Hi Leute!
Ich suche eine Lenkmatte für Kinder! Von "Aldi"-Variationen sehe ich ab, denn ich will eine Matte, Größe 1,0-1,8m² (keinesfalls größer), die aber ein stabiles Flugbild hat und qualitativ vernünftig gefertigt wurde. Billig-Variationen hab ich schon probiert ... Sogar eine Aldi-Matte (€ 3,99) hab ich schon probiert die übrigens (für den Preis ...) erstaunlich gut fliegt!!
Aber: Da mein Sohn damit unterwegs sein soll (5 Jahre!!) und damit auch in den nächsten Jahren Spaß haben soll, MUSS ein ruhiger Flug gewährleistet sein, wie recht wenig Zug.
3-Leiner zum Rückwärts-Starten wäre super! ...
Habt Ihr persönliche Erfahrungen?
Ich selbst hab neben 9 u. 12m² Depower v. Takoon/Naish auch eine 2,5m² 4-Leiner-Matte von Ozone (die Imp-quattro oder so ähnlich)! Super Teil, genial zu fliegen aber VIEL zu stark für meinen Sohn! Hat die jemand in 1,5 ...? Wie fliegt die? Vermutlich recht schnell ...?
Auch eine 1,5er Matte hab ich mal gekauft, eh ein (günstiges) Markenteil, dennoch fliegt das ding sehr unstabil, wacklig und unruhig und nicht (wie gehofft) schnell und zackig, gefällt mir leider gar nicht, obwohl sie super wenig Zug aufbaut, was wieder gut wäre ... - in jedem Fall absolut kein Vergleich zu meiner 2,5er Ozone-Matte!
Also, ich bin dankbar für alle Vorschläge die auf persönlichen Erfahrungen basieren!
Vielen Dank!
lg jörg