Firebee force 3.0

Vergiß es, kauf Dir was vernünftiges gebrauchtes, hast Du mehr von.
    z.B.:
    - Thema gelöscht -
    wenn Du schon nahe an die 6qm willst.
    Sonst ist da noch ´ne 4er Hornet, alle besser als die FB-Force.

Das war es schon nicht als die Force herauskam. Die FB I war auch besser (wenn man ein Exemplar hatte was flog).

Zitat

Original von Red Oliver
    Ich denke mal das ich sie zum atb fahren benutze und dann im sommer kaufe ich mir einen Depower
    Gruß Olli

Spar lieber dafür das Geld

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

Ist das nicht sinnlos sich eine 3er schenken zu Lassen wenn du schon ne 2er hast ??
    Tausch doch die 3er (falls das geht) um und spar ein bisschen für nen Depowerkite :) oder eine größeren Handlekite
    Denn ich komm mit meiner 3er Magma nich weit und ich wieg nur 55Kg ;)

Zitat

Original von Red Oliver
    ich bekomme eine 5,5

Bist du dir da sicher? Ich hatte am Anfang die 5,3er Firebee Force... Ist extrem unkonstant und hat eigentlich nur Zug nach vorne, aber für den Anfang ist es ok.
    Ich würde an deiner Stelle aber versuchen, sie möglichst gegen einen schönen konstanten Einsteigerschirm zu tauschen. Eine Buster von PKD ist zum Beispiel sehr gut.
    Weil mit der Firebee kann man so gut wie nicht Höhelaufen, also ist Boardfahren fast unmöglich. Jumpen sollte man lieber mit dem Kite auch nicht, da es rapide bergab gehen kann. Ich bin mit meiner 5,3er zwar manchmal echt hoch gekommen worden (1 bis 2 Meter!!!), das würde ich heute aber nicht wieder tun. viel zu riskant...

Achja, die 5,3er Firebee ist ungefähr mit der Zugstärke einer 4er Buster zu vergleichen ;)

:O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson