Devilwing 2.5 oder X-Plosion

Hi,
    Ich such noch nen ordentlichen Power Kite, mein Budget liegt so bei 220€.
    Wie im Titel geschrieben bin ich momentan auf den Spacekites X-Plosion und den HQ Devilwing 2.5 fixiert.
    Mein Augenmerk liegt auf Kraft, da ich mich (93Kg) bei 4-5Bft auf einem Arschleder ziehen lassen will.

Eine Matte kommt nicht in Frage, da ich mit Symphony 2.2, 3.3 schon Ausgestattet bin.

Ein Elliot Kite ala Mirage XL kommt auch nicht in Frage, da Die mich einfach zuviel geärgert haben.

Also meine Frage welcher von den Beiden zieht mehr und reicht das für mein Vorhaben aus.

Gruß
    Björn

PS: Habe die Suchfunktion benutzt konnte nur leider keine genauen Angaben zum Zug des X-Plosion finden.
    - Editiert von BBeck am 04.11.2009, 11:34 -

Ausreichend sind bei 4-5 bft definitiv (!) beide Kites.
    Aber in anbetracht der Tatsache, dass es den 2.5er gerade für schlappe 150 Euro beim Drachenmichel gibt, würde ich mich ganz klar für den DW entscheiden.
    Der Explosion ist gutmütiger und etwas größer, dazu sehr sehr gut verarbeitet..., bissiger ist der Devilwing.Deinen Ansprüchen hinsichtlich des Rutschens entsprechen aber beide.
    Die Verarbeitung beim DW passt auch!

Kauf dir beide.

Der DW 2.5 hat mehr Punch, ist schwieriger zu kontrollieren, macht aber im Grenzbereich viel Spass, wenn man mit ihm umzugehen weiss. Zudem ist er für seine Größe sehr schnell.
    Der X-Plosion hat eine eher gleichmäßige Kraftentfaltung. Sein Zug ist nicht zu unterschätzen. Er ist im Handling viel einfacher, weil er nicht zickig oder bockig ist und für seine Größe sehr leicht zu kontrollieren/steuern ist. Für deine 93kg reichen beide locker aus.
    DW 2.5 kostet knapp 200€
    X-Plosion gerade mal 170€

Gruß Jan

Er hat aber nur 220 Euro, also

->entspannt rutschen = Explosion
    ->schnellere Sau am Himmel und auch guten Landverlust->DW

Also: DW!!!!!!!!! :D:D:D:D

entspanntes Rutschen? Dann X-Plosion :H:
    hurtiges Rutschen mit schönem Lift unter ständiger Konzentration ob der Schnelligkeit und des schlagartigen Druckaufbaus? Dann DW 2.5....aber nur leicht modifiziert, da er in der werkseitigen Ausführung nicht den Maßen des Uhr DWs von Tiedtke entspricht! :D

Gruß Jan

Moin,
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe gerade nochmal im Devilwing Thread gelesen und dabei kam mir die Idee nen 1.7 und 2.5 zu kaufen und beide im Gespann zu fliegen.
    Was haltet ihr davon?
    Außerdem fliege ich seit 15Jahren, ich glaube nicht das das mit der Kontolle bzw. Handling Probleme gibt, es ist eher noch erwünscht, da ich ja auch gefordert werden will:-O.

Und könnt ihr mir vielleicht sagen wie sich speziell der 2.5 bei 2-3 Bft. verhält also macht er da schon nen bisschen Spass oder lässt man ihn lieber in der Drachentasche?

Bekomme bei meinem Händler gerade auch gut Rabatt, trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
    Björn

Zitat

Der X-Plosion hat eine eher gleichmäßige Kraftentfaltung.

Hängt von der Waage ab. Wenn du vom Meister die ursprüngliche Einstellung nimmst (bzw. den Knoten setzen lässt)...
    Bei 5bft und mehr zündet er seinen Turbo und ist bei weitem nicht mehr so zahm...und der DW2.5 macht doch auch erst ab 5bft so richtig Spaß ;)

Beide haben unterschiedleiche Charaktere und ihren eigenen Reiz...

