Rev-Neuling (erste Eindrücke)

Moin,

obwohl ich Leidenschaftlicher matten Flieger bin fand ich den REV echt toll ......
    konnte am WE ein REV mal bissl bewundern und auch paar Sekunden ;) fliegen ..... der REV flog prima an OZONE Handels ......

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Hey,
    hab den Thread mal etwas aussagekräftiger betitelt.
    Kurzer Post mit welchem Hintergrund?

Um was für einen handelte es sich, warum diese, doch eher ungewöhnliche SteuerStabVariante?

konnte dieses wochenende auch zum ersten mal meinen EXP fliegen. nach einer stunde klappte rauf und runter, sprich vorwärts rückwärts schon ganz gut, auch so die ganzen kanten, drehungen und natürlich start und landung. ruhig stallen auch, wobei das noch eher in einem 4 x 4 m großen gedachten quadrat passiert ;) aber mit dem vertikal stehen lassen oder horizontal vor und rückwärts fliegen bzw. horizontal sliden lassen, damit kam ich noch nicht ganz klar :)

oO
    Das kommt mir bekannt vor. Mir haben wenige Sekunden gereicht. Glaube der Rev wird demnächst ins BtmG aufgenommen. Suchtpotential ist größer als beim Heroin. Nun gut Nebenwirkungen sind eventuell etwas kleiner - oder (?)
    Meint ein stolzer Demnächstbesitzer eines rot Rev B.

Gruß Jörg

Zitat

Original von Jubb
    oO
    Das kommt mir bekannt vor. Mir haben wenige Sekunden gereicht. Glaube der Rev wird demnächst ins BtmG aufgenommen. Suchtpotential ist größer als beim Heroin. Nun gut Nebenwirkungen sind eventuell etwas kleiner - oder (?)
    Meint ein stolzer Demnächstbesitzer eines rot Rev B.

Gruß Jörg

Nur daß es für Opiate Substitute gibt.
    Bei der Vierleinerei wirds da schon kniffliger....

Viel Spass beim Fliegen mit mehr Leinen wünscht der Flughund! :D

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

Ich habe meinen REV Exp jetzt schon des öfteren an den Leinen gehabt.
    @ TRI: Hättest ja länger fliegen können .... :L
    Absolute Suchtmaschine!!! Komme als 2 Leiner Pilot auch unerwartet gut mit den Handles klar.
    denke ist nur ne Frage der Zeit und des Feelings bis es so richtig funzt.

Apropos Handles: Leider hab ich aus versehen den Drachen ohne Handles gekauft. Dumm gelaufen.
    Hab mir gleich welche bestellt, die kommen aber leider erst diese Woche.

Aus der Not habe ich mir übergangsweise selbst Handles gebaut und bin mutig genug sie zu zeigen: :peinlich:

....sie haben sogar funktioniert bis mir eine nach ner viertel Stunde gebrochen ist ...TRI hat mir dann seine geliehen .....Danke nochmal!
    Handles

...hört auf zu grinsen !!! :)

Gruß
    Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Wow - deine Handles sehen echt gut aus! Vor 20 Jahren und 1em Tag wärste Held der Arbeit gewesen der den imperialistischen Feinden zeigt was Kreativität und Hartnäckigkeit heisst. ;)

Gruß Jubb!

Wenn du die doppelt nimmst brechen die vielleicht nicht so schnell.

Hallo,

danke für´s Thread umbenennen ... naja bin nur paar Sekunden geflogen weil mir dann glaube ich die Geduld gefehlt hat und außerdem habe ich bei "fremden" Matten und Drachen immer Angst was kaputt zu machen darum bin ich da lieber besonders Vorsichtig .....

na nächstes WE schaue ich mir den REV dann evt. nochmal genauer an ;) aber ob der süchtiger macht als "Matten" kann ich mir nicht Vorstellen :D

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

...werd erst mal warm mit dem Teil ;) ....wirst schon sehen ! (is auch gar nicht teuer :-O )

Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD

- Thema gelöscht -

Nu aber fix !
    - Editiert von Lusa am 09.11.2009, 21:56 -

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

Original von Lusa
    - Thema gelöscht -

Nu aber fix !

Das ist ein Revolution 1,5 SLE. ;)

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

...geaendert, danke.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

Original von Vimbokite

...werd erst mal warm mit dem Teil ;) ....wirst schon sehen ! (is auch gar nicht teuer :-O )

Todde

Naja der Rev hat aber einen Nachteil ;) den kann man nicht so schön an solchen langen Leinen fliegen wie die Symphony. :-O

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

Zitat

Naja der Rev hat aber einen Nachteil [Zwinkern] den kann man nicht so schön an solchen langen Leinen fliegen wie die Symphony. [Biggrins]

wieso nicht?
    wenn der wind passt und platz da ist geht das sogar prima!
    gerade die etwas schnelleren vierleiner machen an langen leinen
    einen mordspass. und die können schönere mannöver als so
    eine langweilige matte! ;)

also Todde ran an die langen Leinen .... ;) hängst das REV dann auch an 65m Leine ...... dann haben wir die Wiese für uns .. ;):D obwohl unsere 10m²+ Piloten das gar nicht merken würden wenn unser "Spielzeug" in Ihre Partyzelte fliegen würden :-O

Viele Grüße und eine Gute Nacht aus Leipzig
    TRI

Zitat

Original von Styx71

Naja der Rev hat aber einen Nachteil ;) den kann man nicht so schön an solchen langen Leinen fliegen wie die Symphony. :-O

Der Rev wird competitions international mit 120 fuss Leinen geflogen. Das sind so 40 meter. Es sei u bemerken dass es mit laengeren leinen zunehmend schwieriger wird. Ich habe mit 80 fuss angefangen, bin auf 50 runter und konnte Dinger drehen die ich vorher nicht machen konnte. Jetzt fliege ich fast ausschliesslich 120. Und:BTW er macht genauso oder mehr suechtig als matten.

Ich sehe das schon kommen ....längere Leinen, weitere Revs in der Tasche und letztendlich ende ich auf einem Board mit nem Rev Power Blast ..... Wetten? :-O :L (wieso soll's mir anders gehen?)

@ Styx:
    Die Siluette vom Rev ist außerdem viel schöner. Matten sind meist rechteckig ! ;)

chewbaka
    Nächstes Jahr muss ich unbedingt mal die A9 hoch kommen!

Todde

.....muss aufpassen dass ich meinen Jacks nicht untreu werde :(
    Ach was, von meinen Jacks werde ich mich nie trennen :D

Zitat

Nächstes Jahr muss ich unbedingt mal die A9 hoch kommen!

you´re welcome!

komm doch zum neujahrsfliegen, ich schätze, da werden auch mehrere
    vierleinerer anwesend sein. infos? - Thema gelöscht -

Die Pics sehen cool aus.... kann aber noch nicht abschätzen ob's klappt.
    Trotzdem schonmal vorgemerkt.
    Hoffentlich kann ich mich in die Teilnehmerliste einreihen ... ;)