Skateachsen schwabbeln - was tun?

Hallo,

Ich habe bei meinen Skateachsen das Problem, dass sie immer schwabbeliger werden, sprich ich komme viel früher in den Speedwobble... Was kann man da tun um das wieder besser hinzubekommen? An den Bushings kann es eigentlich nicht liegen, denn da habe ich alles geprüft. Ich habe die extra harten roten drin, doch die Achsen sind so locker, dass ich einen 180°-Turn mit einem umkreis von 2m machen kann :s
    Die Pivot Cups sind auch noch OK und die Schraube ist extrem fest gezogen.

Hilft da nur noch Umsteigen auf andere Achsen z. B. Vectorachsen? Die Achsen sehen aber noch top in Ordnung aus, da ist nichts abgenutzt oder so...

wie alt sind deine gummis?

wenn ich neue gummis rein mach, muss ich sie die ersten session´s auch wieder nachstellen.
    nach den erten drei mal hat sich das dann aber fürst erste erledigt.
    nach nem halben jahr kommen dann aber auch neue rein.

ich knall meine gummis aber auch sonst immer richtig zu, da dauert es dann echt lange bis dich der speedwobble.

gruss phili

Zitat

Original von Phili
    wie alt sind deine gummis?

So ein halbes Jahr wird es wohl her sein, dass ich sie gewechselt habe... Aber von außen sehen die wirklich noch ganz okay aus. Vielleicht hilft es ja, wenn ich doch noch einmal neue reinpack. :S

Wenn du neue brauchst, meld dich! Komm günstig an gute hin, in Verschiedenen Stärken.
    Mit deenn kann ich über ein Jahr Problemlos heizen!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

<das Problem habe ich bei meinem Ejector auch. Wenn Du die Pivots mal durchgefahren hast, rubbelt Metall an Metall und der Pin wird kleiner bzw. die Aufnahme dafür größer. Da kannst Du eigentlich nicht mehr viel machen, die neuen Pivots gleichen den Materialverlust nicht mehr aus.
    Ich habe, jetzt nicht lachen, von Silikonspritzen die Tüllen soweit zurechtgeschnitten das sie über den Pin passen. Dann weitere Stücke geschnitten und den Pin soweit damit aufgefüttert, daß alles stramm in die Aufnahme paßt. Das Material von den Spitzen hält wesentlich länger als gekaufte Pivots.
    Fährt sich wieder normal, ich nutze das Ejektor aber nur noch zum hüpfen.

versuch es einfach mal in dem du die schraube noch etwas zu machst.

ich tausche meine gummis weil ich halt echt viel fahre.