KLB - Anfängerset

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

ich würde dir zu einer Access 10qm raten,fliege sie selbst als Anfänger 70kg und bin
    voll zufrieden, werde mir demnächst noch ein kleineres Model 6qm für windige Tage ab 5bft kaufen.

Grüße Markus

Speed3 12,Psycho4 8
    Rev 1.2

Hallo
    ich habe ja nun das Modell xc in 8 qm und wiege 85 kg, bei deim Gewicht, würde ich Dir auf jedenfall, die 10 qm empfehlen, alles andere darunter (bei dem alten Modell) denke ich, ist zu klein um damit vernünftig boarden zu können.

Bei entsprechendem Wind, kannst du mit so gut wie jedem Kite fahren. Letzten Mittwoch, als wir hier Sturm hatten, konnte ich sogar mit meiner 1.7er Flexifoil Sting vernünftig fahren (waren so 5 oder 6Bft, in Böen noch mehr geschätzt). Ging gut ab das Teil.

ok denn kommt jetzt erstma ein einsteigerkite (flow oder twister) und denn kommt wohl nächstes Jahr die Access in 8 oder 10 wohl eher 10
    ok denn danke ich euch mal alle wegen den Antwort

Hi Hanni,
    das kommt halt auf dein Budget an. Wer wenig Geld zur Verfügung hat nimmt wohl lieber auch mal was gebrauchtes....
    Allerdings es ist wie mit allen Dingen, die guten Boards werden nicht oft verkauft!

Gruss Daniel

Der Jänz will doch seine MBS-Vectorachsen + Bindung loswerden. Frag ihn doch mal, ob er dir nen guten Komplettpreis macht. Dann brauchste nur noch nen Deck + Räder, könnteste mein Scrubdeck bekommen (zumindest wenn die Bohrungen für die Achsen passen) oder du holst dir gleich nen Trampa (aber das wirst du vermutlich nicht gebraucht bekommen)

Daniel: passt das (wir hatten damals Löcher für die Matrixachsen gebohrt)? Also haben die Vector- und Matrix-Achsen die selbe Bohrschablone?

Laden ist immer gut. Kucken, anfassen, reden, kaufen (oder noch mal nach Hause fahren und überlegen)

Hab aber auch schon ganz gute Schnäppchen im Internet bei ***y gefunden...

Hi zusammen,

bin neu hier und blutiger Anfänger. Würde gerne mit dem Kite Landboarding anfangen. Bin 1,79m und 78kg schwer und komme aus der Voreifel (Walheim) in der Nähe von Roetgen.
    Würde haupsächlich auf der Wiese fahren wollen also nur criusen und ab und zu ein kleinen Jump machen wollen. Hab für den Anfang an ein N:XT Black Chilli bzw. Scrub Karakorum Board gedacht und als Matte ein Apex II 7,5m2 oder HQ Beamer IV 5.0 bzw. HQ Scout 5.0. Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert bzw. hilft bei mein Entscheidung.

Danke im Vorraus!

Tut mir ja echt leid leute aber ich werde den drachensport aufgeben müssen bevor ich damit angefangen habe.
    Ich hab mir meine eh schon kaputten knie beim handball spielen zerstört.
    Aber ich versuch es vllt in einem jahr nochmal.