IMP III quattro 3.5 für den Buggy geeignet? Unterschied zur Flow?

Hallo,

steht erstmal keine neue Matte an .... die IMP reicht erstmal .... von Buggy und jeglicher Traction konnte ich noch kein richtiger Freund werden ...... mal schauen wo mein Weg mich so hinführt

Viele Grüße aus dem verregneten und grauen Leipzig
    TRI

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Also ich finde, die Imp ist eine tolle Matte zum aus der Hand fliegen und einfach nur Spass haben. Aber zum Buggyfahren gibt es selbst unter den Einsteigern einige bessere Modelle.

das streitet auch keiner ab. für den anfang ist sie genau die richtige matte. da brauchst du so ein schwabbelding was nicht über mäßig zieht und nicht aus der ruhe zu bekommen ist. matte, buggy und kurs am anfang zu koordinieren ist nicht einfach, da ist schon mal gut wenn man sich nicht um die matte kümmern muß.
    (ich spreche da aus erfahrung :-O )

höhe laufen brauchst du zum anfang auch nicht, da eh bloß halbwindkurs fährst - da zieht alles. guckt euch doch am strand um mit was die leute alles so unterwgs sind - naswing, firebee, xtrac und so weiter. die kullern alle rum und haben spaß dabei, da ist die imp schon einen luxusvariante dafür.

meine Frage lief nur darauf hinaus ob es überhaupt möglich ist bei genug Wind mit der IMP im Buggy vorwärts zu kommen oder nicht ... das es bessere Matten gibt ist mir schon klar z.B. eine eine 5m² FLOW sicher 100dert mal besser als Einstieg ins Tractionskiting geeignet als eine IMP .... keine Frage ......

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

Zitat

z.B. eine eine 5m² FLOW sicher 100dert mal besser als Einstieg ins Tractionskiting geeignet als eine IMP

Nö!

Wieso Nö ??? Die FLOW wird doch als Einstiegsmatte ins Tractionskiting behandelt bin die selber schon in 5m² geflogen und finde schon das die gut Druck aufbaut .... schon deutlich mehr als eine IMP .... auch das Profil ist viel gewölbter als bei der IMP

Viele Grüße
    TRI

Am Anfang merkst du da keinen Unterschied! Liess mal die "Testberichte" von Einsteigern mit ihren ersten Kites. Immer Jubel (außer wenn sie es auf magische Weise schaffen, so ein Ding überschiessen zu lassen, oder es bei fast Nullwind nicht in den Zenit gejuckelt bekommen).

Am Anfang im Buggy brauchst du die ersten Stunden was sachtes, gutmütiges. Da spielt es keine große Rolle, welche der beiden Matten du hast. Bei üblem Wind ist die IMP dann sicher noch einen Tick gutmütiger... ;)

Immer vorausgesetzt, du hast die richtigen Mattengrößen für die üblichen Winde... :-O

heeeeeheeeee das hört sich doch Klasse an .. ich mag gutmütige Matten!

danke für die Tipps

Viele Grüße aus Leipzig
    TRI

:H: :H: :H: :H: :H: :H:
    Aber immer öfter auch die anderen !!!!!!!

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Und nen Unterschied zwischen Imp und Flow merkt selbst ein Anfänger. Apropos: Nicht jeder Buggyfahrer ist ein Racer und benötigt Yakuza und Co !!!!!!!

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D