weiße Flecken bzw. Fasern weiß verfärbt

Hallo,

habe mir einen neuen gebrauchten Schirm geholt. sieht alles ganz gut aus. Ist nicht mehr der neuste. Aber was mich etwas stutzig macht sind so weißliche Flecken. man sieht es eigentlich nur auf den rot gefärbten Stoff. Es kann auch sein, dass es normal ist, weil der stoff wohl sehr dünn ist. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
    schaut euch mal das Bild an

Hallo Landboarder,

Das sieht aus, als ob die Beschichtung des Tuches brüchig geworden ist.
    Man nennt das glaube ich "Weißbruch". Ist eigentlich nur ein Optisches problem und
    sollte sich beim Fliegen nicht bemerkbar machen. Es gab vor einigen Jahren Tücher,
    die diese Brüchige Beschichtung hatten (meißt billige Tuchserien). Heute ist es eher selten
    geworden.

Ach und eins noch mach doch das Bild bitte etwas kleiner oder verlinke es.
    der Thread ist für viele sonst nicht oder schlecht lesbar.

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

also das Tuch ist auch ganz in Ordnung. Es sieht nicht nach einer Beschädigung aus. Bekomme ich das vielleicht irgendwie (mit irgendein Mittel) wieder schöner? Wenn es nass ist, sieht man nichts mehr! aber das ist ja keine Dauerlösung ;)

Wie Jänz schon geschrieben hatte tippe auch ich darauf das er wohl nicht richtig getrocknet wurde
    Da entwickeln sich auch häufig solche weißen Flecken.
    Ist z.B. auch bei Handtüchern so. Wenn man nach dem Tag im Schwimmbad einmal vergessen hat,
    das Tuch aus der Tasche zu nehmen.

-Das mit dem brüchigen Tuch kann auch sein. Da hab ich aber leider nicht viel Ahnung von .

gruß Philipp

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

Hi,

evtl. hab ich mich nicht konkret genug ausgedrückt.
    Es ist nicht das Tuch was Beschädigungen hat sondern die Bechichtung.
    Es gab/gibt Stoffe deren Beschichtung dazu neigt, wenn sie stark geknittert oder überdehnt wird
    zu brechen. Das sieht dann so aus wie auf diesem (immer noch sehr großen) Bild.
    Wenn es Kalk bzw. Wasserflecken sein sollten würden sie sich mit einem feuchten Lappen und nem milden Reinigungsmittel entfernen lassen.
    Weiterhin ist es ein optischer Mangel, den du aus 20 m Entfernung nicht mehr siehst ;)
    Was ist es denn eigentlich fur eine Matte und wie alt ist sie ungefähr ?

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Das hab ich auch, an meiner alten Mosquito.
    die ist aber bereits 15Jahre alt, Damals war das Tuch nicht in der Quali von heute verfügbar.
    Ist wirklich nur ein Optischer Mangel, die fliegt noch wie am ersten tag ;) (hoff ich zumindest)

PS:
    Mach mal bitte das Bild kleiner!
    Ist eine Zumutung an 13" Bildschirmen!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

bekomme das bild nicht mehr kleiner. man kann dort nur Bilder hochladen, nicht löschen oder bearbeiten. Habe diese Funktion bei dem kostenlosen Bilderservice nicht gefunden. Die Matte ist aus 2007. Ist ne Gyro III 9.5. Kann der Webmaster diesen Thread nicht heute abend wieder löschen. weil bis dahin hat sich bestimmt alles geklärt

Gruß

Christian

Hallo,
    du kannst etwas WD-40 auf einen lappen sprühen und dann den kite an den stellen, wo die flecken sichtbar sind drüberwischen.
    Aber nicht den ganzen kite ansprühen, wirklich nur auf einen lappen und dann damit den Kite abwischen. Dann sollten die Flecken weg
    gehe und zudem fängt die matte an zu glänzen ;)

Mfg Markus