Drachenrelevante Infos zu Shanghai

Moinsen,
    bin für dieses WE in Shanghai.
    Da die Kommunikation im DF zu hießiger Tageszeit etwas öde ausfällt ( Ich bin hier 7 Stunden vor euch ), brauch ich noch Abwechslung.
    Mit Drachen sollte es aber schon zu tun haben.
    Also, hat jemand von euch hier schon mal Erfahrungen in irgendeiner Form gesammelt.
    Bisher weiß ich da in den Parks der eine oder Einleiner fliegt. Meistens von Leuten dir die Dinger unbedingt verkaufen wollen. ;)
    Weiter ist wohl am WE immer im Park beim Technology Park Drachensteigen. Das werde ich mir morgen mal ansehen.

Bin aber für alle weiteren Tipps dankbar.

kein Thema Christian,
    in Xiauwang,Ortslage Wuipiau, 30 Minuten vom Stadtzentrum entfernt, gibt es eine richtig tolle Wiese,
    wo die Teile des Transrapid vormontiert wurden.
    Da hab ich schon öfter nette Kiter getroffen, die den Weg nicht scheuten.
    :-O :L

Zumindest bei Google gibt weder den einen noch den anderen Ort.
    Und der Transrapid wurde in Deutschland gebaut ( Sektionen ) und dann in der Nähe von Pudong montiert.
    Kannst du mal Googel Daten rüberschieben.?

Danke

Sonst mal an Windtalker wenden. Der ist zwar aus Beijing, aber kennt diverse Trickflieger in China. Kann deutsch und leitet DAS Drachenforum in China.

Als ich im Herbst vor Ort war, war das Fliegen auf den Wiesen verboten..... Warum wusste mal wieder keiner.....

Drachenshops wie wir sie kennen gibt es in China nicht. Es gibt da nicht mal Icarex ;)

-Andreas

was machst du dort? urlaub? dienstreise?

viele grüße an alle funf-funf

Zitat

was machst du dort? urlaub? dienstreise?

Jedes Jahr 5 Wochen Urlaub im Ausland müssen schon sein?
    Oder nicht.

Nein ;)
    Ich bin beruflich in einem Werk von uns in Shengze. Montag gibt es einen Temrin mit einem Lieferanten in der Nähe von Shanghai, da habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

Tatsächlich wurde mir gesagt das in Shengze ca. 80% der in China hergestellten Textilien produziert werden.
    Als ich das gehört hatte uwrde ich schon ganz hibbelig, denn zur Not kann man ja auch mal 2 Wochen in Badehosen rumlaufen und dafür den Koffer mit "Stoff" füllen.
    Jedoch werden diese Stoffe ( Ripstop Nylon in jedweder Form ) wohl nur in der Gegend von Weifang und Beijing hergestellt.
    Deswegen habe ich auch ein paar Jeans und Hemden dabei.

Aus der Ferne

Zitat

Also, hat jemand von euch hier schon mal Erfahrungen in irgendeiner Form gesammelt.
    Bisher weiß ich da in den Parks der eine oder Einleiner fliegt. Meistens von Leuten dir die Dinger unbedingt verkaufen wollen

....mein Sohn war letzte Woche dort auf Schüleraustausch und brachte mir von so einem fliegenden Händler zwei kleine Einleinerketten mit 20 Bambus/Seiden-Papierdrachen mit. Ich war total erstaunt wie gut die fliegen, da muss ich meine Vorurteile revidieren...

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von NAFNAF
    ...
    Da die Kommunikation im DF zu hießiger Tageszeit etwas öde ausfällt ( Ich bin hier 7 Stunden vor euch ), brauch ich noch Abwechslung.
    ....

soso, jaja, aha... :D

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Durch die Erwähnung des Maglev war das ganze recht realistisch.
    Warum auch nicht.
    Nun denn, dann bin ich reingefallen.

:-O :-O :-O

Metro Linie 2 Technologie Museum ( 4 letzte Haltestelle vor Century Station )
    Hier gibt es einen großen Park wo immer Einleiner geflogen werden.
    Aber dann doch eher die Stäbchen Variante basierend auf einer Delta Grundform.
    Alternative gibt es die kleinen Eddyketten
    Drachen, Rollen etc. kann man hier auch kaufen.