Guten Tag,
Ich habe mir einen Drachenplan mit Corel gezeichnet, nu hab ich aber keinen A0-Plotter. Wie bekomme ich die Ausdrucke so aus meinem A4-Drucker raus, dass die auch wieder meinen Drachen ergeben?
Danke für Eure Antworten
Andreas
Guten Tag,
Ich habe mir einen Drachenplan mit Corel gezeichnet, nu hab ich aber keinen A0-Plotter. Wie bekomme ich die Ausdrucke so aus meinem A4-Drucker raus, dass die auch wieder meinen Drachen ergeben?
Danke für Eure Antworten
Andreas
Hallo,
habe im Internet einen guten Plotterdienst entdeckt, hier habe ich vor kurzem einen Bauplan in A0 ausdrucken lassen.
Einfach Auftrag per E-mail senden und PDF-Datei anhängen. Hat wirklich sehr gut und schnell geklappt. Hatte meine A0 Ausdrucke inerhalb von 3 Tagen zu Hause. Kostet natürlich eine Kleinigkeit,
aber ich finde die Preise ganz o.K.. Wenn man berechnet das zu Hause auch Druckerpapier, Druckertinte und Tesafilm drauf geht.
Dies nur als Tipp, wenn du dir die Arbeit mit dem kleben sparen willst!!!!!!
Hier mal der Link:
Nochwas:
Wenn Keks-Erik Datenland hier im Thread mitmacht, dann soll auch ein Super-Tip von ihm nicht fehlen:
Lege im CorelDraw über deinen Plan ein 10x10cm großes Gitternetz (ich nehme immer eine ganz feine Strichstärke, Farbe grau)
Damit kannst du
1. ganz einfach die Maßhaltigkeit deines Ausdrucks überprüfen und
2. geht das Zusammenkleben der DIN A4-Seiten viel einfacher und genauer.
Mach ich seit den Nazko-Plänen von Erik bei sämtlichen Ausdrucken.
Thx Erik. :H:
Gruß aus der Pfalz
Klaus
Ich lasse immer bei folgendem Plotdienst meine Schablonen drucken:
Die drucken zu ähnlichen Konditionen und schicken die Plane gefaltet im A4 Umschlag. Auf Wunsch werden selbst einzelne Plots im Karton gerollt geliefert, wodurch sich dann nur die Versandkosten erhöhen. Maßlich war immer alles perfekt und die liefern fast immer innerhalb von 24 Stunden auf Rechnung. Länger als 2 Tage habe ich noch nie gewartet.
Gruß
Heiko
ZitatOriginal von AW
Hat der "Plotterdienst" einen Mindestbestellwert?
Hallo Alfons,
Nein!
Du kannst auch nur einen Ausdruck bestellen, also kein Mindestbestellwert!! Ich habe auch nur zwei Ausdrucke (Plots) bestellt, ohne Aufpreis.
Der Kontakt per E-mail war sehr schnell und freundlich. Ich habe auch erst eine Anfrage per
E- mail gesendet und nachgefragt ob es auch möglich ist kleine Mengen (wie in meinem Fall, zwei Plots) zu bestellen und wie hoch der Preis wäre. Preise bleiben wie auf der Seite angegeben. außerdem kann man wählen ob man den Ausdruck gefalten oder gerollt, mit Heftrand oder ohne haben möchte.
Gerollt könnte vom Porto eventuell etwas teuerer werden, meine zwei Plots sind gefalten im DIN A4 Umschlag gekommen. Porto 2,20 Euro. Einfach mal auf der Seite stöbern!