Moin,

wer outet sich als hier als reiner Standflieger?

Wie ist die Definition Standfliegen? Sind es Leute wie ich die Hauptsächlich im stehen bzw Sitzen Ihre "kleinen" Matten durch die Luft jagen und von Traction sehr wenig halten?

also ich fange mal an ich würde mich als reinen Standflieger bezeichnen

Viele Grüße
    TRI

Ja, ich bin auch reiner Standflieger, wenn über den Boden gezogen werden und springen, nicht zum Tractionkiten gehört.

Jonas

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

doch über den Boden gezogen werden und Jumpen ... finde ich schon ist Traction .... ob Du nun mit Board oder ohne über den Boden gezogen wirst ist ja erstmal egal ....

Viele Grüße
    TRI

Als ich nur die Symphony hatte war ich auch Standflieger - nach Deiner Definition. Heute bin ich (nach meiner Definition) Standflieger mit schleifen lassen und Springen. Ohne Zug macht mir das kiten einfach nicht so viel Spaß. Board ist nicht meins, hab ich für mich rausgefunden und Buggy fahren find ich total klasse, aber der kommt noch hehe.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

...hab auch als überzeugter Standflieger angefangen. War auch eine seeehr gute Übung für alles was danach kam.

In Ermangelung eines fahrbaren Untersatzes gilt für mich: 100% Standflieger nach Deiner Definition.

Gruß
    waldschroeder

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Seitenschneider
    Als ich nur die Symphony hatte war ich auch Standflieger - nach Deiner Definition. Heute bin ich (nach meiner Definition) Standflieger mit schleifen lassen und Springen. Ohne Zug macht mir das kiten einfach nicht so viel Spaß. Board ist nicht meins, hab ich für mich rausgefunden und Buggy fahren find ich total klasse, aber der kommt noch hehe.

Ja dann mal rein in den Buggy, das sah doch in Aßlar schon echt gut aus bei dir. Ich bin jetzt auch schon mal bisschen Buggy gefahren und wenn die Knochen mal nicht mehr ganz so wollen, werde ich wohl zwangsläufig auch im Buggy landen :L ;)

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Sorry wegen der süäten Antwort, aber ich finde, dass schleifen lassen und jumpen zum Standfliegen gehört, macht finde ich ohne einfach keinen Spass, man braucht, finde ich, Adrenalin bei dem Sport.

Jonas

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

ja bissl jumpen und schleifen ..... naja miit viel Toleranz könnte man das noch als Standfliegen gelten lassen :-O

Viele Grüße
    TRI

Zitat

Original von Seitenschneider

Bis auf den Buggy trifft alles auf mich zu (habe ich noch nicht getestet, wird aber wohl auch nix für mich werden...) Bin ich von meiner Twister/Crossi ausgepowert, hole ich immer noch sehr gerne meine Symphony 2.7 raus und cruise entspannt an 35 m - Leinen durch die Lüfte. 8-)

Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Warum gibt es die Symphony2.7 nicht mehr zu kaufen wurde die durch die SymphonySPPED2.5 ersetzt oder woran lag das ..... was macht die 2.7er bei 1-2bft ?

Viele Grüße
    TRI

Bezeichne mich auch als Standkiter.

Und daß man mal gezogen(geschleift) wird oder ein paar Schritte nach vorne macht gehört dazu (360er bei Nullwind auch!).
    Kann mir nicht vorstellen, wie ich sonst im Binnenland mit 3.7 Quadratmetern fliegen soll.
    Aber ich fliege nicht um mich schleifen zu lassen, oder zu springen.
    Ich habe verschiedene Mattengrößen bis hinunter zur Symphony 1.4 von HQ, um eben auch bei strakem Wind Standkiter bleiben zu können ;)

Grüße
    Thomas

• Offizieller Beitrag

Ich fliege sehr gerne, und so oft wie möglich - natürlich aus dem Stand, das ist die Grundlage 8-)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Ich auch, Walkman auf und mit dem Drachen und den Wind tanzen, und Muster in den Himmel malen, das find ich toll! Super find ich auch das Gleichgewicht zwischen ziehen und gezogen werden, ein ständiger Kampftanz.

We Are All Different in Many Ways