Ich fliege beide Drachen. Jedoch müsste ich mich entscheiden, würde ich den 2.5er vorziehen. Was ich an ihm immer wieder genial finde ist, dass er so richtig Power erst auf einer engen Kreisbahn generiert. Man kann super dosiert Arschledern..wie ein Gaspedal :D

Moin!

Der DW ist bei 2-3 ein schöner fauchender Gemütlichkite, aber an Arschledern ist dann natürlich nicht zu denken. Trotzdem gibt er Feedback, wen man an den Leinen hat. Zum direkten Vergleich zwischen DW und X-Plosion kann ich leider nichts sagen, aber letzterer hat sicher bessere Leichtwindeigenschaften, wenn der Wind noch weniger wird.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Offizieller Beitrag

DW 2.5 - sofort beim Drachenmichel zuschlagen. Unschlagbarer Preis. Wirst auf jeden Fall zufrieden sein. Mit dem X-Plosion ist mit 93kg bei 2-3BFT auch noch nicht mit Arschledern zu rechnen. Ich denke bei 4-5 geht beim DW 2.5 mehr die Post ab.

Hi,
    ich hab das Angebot beim Drachenmichel in den Umlauf gebracht. Meine frage an die gemeinde: Lohnt sich der Kauf eines 1.7, wenn ich in den nächsten Tagen den Torero zum Geburtstag krieg?
    Gruß
    Jürgen

Hi Jürgen !
    Definitiv: ja ! Bei wirklich viel Wind packe ich lieber den DW aus.
    Er ist schneller auf der Geraden und dreht auch wesentlich schneller.
    Und er baut nicht weniger Druck als der Torero auf !
    Der DW ist ein super Drachen !

Gruß, Jörg

P.S: Der DW2 aus dem Hause Tiedtke ist nochmals besser als der 1.7.
    -> schneller, zugkräftiger und edler verarbeitet
    - Editiert von Nasenbaer0815 am 05.11.2009, 11:13 -

Einer muss ja mal davon anfangen ;)

Schon mal über nen S-Kite nachgedacht? Einene kleinen gibt es schon für dieses Geld und bei entsprechenden Wind sind Rutschpartien garantiert (man wundert sich immer wieder 8-) ) Gebraucht gibt es für das Geld auch etwas größere, ich denke ein 1.8er müsste drin sein, was ein super Kite ist: ab 3-4 bft schon richtig zugkräftig, ich denke, ab 4 bft zieht er dich über die Wiese :-O Die Geschwindigkite ist für einen Kite dieser Größe auch ansprechend :H:

und ausbaufähig sind die ;) es soll Leute geben, die hängen drei oder fünf oder sogar noch mehr S-Kites hintereinander 8-) :-O :-O :H: :H: :H:

Grüße, Walter

Hi,
    über nen S-Kite habe ich natürlich schon nachgedacht, dass ist auch das nächste was kommen wird.
    Dann allerdings etwas größer und es gab jetzt leider ein paar Umstände das ich bei meinem Händler kaufen wollte.

Achso, für die die es interessiert, habe mir nen Devilwing 2.5 bestellt.

Gruß
    Björn

PS: Danke für die vielen Anregungen.

Björn, dann leg mal einen S-Kite nach 8-)

Spätestens, wenn du zwei oder drei davon hast, wird es sich dein DW in deiner Drachentasche gemütlich machen, da du ihn einfach nicht mehr rauslassen wirst :D

Aber, bei 150,- beim Drachenmichel habe ich auch schon über den DW nachgedacht ...

Grüße, Walter

Zitat

Original von Welt
    Björn, dann leg mal einen S-Kite nach 8-)

Spätestens, wenn du zwei oder drei davon hast, wird es sich dein DW in deiner Drachentasche gemütlich machen, da du ihn einfach nicht mehr rauslassen wirst :D

Täusch dich da mal nicht!
    Der DW macht deutlich mehr Spektakel, auch wenn er etwas weniger Zug als der vergleichbare S-Kite hat. Letzterer braucht Kreisbahnen mit sehr großem Radius um auf seine Power zu kommen.. Auf dauer vielleicht etwas langweilig ;)

Lies mal hier