KLB - Anfängerset

Die Pulse ist doch mal ein richtig schöner und sau stabiler Schirm. Bin die 12er Deluxe auf der Wasserkuppe bei sehr böigem Wind (4 - 5 Bft mit stärkeren Böen) geflogen und der Schirm stand die meiste Zeit sau stabil am Himmel. Und Lift hat die auch ganz gut, besonders am leichten Hang richtig geil.
    Vom Handling her kommt sie der Speed 3 ziemlich nah, unterscheidet sich aber enorm von der Psycho 4.

so heute is mein comp 90
    meine fragen:
    1. auf den reifen steht drauf das höchstens 60 psi also 0.6 bar raussollen
    aber wenn ich die drauf hab und ich mich dann raufstelle dann sind die reifen nicht wirklich voll
    also soll ich nachpumpen oder bin ich einfach zu fett
    2. brauch man noch was wichtiges an infos übereinstellung und so die nich in der anleitung steht ( die ich mir noch nicht durchgelesen habe )
    3. is eig jemanden schon einmal das board unter den füssen weggebrochen
    4. fühlt sich das board immer so schwer an oder legt sich das mit der zeit

wie immer danke für die antworten

60psi = 4,13... bar
    Quelle: Tante Google
    ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

what jetzt echt hätt ich aber irgendwie nich gedacht aber ok denn werd ich morgen erstma 3 bar reinfüllen
    vllt hat noch jemand antwort auf die restlichen fragen

:O auf die schnelle habe ich 3 Bier gelesen... ;) :-O

Hi Hanni,
    Also knappe 3,5 Bar rein und jut is! so fahr ich die T3 Reifen...mehr als 4 Bar sind nicht gesund für die Felgen. Ab 3 Bar ist der Reifen schon knallhart. Wenn du es komfortabler magst - weniger Luft reinkippen ähhh füllen....:-D

Gruss Daniöööööl

also ich hab erstma auf 2 bar das reicht mir eigentlich erstma denn bin ich erstma nicht so schnell unterwegs

die anleitung ist übrigens ganz schön schizophren an einer stelle sagt höchstens 60 psi rauf an einer anderen heißt es höchstens 50 psi weil mehr den Felgen nicht gut tut

naja die reifen drehen ganz schön unruhig kann man da irgendwas ändern oder liegt das an den reifen selbst

ich hab ma ne frage ( mal wieder und wie immer )
    und zwar eignet sich der bern watts auch fürs klb denn ich hab ihn in einem internetshop unter wakeboarding bzw. kitesurfen gefunden und auf dem land muss der ja schon ein bisschen mehr aushalten??

Also in meinem dem ich heut zum Birthday bekommen hab steht das er kein Helm sei :O
    Aber eigentlich wurde der ja auch zum Ski/Snowboarden konzipiert (zumindest die Winterversion, die sich ja nur durch die Mütze von der Sommerversion unterscheidet...). Also ich denke der bringt schon was, zumindest mehr als mein Fahrradhelm..

In den USA unterscheidet man zwischen einem Helm und zwischen einem so genannten hard hat.
    Hard hats bieten laut Definition Schutz vor herabfallenden Gegenständen und keinen Schutz bei Stürzen.

Zur Kategorie der hard hats zählt sich auch der Watts...

gibt es denn auch schicke HELME die was taugen
    die können auch ruhig ein bisschen teurer seien

als erstes hab ich mir den hq helm ( also den einfachen für rund 30€) angeguckt aber ich weiß nich wenn es um meinen kopf geht soll es eig schon was ordentliches sein und auch halten

wobei ich geil find das es von den bern watts auch eine version mit kopfhörer gibt ( unwichtig aber dennoch ganz cool

PS: herzlichen Glückwunsch Franzm

Ich hab auch nen Bern... Astrein!!
    ...und ob "harthat" oder helm draufsteht is mir wurst. Ich fahr ja mit meinem
    Mountainbord auch keinen Berg runter sondern nur KLB. :L

Farben gibts genug. Frag mal Daniööl (foilfest) der hat jede menge im shop.
    (soll keine werbung sein) ...wird noch zum running Gag!! :D:D

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

seit ganz geil aus :H:

und mit kophörer noch besser :-O

mfg Niclas

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!