Hi ich habe mal eine Frage ich habe grade eine Firebee 3.0 gesehen ist die gut zu Fligen? Oder nich
Gruß Olli
Firebee force 3.0
-
-
Hi Olli,
nutze mal die Suchfunktion, die Firebees sind oft besprochen worden (am besten direkt auf die 2./3./... Seite der Suchergebnisse hüpfen) -
-
hat jemand von euch die firebee force 5,5 und kan mal eine meinung abgeben
Danke gruß Olli -
-
-
-
Zug hat sie, aber viel mehr auch nicht. Das Flugverhalten ist nicht mit den aktuellen Matten vergleichbar.
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Red Oliver
ich bekomme eine 5,5Bist du dir da sicher? Ich hatte am Anfang die 5,3er Firebee Force... Ist extrem unkonstant und hat eigentlich nur Zug nach vorne, aber für den Anfang ist es ok.
Ich würde an deiner Stelle aber versuchen, sie möglichst gegen einen schönen konstanten Einsteigerschirm zu tauschen. Eine Buster von PKD ist zum Beispiel sehr gut.
Weil mit der Firebee kann man so gut wie nicht Höhelaufen, also ist Boardfahren fast unmöglich. Jumpen sollte man lieber mit dem Kite auch nicht, da es rapide bergab gehen kann. Ich bin mit meiner 5,3er zwar manchmal echt hoch gekommen worden (1 bis 2 Meter!!!), das würde ich heute aber nicht wieder tun. viel zu riskant...Achja, die 5,3er Firebee ist ungefähr mit der Zugstärke einer 4er Buster zu vergleichen
-
-
-
-