IMP III quattro 3.5 für den Buggy geeignet? Unterschied zur Flow?

Moin,

würde eine 3.5er IMP bei ausreichend Wind für Buggy reichen?

Ist die IMP(3.5m²) deutlichst Leistungsschwächer als eine FLOW in 4m²

Wo liegen die Hauptunterschiede zwischen FLOW und IMP eigentlich beim Buggyfahren?

Viele Grüße
    TRI

Deine Posts und Threads werden immer wirrer. Du solltest mal entscheiden, was du eigentlich machen willst. Dann solltest du dir die passenden Matten und ggf. eine Buggy besorgen. Und nicht hier wochenlang im Forum herumfragen, mal dies mal jenes. :(

Lesen bildet!

na wenn ich doch in Buggy mal steigen sollte dann will ich gemütlich cruisen und nicht rasen ..... könnte miir schon Vorstellen das bei ausreichend wind dazu die IMP in 3.5m² ausreichen könnte .... was würde den gegen die IMP sprechen?

Viele Grüße
    TRI

Öhm die Imp hat doch ungefähr gar keinen Zug. Bin sie zwar nur aus dem Stand geflogen, aber ich bin fast davon überzeugt, daß Dich ne alte Dame mit Rollator am Strand überholen würde bei 3-4bft :-O

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Im Sommer waren bei oberen 5 - unteren 6 bft zwei junge Mädels auf Fanö mit alten IMP quadddros unterwechs, die gingen ab wie Schmitts Katze :-O

Zitat

Original von C.H.
    Im Sommer waren bei oberen 5 - unteren 6 bft zwei junge Mädels auf Fanö mit alten IMP quadddros unterwechs, die gingen ab wie Schmitts Katze :-O

Echt? Cool. Und wie sind die im Buggy mit den Matten zurecht gekommen? Oder hast sie einfach beim Vorbeilaufen angesprochen? :L

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

Im Sommer waren bei oberen 5 - unteren 6 bft zwei junge Mädels auf Fanö mit alten IMP quadddros unterwechs, die gingen ab wie Schmitts Katze

@C.H.: In der Zeit als wir auch da waren? Dann weß ich, wer es war :D

Aber mit der IMP Buggyfahren macht bestimmt gar keinen Spass, wenn man zum Kreuzen nicht noch eine zweite Matte ziehen will.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

...an dem Morgen, als mir an der 3.2er Oxi die Leinen gerissen sind, sind die zwischen meinen Leinen durch die Hügel gefetzt. Wer war's? :)

Jetzt verrat doch nicht alles, Ralf, muss jeder seine Erfahrungen sammeln! ;)

Also, ich bin im September bei 6Bft. mit meiner Imp 2.5 Quattro auf Romö im Buggy unterwegs gewesen. War total entspanntes cruisen. Gut, Höhe konnte mann nicht so toll laufen, aber ich bin nicht nur Halbwindkurs gefahren, und den der mich zu Fuss hätte überholen können, den hätte ich gern gesehen. Also man sieht, Buggyfahren geht natürlich auch mit einem Einsteigerkite.

Good Loop
    Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Also ich finde, die Imp ist eine tolle Matte zum aus der Hand fliegen und einfach nur Spass haben. Aber zum Buggyfahren gibt es selbst unter den Einsteigern einige bessere Modelle. Ausprobieren konnte ich bisher die Buster II (wäre auch mein Favorit unter den Einsteigern), die Beamer II und III, Pepper und Magma.

Alle würde ich der Imp zum Fahren vorziehen. letztlich fahren kann man auch mit einer Einkaufstüte, es geht ja fast alles. Wenn eine Neuanschaffung Richtung Tractionkite ansteht, würde ich mir die Imp jedenfalls sparen

@ C.H.: Nee dann war das ja vor meinem Crash. Ich dachte es wäre meine Schägerin und Ihre Freundin gewesen. Aber die waren da noch nicht da.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal