Berlin - Drachenwiese/n zum ATB Kiten !

• Zitat

Original von Andi IMP
    hi,

wollte mal fragen ob schon jemand auf dem Rangsdorfer See war. Ist zwar keine Wiese aber bei den Minusgraden und dem Schnee vielleicht mal ne Alternative ?

Hi

das Eis auf dem Rangsdorfersee ist zz 3 cm mit leichter Schneeauflage , hoffe daß es nächste woche soweit ist
    bis dann gruß ak

• :-O :-O musst nen loch reinmachen . :L bei uns wird da immer ein reingesägt und spätestens wenn die
    Eissegler drauf sind kann man dann auch

• Nein, dieses Jahr nicht. Das dauert auch noch, denke ich.
    Es ging mir um die fette Formulierung ;)

• Hi Leute,

war super mit euch auf der Wiese in Diedersdorf
    auch wenn es noch nicht so bei mir geklapt hat.
    Aber werde weiter fleißig üben grins.
    Heute Abend war nenn bericht im tv aus Rangsberg
    von irgend ner Wiese werde ich vieleicht noch mal in stellen.

• hi,

hätte schon lust und zeit aber bei den temperaturen und der windvorhersage weiß ich nicht ob sich das am fr. wirklich lohnt. werde mich kurzfristig entscheiden. wollte mich aber am sammstag mit einem freund auf der wiese treffen. da ist die windprognose auch besser. wie der schnee ist werden wir dann ja sehen.

• wegen wind hatte ich noch gar nicht geguckt! :) naja, der schnee ist mir eigentlich erstmal egal, da ich ueber kein snowboard oder so verfuege. muss mich eh erstmal an meinen depowerkite (frenzy 2010) gewoehnen!! ;) mal schaun wie es samstag aussieht. da steht erstmal die automesse an und dann mal schaun wie mein frauchn shoppen will! :D ;) ;)

gruss Ivo

• hab gerade beim WindGURU nochmal nach der vorhersage für morgen geschaut und da sieht es echt schlecht aus. ich hab ne 11er frenzy aus 09 und die geht eigentlich erst richtig gut ab 10 knoten. bin also eher sa. und so. auf der wiese oder auf dem rangsdorfer see. kannst mir auch gerne bei icq oder msn schreiben.

• Hallo zusammen,

ich - quasi als newbee - drängele mich mal hier rein ;) und frage mal an:

Wo könnte man sich denn als ABSOLUTER Anfänger auf dem Board (natürlich mit schon länger geübtem Gefühl für den Kite aus dem Stand...!) in bzw. um Berlin ans Üben machen???

Da ich "unter der Woche" leider jeden Tag arbeiten gehe und selten vor 19:00 Uhr rauskomme, scheint mir das "Tempelhofe Feld" nicht unbedingt die erste Wahl, denn es bliebe ja nur das Wochenende, an dem schon einige andere Leute auf die Idee kommen, dorthin zu gehen. Da ich befürchte (noch nie auf einem Skateboard oder ATB gestanden... :( ) nicht ad hoc ein "Champ" ;) zu sein, wäre mir zum Anfangsüben eine größere, nicht so dicht besuchte location lieber...

Gibt´s hier nen heißen Tip???

Vile Grüße
    Tom

• tempelhof ist eigentlich genug plaz auch die die gerade das aufsteigen aufs atb üben reicht das

schreib mal aus welcher ecke berlin du kommst weil das am besten ist um dr tips für wiesen in deiner nähe zu finden

Matten: Beamer IV 3m² , Flysurfer Speed 4 10qm, Takoon Chrono 15qm, Furia 11qm
    ATB: NEXT BlackChili
    RLboard: 138x38, 152x47 door