Rev Tricks
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Oder hier, bei 5:35 Min!!! :-O :-O :-O -
Mit dem SuSo kannst du auch einen Yoyo hinbekommen. (kenn ich und kann ich mit SuSo)
Ansonsten gibt es VIELE verschiedene Kombinationstricks für rev-basierte Drachen.
z.B. relativ hoch einen tiefen Backflip machen (Flic), sodass die Leitkante hinten runter hängt. Der Drachen stürzt zu boden und wird kurz vorher mit dem erlösenden Flac abgefangen. (Guido Maiocchi)
Für Insprirationen zum rev-basierten Trickflug solltest Du nach Videos von ihm Ausschau halten. Momentan probiert er auch verschiedene Half-Lazy-Kombinationen aus. (kenn ich, fliegen tut das aber Guido )Hängen bei deinem Fade die Leinen über die Leitkante, oder ober die Schleppkante?
-
Zitat
Original von PeterLustich
Oder hier, bei 5:35 Min!!! :-O :-O :-O:-O :-O :-O
ich werde dich rechen, dafür hüpf ich auf seinem Barresi rum -
-
Zitat
Original von Dark
Noch mehr Tricks wie bei 2 Leinern gibts net?Die entscheidende Person meldete sich ja bereits zu Wort.
Guck mal bei Steffen auf der Seite.
Das geht sicherlich nicht mit jedem Quadkite... mit dem KNOCKOUT! schon :-O
-
-
Zitat
Noch mehr Tricks wie bei 2 Leinern gibts net?
vierleiner sind in erster hinsicht nicht als trickdrachen konzipiert.
entspanntes fliegen, präzises fliegen und stoppen sind eher die stärke.
und wenn man so hin und her fliegt, baut man einfach irgendwelche
mannöver ein.
hübsch anzuschauen ist auch das "bicycle", findest du youtube etc.
das ist kein trick im eigentlichen sinne, sondern eine abfolge von
steuerbefehlen, die den drachen lustig über den boden fliegen lässt.wie steffen schon sagte: such mal nach "Maiocchi".
von ihm gibt es ein split-screen video, in dem ne menge
feine sachen gezeigt werden. du kannst da auch die zugehörigen
steuerbefehle sehen. -
-
-
Zitat
Original von Andu
Hast du https://youtu.be/sO_svTPyDNQ[/media]feature=channel]das gemeint??
Gruß
Andinaja backflip, hmm, also 2 leinen trixer würde ich das eher backfall bezeichnen, so schnell wie der gen erde rast
-
ja, das habe ich gemeint. Dicken Respekt dafür, dass er das mit den kleinen Griffen macht!
Das Gegenstück dazu ist ja breites im Video zitiert worden: Drachen ganz hoch in den Zenit fliegen. Anschließend in beide oberen Steuerleinen greifen und heftig daran ziehen. Die Leitkante klappt zum Piloten und der Drachen rast auf den Piloten zu. Der Trick besteht hier eigentlich darin den Drachen an der Leitkante zu fangen und wieder davonwerfen zu können. Andernfalls crasht der Drachen kurz vor dir auf den Boden.
Im Unterschied zum Flicdropflac/Backfall oder wie auch immer zeigt hierbei die Vorderseite zum Piloten. Im anderen Fall ist es die Rückseite.Ob und welche Tricks einem nun gefallen muss jeder selbst mit sich abmachen.
Wie Chewie schon schrieb, reicht die Spanne von ruhigem Fliegen über klassische Vierleinertricks bis zu den zweileinerinspirierten Tricks. Je mehr du zu letzteren kommst, desto eher wird der Drachen anders als die klassische Form sein - und seien es nur Magic Sticks.Einige Vierleiner/Multiline Videos von Guido findet ihr z. B. hier: Vento Zero
-
Ein "fade" is ein manoever mit dem man durch zurueckgehen verlorenen Boden wieder gewinnen kann. Man bringt den Drachen so hoch als moeglich und dreht ihn dann mit der geraden kante nach unten und gibt extremen rueckwarts flug. Das heisst die griffe werden oben nach vorne gedrueckt und unten zurueck gezogen. Wenn das richtig gemacht wird faellt der drachen in einem sehr flachen winkel nach unten waehrend man nach vorne geht oder sogar rennt. Dabei kann mann viel raum zurueck gewinnen. Sehr hilfreich bei geringen Wind.
PS. Mein Deutsch ist nicht mehr so gut wie es mal war und mein keyboard ist noch nicht auf Deutsch umgestellt. Ich hoffe die erklaerung war verstaendlich. :logo:
-
War völlig verständlich.
Im Zweileiner-Bereich wäre das allerdings ein Fly-Away.
Einen Fade würde ich eher als stationären Schwebe-Trick bezeichnen. Waage gen Himmel, Leitkante zu mir, Schleppkante weg von mir und schweben lassen.