Das Problem mit dem Springen...

:D

Wollte mir ja eig 'ne 10er Yak holen... aber das Kleingeld hat gefehlt, bzw. meine Eskimo wollte nicht gehen, bzw. brauch/möchte ich n Objektiv....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Bodenanker
    :D

Wollte mir ja eig 'ne 10er Yak holen... aber das Kleingeld hat gefehlt, bzw. meine Eskimo wollte nicht gehen, bzw. brauch/möchte ich n Objektiv....

Man(n) muß einfach Prioritäten setzen und darf danach nicht jammern!

Zitat

Original von Bone

Man(n) muß einfach Prioritäten setzen und darf danach nicht jammern!

Das finde ich auch :D . Wer richtig kitet, der hat einfach kein Geld mehr für andere Hobbies :D

Grüße
    Michael

lol, das kommt mir mittlerweile auch so vor :-O

Springen mit Board müsste ich mich auch mal ranwagen, aber ich warte dazu glaube lieber auf Schnee. Dann sind die ersten Versuche nicht so schmerzhaft. Oder was meint ihr?

@Bone, Ich Jammer ja nicht.. Ich ärgere mich nur, dass ich mich nciht Entscheiden kann! :L

Michel.
    Wenn man andere Hobbyes Beruflich ausbauen soll, steht man vor seeehr schweren Entscheidungen!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Springen mit Board müsste ich mich auch mal ranwagen, aber ich warte dazu glaube lieber auf Schnee. Dann sind die ersten Versuche nicht so schmerzhaft. Oder was meint ihr?

Du musst ja nicht gleich 5 meter durch die Luft segeln. Probier mal beim wenden etwas anzuluven und den Kite oben im Zenit anzupowern. Natürlich nur in dem Windberreich, wo du dich sicher fühlst. BEi mir kam das springen irgentwann von ganz allein und es macht einen heiden Spaß 8-)

Wollte heute Üben!
    Leider wahren Durchschnittliche 7kn Wind!
    Hab dann die Rhea ausgepackt und Richtig viel Spass gehabt! springen war zwar nix, aber Dauerhöhelaufen!
    geiler shit!! :H: :H:

Mit ner abgestellten Rhea bei 7kn kreuzen und driften mit speedwobble hat was!

- William Gibson

Zitat

Hab dann die Rhea ausgepackt und Richtig viel Spass gehabt! springen war zwar nix, aber Dauerhöhelaufen!

Sowas will ich auch endlich hinbekommen!...
    Morgen den ganzen Tag Zeit und am We. warscheinlich an die Küste :)

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

Was ist

Zitat

driften mit speedwobble

?

Zitat

Du musst ja nicht gleich 5 meter durch die Luft segeln

Genau, das kommt später. Beim fahren mal gleichzeitig anluven und den Kite in den Zenit ziehen. Dann merkst Du in der Kitebewegung nach oben wie der Zug nach oben geht. Das ganze schön langsam anfangen, damit Du ein Gefühl dafür bekommst. Notfalls, wenn es Dich dann vom Boden geholt hat und die Landung unsicher erscheint, das Board vor der Landung abschmeißen, ist sicherer.

Driften mit Speedwobble ist dieser Kurze Übergang, wo die Reifen schon Rutschen, aber auch noch fahren.
    Dann hat man noch Speedwobble, während man vor lauter Ankanten schon driftet!
    Ein geiler Moment! Hab ich leider nicht oft geschafft!

- William Gibson

...soooo Leute.. jetzt hab ich auch mal eine Frage zum "Problem mit dem Springen",
    denn das reizt mich nämlich ungemein:

Thema: "no handed"
    Ich hab jetzt schön öfter in irgendwelchen einschlägigen Videos "no handed jumps"
    gesehen, allerdings war ich immer sehr verwundert, weil die Piloten die Bar beim
    springen kurz runter reißen, ...dann wieder depowern,... dann die hände wegnehmen.

Normalerweise gehts doch dann wieder zurück auf den Boden, sobald ich meine
    Hand von der Bar nehm, oder wo ist der Trick?? :(

Beispiel: Lasard im Video in der Signatur :D
    ..oder bei diesem extreem geilen Video hier:
    http://www.flyozone.com/landki…/downloads/videos/_53825/

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Normalerweise gehts doch dann wieder zurück auf den Boden, sobald ich meine
    Hand von der Bar nehm, oder wo ist der Trick?? [Verunsichert]

Wenn du eine Kite mit sehr großer De-powwer hast, und den Trick zu lange machst, dann ja. Das ist eben das schwierige dran.
    Nik

Der Trick ist dann, beim anpowern die Stopperkugel mit runterzuziehen ;)

@Bone. So oft hab ich nicht oberes Limit :)

- William Gibson

Zitat

Wenn du eine Kite mit sehr großer De-powwer hast, und den Trick zu lange machst, dann ja. Das ist eben das schwierige dran.

ÄH, was?

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Alsoooooo,
    Wenn den den besagten "no handed" Trick machst, also Hände weg von der Bar, und du eine Kite mit viel De-power hast (Ps4 z.B.), dann gehts schnell abwärts, wenn du nicht rechtzeitig wieder nach der Bar greifst.