpfer gelungen mit anschließendem weiter fahren.

Nun mein Fazit. Ich bin der Meinung das es sehr beschwert wird aufgrund des ruppigen Binnenland Windes.
    Da liege ich hoffe ich mal richtig (?)

Naja hoffe auf hilfreiche Antworten.

Ps: Habe mir die Tröts darüber schon durchgelesen und 5h probiert es in die Praxis umzusetzen.

Gruß Philipp
    - Editiert von Bellep am 19.11.2009, 19:13 -

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

Icarus, North bietet noch den Microhook an, wenn ich nicht Irre!

Bellep: sind das auf deine, Windmesser kn oder was anderes?
    Wenns Kn wahren, warst du leicht überpowert unterwegs, denke ich.

Bremsen:
    Wenn du nach Rechts fährst, drück das Linke Knie voll raus!
    Dein Board rutscht dir hinten raus, und fängt an zu driften!
    jetzt lenkst du den Kite am Windfensterrand nach oben! Wenn du dann Anpowerst, machst du die Biege!

Überfliegen:
    Ist ja rein logisch, weil bei höheren Windgeschwindigkeiten auch die geschwindigkeit des Kite zunimmt.
    dadurch kommt er weiter an den windfensterrand (der ja auch im zenit ist) wenn jetzt die böe nachlässt, wird der kite ungenügend angeströmt, und purzelt ab.
    ist die böe zu schnell da, wird der kite übermässig beschleunigt, und schiesst über den windfensterrand und purzelt auch weg.
    besonders groß ist die gefahr im zenit, da dort der druck am geringsten ist.
    einfach den kite auf 11 oder 1 uhr halten!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Aso, ja stimmt ja!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Anluven, also aus-dem-Wind-fahren-und-den-Kite-dabei-Ausbremsen.

also einfach Druck auf die Hintere Kante geben, und den Kite da lassen, wo er ist.
    Irgenwann heben sich Reibung und Zug des Kites auf, und du kannst den Kite am WFR hochziehen.
    Ist aber nicht so schnell und effektiv, wie driften.
    wenn du mal auf Leute oder gegenstände überpowert (böe?) zuheizt, solltest du wissen, wie man bremst ;)

- William Gibson

...Microhook. Ok.. hab ich noch nie bewußt wahrgenommen.

.. dann sollte es ja auch mit "Adjuster voll zu" ähnlich funktionieren, he??

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Hm, von der Funktion nicht wirklich Vergleichbar.
    beim Microhook bleibt der Kite Voll Angepowert, wenn du nur den Adjuster schliesst, verkürzt du ja die Hauptleinen, das heisst, du kann weniger anpowern. Lässt du dann noch die Bar los, wird nochmehr Depowert, und es geht Vollgas richtung auf die 12 kriegen!

- William Gibson

War heute in Schillig und alles lief erste Sahne !!!... :)
    Höhe halten oder Höhe laufen war garkein Problem.

Lag also doch am Wind.

Nun muss ich mich ans Springen tasten :L

Gruß Philipp

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

Öha!
    heute bei 10kn die ersten Hüpfer gemacht!
    Leider dreht mein Panzer sooo schwerfällig, dass es nur zur Hangtime wird!
    Hat aber trotzdem Laune gemacht!

- William Gibson

...ooooh man war das cool heute!!! :H:

War nur n bissl viel auf der Wiese los... und richtig gekachelt hats erst kurz vor Sonnenuntergang.

T. :ot:

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P