Anfänger braucht Hilfe

Tach,
    ich bin hier relativ neu und ich fliege seit ungefähr 5 Jahren Stabdrachen im Format des Jet´s von Elliot hab aber auch ein wenig Erfahrung mit Vierleinern.
    Ich will jetzt mit der Landboarden anfangen und such jetzt seit ungefähr 2 Wochen ein passendes Board und ein passenden Kite.
    Ich hab mir diese Boards rausgesucht: das MBS Comp 90, das Red Devil von NEXT, das Ak-103 oder das Core 90 von mbs.
    Als Kite dachte ich an ein Anfägerkite in der 5qm Größe, da dachte ich an den HQScout oder an die Flow Ozone mit Bar.( Ma ne frage kann man den Anstellwinkel mit ner Bar bei solchen Kites so verändern wie bei depower? )
    Naja ich bin 14 Jahre alt und wieg so um die 90 Kilo. Eig hab ich mir gedacht das ich mir erst einmal den Kite kaufe und dann übe mit dem zu fliegen und dann will ich mir halt ein Board von 200 bis 350 € kaufen.
    Und ja ich weiß das es solche Thread schon gibt aber ich hab nich so wirklich ne Antwort auf meine Fragen bekommen.
    Danke für die Antworten im Vorraus.

Glaubst Du wirklich, das Deine Fragen unter "Lenkdrachen/Drachenbau/Drachentuning/Workshops" richtig gestellt sind? An geeigneterer Stelle ist auf jeden Fall mit mehr kompetenten Antworten zu rechnen. Dies nur zur Info.

LG Frank