KLB - Anfängerset
-
-
-
Mal noch ne´dumme Frage,
habt ihr eure Ozones registriert?
Was für Vorteile hätte ich in einem registrierten Schirm? -
-
Zitat
Ozone Waranty Registration Form
Hi, Thanks for choosing Ozone
Fill out your details below to register your product for warrantees, for Ozone product and safety updates, to help protect you in case of theft, and to be eligible for a yearly prize draw.
Ich tippe aber mal, dass C.H.'s Einschätzung auch nicht ganz falsch liegt.
-
-
-
-
und ich hab mal wieder eine Frage (Anfänger halt)
und zwar warum sind Tubes so verdammt günstig???
ich meine das sind doch ganz normal Kites die auch nich unbedingt günstig in der Anschaffung sind.
oder haben die solch große verschleißerscheinungen -
Zitat
warum sind Tubes so verdammt günstig???
Guck mal auf das Baujahr bei den "verdammt günstigen".
Manchmal sind es auch die Riesenteile die niemand haben will.Zitatoder haben die solch große verschleißerscheinungen
Je nach Einsatzhäufigkeit/-gebiet (Wasser od. Wiese) kann es schon zu Materialermüdung kommen. -
-
Also ich hab mit ner WS Striker in 4m und nem Black Chilli angefangen. Nach 1er Woche Römö konnte ich damit gut fahren, Höhe halten und laufen, auch Halsen waren schon drin. danach habe ich auf anraten des Kitedealers ne Twister 5,6m geholt, die war bei böhigen Binnenlandwind kaum benutzbar (3-5/6 bft wechselnd)
Hab mir dann günstig meinen ersten Depower Kite geholt, ne APEX 2 10m,die fand ich aber persönlich suboptimal, weil die viel zu krass bei böhen abgeht. Habe dann ne Sabre2 9,5m dazugeholt von der war und bin ich extrem begeistert !! Auch wenn die Depower nicht State of the Art ist, ist die im Binnenland der Hammer, super stabil und auch bei wirklich heftigen böhen klappt da nix zusammen. Bin damit meistens unterwegs.. Zuletzt habe ich mir dann eine Frenzy 06 in 12 m zugelegt um mit dem Springen anzufangen, die macht noch mal mehr spaß, aber ist bei starken böhen nur am klappen und überfliegen...
Mittlerweile flieg ich auch gerne mal wieder die Apex die ich an nen Kollegen weiter verkauft habe, mit zunehmenden können wir die auch kontrollierbarer und macht fun.. gerade durch den extrem hohen Grunddruck und ordentlichen Lift. Hat aber auch sehr starken Seitenzug (so nennt man das glaube ich)
Ach ja ich wiege auch 90 kg, wie du..
Das ganze seit Oktober 09
Also meine Einschätzung..
WS Striker: Als handle Kite für Anfänger super !! Bis 6 bft kein problem, 4 bft sollten es mindestens sein, Springen kann man vergessen...
Apex II > Finger Weg KEIN Anfängerkite, wenn dann die 7.5m aber da wirst du ~ 4 bft aufwärts brauchen.. aber mit mehr können kann die echt Laune machen.. Weniger Depower als die Sabre und Frenzy, wirkt manchmal fast wie fixed bridle
Twister 2 5,6 m > schöner Kite, macht echt fun, aber mangels Depower und starken Lift nur was für gleichmäßigen und gut einschätzbaren Wind, z.B. am Strand ..
Sabre 2 > (wenn man sie denn bekommt) Meiner Meinung nach der absolute Anfänger und Binnenland kite, mittlere Depower, seeehr stabil, dreht mittelmäßig bis gut (einstellbar), narrensicher, super Savety, aber leider hang zum vertüddeln weil echt komplexe Waage...
Frenzy 06 12m > Auch sehr geil, ordentlicher Lift, guter Grunddruck, solide Depower, mag keine Böhen, dreht mittelmäßig bis gutZudem habe ich noch getestet
Pulse 2 in 8 und 12 m > Super Depower & Lift & Drehgeschwindigkeit , wesentlich weniger Böhenstabil als die Sabre 2 meiner Meinung nach nicht gerade der richtige Binnenlandkite, für die Böhen auf Wasser wird das wohl so ok sein, durch die enorme Depower aber sehr Anfänger geeignet
PL Gurillia 13m > geh weg... was für ein Scheissding ..konnte ich gar nicht mit um, kann aber auch an mir liegen...Fazit: Ich hab mit Handels angefangen, richtig sicher fühle ich mich aber erst seit ich Depower fliege, die Einsatzzeit meines Handel Anfängerkites (Striker 4m) war gerade mal 2 Wochen, dann brauchte ich was anderes.. wird dir wohl ähnlich ergehen wenn du zu Beamer, Magma , Flow greifst.
Mein Tip: Kauf die einen 10 m Depowerkite für den Anfang...
Das wegdrücken von kleinen Böhen ist einfach Gold wert ...Klar kann man das auch über das Board und das Gleichgewicht ausgleichen, aber glaub mir du wirst mit Handels deutlich öfter dreck fressen
Suche dir ne Frenzy ab 06 oder ne Pulse / II in 10m oder auch ne Sabre II in 9,5 m
wenn du irgendwo noch eine bekommst. Ne Speed II / III habe ich auch schon bei üblen Bedingungen an Land (Wintersturm mit 32 ktn böhen und ne 15er II und III) fliegen sehen, ist meiner Meinung nach stabiler als ne Pulse / II und würde ich auch nem Anfänger empfehlen, vielleicht nicht gleich in 15 mTubes sind für Land ungeeignet....gehen dort auch schnell kaputt
Aber wenn du bei dem Sport bleibst wirst du eh über kurz oder lang was dazu kaufen...
- Editiert von jogi79 am 09.04.2010, 15:30 -
- Editiert von jogi79 am 09.04.2010, 15:31 - -
-
ma ne frage
und zwar hatte jemand von euch ne menigkusverletzung???
Denn ich fürchte ich hab sowas hab jetzt aber keine Ahnung ob ich mir sorgen machen soll und ab zum arzt oder halt nich.
Eigentlich will ich nur wissen was der unterschied zwischen quetschung und riss ist also von den symptomen her und ob man bei beidem zum arzt muss. -
-
Zitat
Zwischen fliegen sehen und selber fliegen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied...
Bei der Speed 3 mag das ja zutreffen, aber flieg mal als Anfänger eine Speed 2 12 qm bei ordentlich Wind im Binnenland...danach kannst Du ja noch mal nachfragen ob sie stabiler ist als eine Pulse 2 :O :L
Wenn die von Dir getesteten Pulse 2 nicht besonders böenstabil waren, dann kann das an einer schlechten Trimmung gelegen haben. Damit kann man bei Flysurfer-Schirmen das Flugverhalten ziemlich stark beeinflussen.Grüße
Michael -
-
Zitat
Original von Kiter_2010
[quote]Original von Hanni
gleich ein größere depower also z.b die ozone manta 3Also Manta m3 würde ich dir nicht empfehlen, weil sie hat extrem viel Lift und Hangtime :O !
das bedeutet wennst nur ein falsches "Manöver" fliegst hebst ab !lg
Ist das nicht das Streben fast jedes Landboarders?
Viel Lift und Gleitzeit?
-
Elliot Magma 4qm und nen Scrub Akashi
Damit biste für den Einstieg bestens gerüstet war auch mein Einstiegsset
Viel Glück Lukas
-