Das Problem mit dem Springen...

das mit dem gut angeknallt fahren ist garnicht so einfach, lieber bone!
    Ich wohn hier im Flautenland nummer 1!

das mit dem Arsch raus ist mir im Moment nicht so ganz koscher ;)
    vor ein paar wochen bin ich in ein Windloch gekommen,und voll auf den bopps gedonnert. war glaub ich leicht angeprellt, das gute steissbein... :=(

Ich glaube, weiss aber nicht genau, dass die eski an 25m spielt...
    vielleicht sind 18m ja mal ne neuerung...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

das mit dem gut angeknallt fahren ist garnicht so einfach, lieber bone!
    Ich wohn hier im Flautenland nummer 1!

Dann hilft nur noch ein größerer Kite ;)

größer als 14m²???
    PKD Combat 21 oder Yak GT 12m²???

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Naja stimmt schon....

- William Gibson

Hi Timo,
    lass die Leinenlänge bloss so wie sie ist!!!! Kürzere Leinen machen gerade bei Flautenländern nun gar keinen Sinn...und nich bloss den Arsch raus, sondern der ganz Luxusbody :D;) das ganze Gewicht muss schon nach hinten im Kite hängen... wenn du bloss den Arsch rausdrückst gibts irgendwann Backenkrämpfe... :-O

Hast du keine Kollechen die Dir das mal richtig zeigen können?

Gruss Daniöööööl

Hm, lieber längere Leinen?

Mit "Arsch raus" meinte ich ja den kompletten Luxusbody.. der ist ja ein Arsch ;)

Ne, bei uns hats noch keiner so richtig raus mit dem Springen.. Alles so kackboons wie ich, wiel zu selten Wind ist.. :L

- William Gibson

Zitat

Hast du keine Kollechen die Dir das mal richtig zeigen können?

Der is ja zu faul hier hoch zu kommen!! :=(

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

"Der" hat weder Auto noch Führerschein... :SLEEP:

- William Gibson

Jetz wart mal noch 1-2 Wöchelchen und dann springen wir im Sixtett oder mehr. (-:

Ich kann für mich die wichtigsten Punkte rausnehmen was schon gesagt wurde,
    1. Richtig Wind! Ich glaub selbst für die Manta warens an die 10 Knoten wo es
    losging schöner zu springen.

2. Geschwindigkeit.
    D.h. zuerst Geschwindigkeit aufbauen in dem Du noch nicht so stark Kante gibst
    und den Arsch raushaust, dann richtig dagegenlegen, ruhig so das die Räder
    bisserl sliden, währenddessen Kite rauf wie auch "mit ohne" :=( Brett
    Leinenspannung maximieren, anpowern und weg.

Mein Überwinden wars Anfangs das ich eigentlich meinte es ist zuviel Wind für eine 15er, weils ohne ATB schon ein bisschen mühsam war, aber in dem Moment wo du aufm Brett stehst und fährst, nimmst die Kraft wieder ausm Schirm und genau die braucht man um geil ohne viel Tamtam zu springen.

Wenn richtig Zunder in den Wolken steht, brauchst nicht mal mehr viel Speed, da reicht ein bischen driften und rumlenken. Bei wenig Wind währe wie bei uns eine Beton oder Teerfläche nicht schlecht um richtig Speed aufzubauen, dann klappst auch mit weniger Wind. Aber ist auch mal schmerhafter :-O

Aber was schreib ich, sehen uns eh bald.
    Ned woah, Mingara Eskimko

P.S.: Hab mir jetz nach drei Monaten Kitepause mal wieder mein Video angeschaut
    (so fürn baldigen Wiedereinstieg so zu sagen) und habe festgestellt das ich beim springen noch immer wie einer aussieht dem irgendwas in der Hose liegt :D

- Editiert von Lasard am 11.11.2009, 23:49 -

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Jawoll, dann gibts Rudelspringen!
    Oder gleich Synchronspringen? wir Sollten eine Choreografie Einstudieren :L

Zuviel wind? Gibts das?

PS: guckt echt aus, als hättest du was in derHose.. ;)
    Deswegen hab ich ein Sitztrapez, da sieht man sowas nicht..
    Noch kultiger ist aber dein Oma-mäntelchen!! :H:

- William Gibson

Zitat

"Der" hat weder Auto noch Führerschein...

...achso. äh.. ja dann Bayernticket?? ...bis nach Aschaffenburg, dann sammel ich Dich ein.
    :-O

Samstag und Sonntag ist sehr guter Wind gemeldet!!

Ich bin Samstag Mittag und Sonntag ab Mittag bis Sonnenuntergang auf jeden auf der Kitewiese meines Vertrauens.

Alsoo?

Zug könnte eine Lösung sein... *grübel*
    Könnte nur Knapp werden....
    Mir fehlt im Moment mein Taschengeld... :-/

Dieses WE geht sowieso nix!
    Mein Opa feiert burzeltach..
    Hast du irgendwie ne Matratze, oder n Zelt fürn Garten?
    Oder mach ich mich dann bei deinem Schätzchen unbeliebt? (Insofern du eins hast)

- William Gibson

Ja, Couch haben wir eine, glaub ich.. :D
    Ehefrau!! kann ich vorwarnen...
    Die Katze wird Dir höchsten ein paar verpassen, wenn Du auf ihrem Platz liegst. 8-)

..oder am besten wir machen das in einem Abwasch, wenn die ganzen Gin´s da sind.
    Dann kriegste das in Nullkommanix beigebracht..

T.

Couch is auch ok!
    Du hast 'ne Katze geheiratet???

Ich soll den Abwasch machen, damit du die Gins fliegen kannst?
    Neeee, lass man!
    :L

Jopp, wenn Wind ist, pack ich das auch!

- William Gibson

Wenn der Gripp fehlt, ´ne Nummer größer ziehen, dann brauchst Du keine Kante halten ;-).
    Je schneller der Kite läuft, desto weniger dauert die "Vorbereitung" zum springen. Darum liebe ich meine 4-Leiner, da geht das alles etwas schneller.

Naja, Bald hab ich ja nurnoch n 12er ;)

- William Gibson