Beamer III 4.0 Vierleiner, kann man mit sowas Kiten?

Hi,

ich bin ganz neu hier und informiere mich erstmal. Fahre schon seit längerer Zeit Wakeboard, mein Bruder will sich nun einen Powerkite Beamer III 4.0 zulegen.
    Wollte nun wissen ob es möglich ist mit so einem Teil Kite zu surfen, wäre ja ganz praktisch für mich ;)

Gruß Benno

Kann man schon,
    aber wenn dir das Teil einmal in´s Wasser fällt säuft es ab und Starten ist unmöglich.

Also eher suboptimal...

Moin,

für das Wasser eher ungeeignet .... da sind Closezell bzw. Tubekites denke ich besser geeignet ......

Viele Grüße
    TRI

Schöne Matte für den Einstieg mit langem Spaßpotential. Verhältnismäßig gutmütig, aber gut angeblasen auch nicht zu unterschätzen.

Zum Thema "Wasser" wurde ja das relevante schon geschrieben.

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

wenn du aufs wasser möchtest und bei der marke HQ auch bleiben willst dann leg dir ne HQ NEO zu da hast du einen 1a cross-dver kite und bist auf wasser schnee und land gut unterwegs :L

Hol dir was gescheites und keine Matte (closed-cell) wenn du nur aufs Wasser willst.
    Mach ein Kurs, da siehst du wie was zum Surfen aussieht.

Und um die nächste Frage auch gleich zu beantworten: dein Wakeboard ist auch nich wirklich zum kiten geeignet und du wirst es am Anfang nicht hinbekommen damit zu fahren.

Jetzt noch ein paar Begriffe mit denen du die Suchfunktion füttern kannst:

-Depower
    -Tube (Bow, Hybrid, Delta, C)
    -Bar
    -Kiteboard

Und noch ein paar Marken die du dir anschauen kannst:
    -North
    -Core
    -Slingshot
    -Flysurfer (haeb die besten Closed-Cell Matten auf dem Markt)

Schau dich auch mal auf oase.com um.

So. Jetzt hoff ich ich konnte dir helfen.
    Schöne Grüße

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite