Berlin - Drachenwiese/n zum ATB Kiten !

• hallo,

fliege vierleiner und de-power kites und versuche mich im ATB fahren.
    bin immer auf der suche nach gleichgesinnten und neuen loactions.
    in berlin ist es ja recht schwierig mit dem fliegen und fahren.
    hab aber eine super wiese südlich von berlin direkt hinter diedersdorf gefunden.

die wiese ist gerade frisch gemäht !

einfach in google maps eingeben: 52.323135,13.362654

ist ne futterwiese, gibt aber keine probleme mit dem bauern oder der polizei.
    ne freundin hat eine schöne seite gebastelt wo wir uns verabreden und andere infos teilen.

http://www.drachenjaeger-berlin.de.tl

würde mich freuen wenn man sich mal sieht oder ihr noch ander wiesen in der nähe kennt wo man board oder buggy fahren kann.

• Hey Andi,
    dann habe wir jetzt endlich Ruhe vor euch Raudis, ja!? ;)

Die Wiesen dort in der Umgebung sind schon länger diesbezüglich in Benutzung und sehr geeignet.

Evtl komm ich mit Flo mal runter.
    Wie groß ist die genannte Wiese denn und was sind die relevanten Windrichtungen?

Schöne Videos habt ihr, wer schneidet die?

Gruß
    Grischa

• Hallo,

ich wohne seit einer Woche in Berlin und musste erfahren, dass es mit landkitespots hier eher mau aussieht...

Leider bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und wollte deshalb mal fragen, ob mich jemand mitnehmen könnte?

Würde mich freuen!

Meine Kontaktdaten:
    015110641644
    dirmir@gmx.de

LG André

• Zitat

Original von Andyderkiter
    yep tex das mit dem Schloß und Biergarten usw..
    schöne Ecke dort!

cool sind öfter mal bei dne schwiegereltern in blankenfelde dass ist ja dann gleich um die ecke :H:

• Hi,

Wenn es am Samstag nicht regnet werde ich raus auf die Wiese Fahren.
    Laut Windguru sollen so um die 3bf werden.
    Hoffe das ich nicht alleine bleibe.

gruß Andi

• ich weiss es nicht genau dort glaube nicht nur im nachbarort blankenfelde aber dort fährt so ein kleiner shuttlebus dort hin

• Ich glaube da fährt nix lang. Wenn nur ein Bus auf der Hauptstrasse und dann ist es noch ein langer Weg bis man auf der Wiese ist. Leider nur mit dem Auto gut zu erreichen. Kann aber gerne jemanden mitnehmen. Vielleicht am besten über ICQ, MSN oder e-mail verabreden.

• Hab auch nochmal nachgesehen. Wenn man in Diedersdorf ist muß man bestimmt nochmal 20 min laufen bis man an der Wiese ist. Luftlinie ca.2,2km.

• Hallo, eine Wiese in Marienfelde (Marienfelder Allee) hatte ich mir als mögliche Drachenwiese ermittelt.
    Ist die Wiese noch zum Standkiten mit Staber und Matte geeignet?
    Wenn ich meine Mutter in Steglitz (am Insulaner) besuche, wäre das eine Möglichkeit zum Kiten für mich.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

• hallo Uli, generell kann man da schon Fliegen aber sind doch ne menge Hundehaufen da und der Wind ist auch nicht so toll wegen dem Müllberg. Bin auch manchmal da um zu sehen ob was los ist. wenn der wind aus Westen oder Osten kommt geht es.

mfg Andi

• Ja, allerdings wind-technisch nicht wirklich der Bringer.

Alternativen gibt's HIER

Die Wiesen direkt an der 101 sind allerdings momentan unbrauchbar.

• DANKE - für die Hinweise.

Beim nächsten Berlinbesuch bin ich schlauer. Potsdam ist interessant für mich.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

• Hi,

da die Vorhersage für morgen recht gut aussieht werde ich wohl so zwischen 10h und 11h auf die Wiese fahren. Wenn ich jemand mitnehmen soll möge er sich doch bei mir melden.

mfg Andi