Berlin - Drachenwiese/n zum ATB Kiten !

• Hi Leute,

die Gegend um Diedersdorf kenne ich auch ein wenig, ist für mich aber auch recht schlecht zu erreichen, da ich auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin. Schaffe es manchmal nach Lichtenrade raus, ist aber eher eine schlechte Gegend dort, da vor allem viele Hundebesitzer keine Kontrolle über ihr Getier haben und es durchaus unschön werden kann. Ist mir aber zum Glück noch nicht passiert. Da die Uni unter Woche leider auch recht viel Zeit in Anspruch nimmt gehe ich manchmal nach der Uni zum Spreeufer am Hauptbahnhof. Da ist der Wind und die Fläche auch ganz gut, obwohl es halt zum ATB fahren nichts ist...

LG
    Ingo aka blackeagle

Matte: Beamer IV 1.4, Beamer II 3.6, Magma I 5.0
    De-Power: Montana V 12.5
    Board: Trampa/Anarkite; Libre Acro

• Mal eine Frage in die Runde, warum wurde nicht der vorhandene Berlin-Thread genutzt?
    Im schlimmsten Fall haben wir in 2 Wochen einen weiteren und die Berliner Szene splittet sich wieder in Fluggebiete und Interessengemeinschaften.

Was ist der Unterschied zwischen dem vorhandenen und diesem hier?
    Wollen wir diesen Thread nicht einfach dort mit dran hängen?

• Zusammenlegen :H:

Eine Übersicht über mögliche Fluggebiete findet man z.B. auf Deiner HP. Verabredungen/Terminabsprachen oder ähnliches sollten im Berlin - Thread getroffen werden.

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Zitat

Original von Der Berliner
    Eine Übersicht über mögliche Fluggebiete findet man z.B. auf Deiner HP.

Und diese wurde heute um die Wiese in Marzahn erweitert, DANKE nochmal für das Bild :H:

• Hi, das mit dem neuen Thread war eigentlich nur ne Idee von mir weil der Berliner-Thread ja schon sehr groß ist und ich ja eigentlich auch Locations suche wo ich mit dem ATB fahren kann. Wenn ihr aber lieber alles in einem Thread haben wollt soll mir das auch recht sein.

mfg Andi

• Dann fragt doch einen Mod/Admin ob er den Titel des Threads umbenennt. Ich finde insbesondere für "neue" wird das sonst zu unübersichtlich

• Also ich bin neu hier und dieser Thread hat mich eigentlich gleich angesprochen, weil ich genau so einen gesucht hatte. Also von daher finde ich ihn schon ganz gut!

LG Ingo

• Öhmmm, ja, für einen unerfahrenen ist das vermutlich schwieriger zu sagen, was das für einer ist... Als ich hier reingeschaut habe, habe ich gleich erfahren, wo andere in Berlin so kiten gehen und man sich dazu vielleicht auch mal treffen kann. Dazu musste ich dann nicht 205 Seiten durchgehen, um das zu finden. Fand ich sinnvoll, aber verzettelt alles natürlich ein bisschen.

LG

• Gut, dann sollten wir hier alle Post rausnehmen die nich explizit eine Wiese beschreiben, ansonsten sieht das hier nämlich bald genau so aus.
    Dann kommt jetzt bestimmt der Einwand mit nur ATB...Es soll also ein Thread nur für ATB-Wiesen in Berlin sein, verstehe ich das richtig? Damit hätten wir dann wieder die Typische Kategorisierung. Und ich würde spontan einen reinen Berlin-Trickflug-Thread aufmachen (der vorhanden Berlin-Thread ist zugegebenermaßen MÜLL), dann bräuchten wir (zusätzlich zu diesem Wiesen-Thread hier) noch einen Berlin-Verabredungs-Thread, da wir ja nicht die Übersichtlichkeit eines Informations-Threads zuposten wollen. Soll der dann auch Drachenkategorisiert werden?
    Versteht mich nicht falsch, wenn genau das so gewollt ist - OK!

• Hab gerade ne Anfrage gestellt den Thread umzubenennen. Meine Idee war halt wirklich was, wo man sich Austauschen kann über Locations wo man mit Board oder auch Buggy Fahren kann.
    Wiesen wo man einfach nur Standfliegen kann gibt es ja genug. Und für ne große Matte braucht man ja auch ein bisschen mehr Platz als zum Trickfliegen, oder ?
    Ich persöhnlich finde Treads die schon sehr groß sind eher unübersichtlich und hab auch nicht die ruhe mir alles durchzulesen.
    Also keine böse absicht. Bin auch noch nicht so lange in Foren unterwegs und immer offen für Vorschläge.

mfg Andi

• Vorschlag:
    DAS HIER wird ein reiner Wiesen-Thread (Flugrevier Board), für alle Drachenarten. Mit reinem Informationsgehalt, keine Verabredungen, oder anderes OT. Dann hätten wir einen Thread wo jeder seine Wiese findet. Argumente die für eine Kategorisierung sprechen sind eher dürftig. Wenn dieser Thread auch für Verabredungen und nettes Plauschen genutzt wird....gibt es bald wieder einen neuen Thread, da sich jemand nicht die 250 Seiten durchlesen will.

• Du bist ja fix mit deinen Antworten. Genau das war ja mein anliegen. Wiesen wo man Fahren und Fliegen kann. Natürlich für alle Drachenarten ! Man brauch ja zum Fahren leider nur eine etwas bessere Wiese als zum Standfliegen und auch entsprechend Platz.

• Und all das werden wir dann erläutern: Wer, wo, weshalb am besten aufgehoben ist.

• Ich vertseh den Sinn noch immer nicht!

Es gibt genügend Seiten auf denen die "Fluggebiete" aufgelistet sind.

Wenn sich die ATBler jetzt hier auslassen, dann sind das bald auch mehrere Seiten. Und die will dann auch wieder niemand durchlesen ...

Es würde eventuell Sinn machen, wenn es einen Sticky-Thread gäbe. Dieser müsste aber immer aktuell gehalten werden (können momentan nur Mods, da man seine Posts nicht ewig editieren kann), z.B. wenn jemand einen Bericht über ein "neues" Fluggebiet gepostet hat.

• Hab ja nicht gewusst wie kompliziert das ist und auf was man alles achten muß wenn man einen Thread aufmacht. Mein Anliegen war doch nur ein Thread wo ich mich mit anderen austauschen kann wo es Wiesen gibt auf denen man mit ATB und Buggy Fahren kann. Nicht mehr und nicht weniger !