Ich suche den stärksten geflogenen Wind!
-
-
-
-
Da wirst du schon ein Stückchen nach Vorn rutschen, wenn du sie durch die Powerzone jagst.
Ist aber kein Problem.
Die Imp ist ein Spielzeug, da zieht die 3.5er nicht wirklich deutlich stärker
wie die 2.5er.Die 3.5er ist von den Eigenschaften eher softer.
Fliegt langsamer, dreht langsamer, baut den Druck softer aber etwas stärker auf.Ähnliches habe ich mit Yakuzas erlebt.
Es hatte Obere 4 BFT,
zog ich meine 5er durch die Powerzone, rutschte ich bestimmt 15m nach vorn.
Bei einer 7.3er warens vielleicht 5m. (Jeweils unangebremst)
Die Kleinen powern also deutlich explosiver. -
Mit der 2500 Jojo SC hab ich mir immer die D-Ringe am Trapez aufkatapultiert... :-O
-
-
-
Ich jage den Schirm bei guten 4 BFT durch das Windfenster und rutsche mit ordentlich Gegendruch hinterher (rutschen, nicht stolpern).
Mir kommt ein lautes PENG zu Ohren, die Arme werden länger :-OBei genauerem Begutachten fällt auf, dass von der Schraube mit der das Wirbelauge an der anderen Hälfte des Schäkels befestigt ist nur noch eine Hälfte vorhanden ist.
Diese steckt natürlich im Schäkel.Zum Glück konnte ich am selben tag noch für Ersatz sorgen, der nächste Dealer war nicht weit weg :H:
Zu Weihnachten werde ich mir einen großen Snappy mit Wichard-Haken gönnen.
Der kleine Block in verbindung mit dem Billich-Haken funzte bei mir nicht allzu gut -
..und ich brauchte immer ein Brett und einen großen Stein am Strand, um die D-Ringe wieder in Form zu kloppen, nachdem die SC sie nach einer liegenden Acht in der Powerzone aufgebogen hatte
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Will auch mal meinen Senf dazu geben :-),
bin vor labger Zeit mit einer Airea Raptor I 3.0 auf Fanö 89km/h gefahren. Wieviel Wind ???? Keine Ahnung aber es hat mächtig gekachelt und ich hatte Schweißperlen auf der Stirn. Hat aber wahne Spaß gemacht und ich bin ellenlang in eine Richtung gefahren dann gewendet und wieder zurück
Mein Kumpel hat mal mit ner 2.5er JoJo RS bei gemessenen 7 bft. mächtig einen Abflug in Outdorp gemacht. Knochen sind aber heile geblieben.
Grüße
Zlati
-