Erfahrung mit "The Beast II"?
-
-
hat den keiner so einen drachen oder kann mir was drüber sagen ??
-
hallo Wind 666...
leider habe ich keinen Beast 2....( folglich kann ich auch nix dazu sagen)
....aber trotzdem willkommen hier im Forum... 8-) -
Vielleicht solltest Du Dir mal unsere Forenregeln durchlesen
https://www.drachenforum.net/regeln.php
da steht dann sowas drin:ZitatErstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ganz wichtig!" belegst Du nur, dass Du die Nettiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Bitte achte auch im Titel auf Groß- und Kleinschreibung. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. bei mehrfacher Wiederholungstat) gesperrt.
Zudem ist es ratsam, Fragen etwas umfangreicher zu stellen, beispielsweise die eigenen Erfahrungen mit anderen Drachen anzuführen, denn "Power" ist für jeden etwas anderes...
Also: was möchtest Du genau wissen, im Verhältnis zu..? -
-
Ich hab den Beast II und kann die Aussagen des Tests, den Comstar angeführt hat, nur bestätigen: Der Beast II ist sehr gutmütig und gerade für die Anfänge mit einem Powerdrachen sehr gut geeignet, da er berechenbar ist und nicht plötzlich wegbricht. Ein schwerer und nicht zickiger Drachen, der seinen Namen eigentlich ein bißchen zu Unrecht trägt. Je nach Gewicht zieht er einen auch schon ab 4 bis 5 Bft ganz gut über den Strand. Ich mag sein Erscheinungsbild mit den großen Mylaraugen und bin ihn bislang bis 6 Bft. geflogen.
Aber eigentlich ist dem Testbericht ansonsten nicht viel hinzuzufügen! Er hat übrigens ein recht geringes Packmaß, da er über gemuffte Leitkanten verfügt.
-
Zusätzlich kannst du das Gestänge komplett gegen Exel CFK austauschen, was dem Kite zusätzlich einen höheren Windbereich und weitere Stabilität sowie geringeres Gewicht bescherrt. Steifer und zugkräftiger wird er dann auch.
-
-
Tja dann hast du natürlich das Los gezogen einem geileren Kite den Vorzug zu geben. Aber an deiner Stelle würde ich mir mal überlegen das Teil zu pimpen. Das bringt einiges und zeigt dir, wo das Limit bei dem Beast ist. Sicherlich nicht der Kite!