Ich weiß, dass diese ständige Fragereien wie welche matte und welches board oft nervig sind aber die sufu hat mir nicht richtig weitergeholfen :-/
Wiege so um die 60 Kilo aber wachse ja noch und werde somit auch noch schwerer
Jetzt zu meiner Frage:Welches Board würde passen? :L
Also im moment tendiere ich immer noch zu einem Core oder Comp aber weiß auch nich ob es 90 oder 95 sein sollte.
Ich mache mir halt nur ein wenig Sorgen wegen dem Flex.
Fahren will ich hauptsächlich auf der Wiese aber in den Sommerferien auch in Vejers Strand
KLB - Anfängerset
-
-
Mit dem Comp 90/95 machst du nichts falsch!
Das sind auf dem Markt die Boards mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis!Qualitativ hochwertig, gute Ersatzteilversorgung.
Das Comp 95 federt etwas mehr, als das Comp 90, da es etwas länger ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, stelle dich mal auf ein paar Boards drauf! -
-
Ich wiege 70kg und fahre selber das Core 95 Deck und hatte auch schon die Möglichkeit das Comp 90 & Comp 95 zu testen.
Mir waren die Decks bei meinem Gewicht zu hart. Ist aber Geschmackssache.MBS gibt ja auch die Deck Härte an: Core 95: 2 ; Comp 90/95: 4
Am besten wäre es wenn du die Boards mal testen könntest um dir ein eigenes Bild zu machen
-
Noch eine dumme Anfängerfrage definitiv schon oft genung beantwortet wurde aber ich find leider nix ( Suchfunktion wurde benutzt).
Naja die Frage: wie lade ich bilder hoch??? ich weiß das ich auf ne website gehen muss (welche gibts da so) und dann muss ich das ja noch irgendwie in einen thread einfügen ( wie macht man sowas).
Danke für die Antworten. :worship: -
-
Nikke
Ich habe selber ein Core 95 und finde den Flex für 55Kg im Vergleich zum Sirius ziemlich gut. -
Hier ist mal ein Video zum Felx vom Comp 95 (grünes Design):
Klick -
-
Zitat
Original von earth
Hier ist mal ein Video zum Felx vom Comp 95 (grünes Design):
KlickDer fährt wohl nicht nur Moutainboard sondern springt auch Trampolin :-O
-
Zitat
Original von Franzm
Du musst bedenken, dass es natürlich mehr Flext wenn du dich in die Mitte stellst und da springst
als wenn du die Füße weiter außen in den Bindungen hastEs geht auch bis zum Boden durch wenn man in den Schlaufen steht (selbst bei einem Leichtgewicht wie mir) allerdings kommt man dann schon ohne Kite nen Meter in die Luft
-
Zitat
Original von Marus
Es geht auch bis zum Boden durch wenn man in den Schlaufen steht (selbst bei einem Leichtgewicht wie mir) allerdings kommt man dann schon ohne Kite nen Meter in die Luft
Immer noch besser als die Trampas, die sich schon beim mittig draufstellen bis auf den Boden biegen :=(
Erst wird gejammert, die Bretter sind zu hart, dann wird gejammert, die Bretter sind zu weich..... :kirre: -
-
-
Ob short oder long macht keinen Unterschied beim Flex des Decks, da der Abstand von Tip-Innenseite zur anderen Tip-Innenseite der gleiche ist. Nur die Anbringung der Achse und der Achsentyp entscheidet dann über die Höhe des Decks über dem Boden. Je näher die Achse am Tip-Ende ist, desto tiefer liegt das Deck. Ich wiege 70kg und fahre 13 Lagen, Board ist ganz gerade, wenn ich drauf stehe. Und so soll das auch sein.
Grüße
-
-
-
-
-