Nachdem mir jetzt mehrfach gesagt wurde, lieber einen SLE als ein EXP zu kaufen, weil Tuchqualität und Handles besser sein sollen habe ich mich mal bei Revolution Kites und im Inet umgesehen. Dort wird bei den Segeln für den EXP "economic ripstop polyester", für den SLE, den "normalen" 1,5 und die Barresi Serie "ripstop polyester" und für den SUL "0,6 ounce ripstop polyester" angegeben.
1. Weis einer wie die Unterschiede der Segel zwischen EXP und SLE der neuen Modelle 2009 ausfallen?
2. Sind die Segel der "normalen" 1.5er die gleiche Quali wie beim Barresi
3. Macht der Segelschnitt einen großen Unterschied zwischen den "normalen" 1.5er und der Barresi.
4. Liege ich richtig wenn die Unterschiede zwischen SLE und den "normalen" 1.5er auf dem amerikanischen Markt lediglich in der Leitkante auszumachen sind? (z.B. https://www.drachenforum.net/regeln.php)
5. Ist ein SLE vor 2007 qualitativ schlechter, gleich oder besser als die aktuellen Modelle?
6. Ist es möglich dass mir ein Rev vom Himmel in die Arme fällt, dass ich mich nicht mit diesen ganzen Details rumschlagen muss
Gruß Jörg
ModEdit: Link entfernt
- Editiert von Scanner am 09.11.2009, 16:57 -