Achsen verstellt, was tun?

Hallo Leute,

ich fahre seit einiger Zeit mit einem Next Easyrider. Es ist ein Anfängerboard, Holzdeck, Skateachsen, billige Klettbindungen und 9° Reifen.
    Mein Problem ist, dass sich die Skateachsen mit der Zeit total verstellt haben. Schiebe ich das Board an und lasse es ein paar Meter rollen, fährt es extrem in eine Richtung. Beim Klb ist das total störend, da man so richtig arbeiten muss, um in der Spur zu bleiben. Ich habe die Achsen mal komplett gelockert und wieder fest gedreht, das hat aber nichts bewirkt.
    Also was tun? Gibt es irgentwelche Tipps? Da ich mir im Frühjahr eh ein (fast) komplett neues Board zusammen stellen möchte, könnte ich mir auch jetzt neue Achsen kaufen, und diese dann übernehmen.
    Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge, notfalls kommen halt neue Skate- oder Vectorachsen dran.
    Nik

jupp, also die fürs board, meistens ermüden diese, kann man eigentlich auch optisch feststellen.

Klare Antwort, dass muss es sein. Wo bekomme ich die Gummies her, in den mir bekannten Online-Shops habe ich nichts gefunden.

schaust du z.b. hier:

[URL=http://www.titus.de/category,111270,223277,Lenkgummis.html]klick[/URL]

Die passen nicht.
    Gibt einen Shop mit welchen, die Seite ist komplett schwarz und die Gummis knallbunt.
    Leider vergessen, welche Seite das war.

Ansonsten: Hersteller fragen.

Libre hat sie mir gratis geschickt.Natürlich dann nur die "normalen".
    In Shops gibt es die dann auch in verschiedenen Härtestufen.

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

genau, da muss man drauf achten, es gibt da unterschiedliche Größen... Aber bei uns im Skateshop haben die auch die die für unsere Achsen passen. Am besten mit der Achse hingehen und ausprobieren.

Ich glaube ich bestelle mir lieber neue Vectorachsen. Skateachsen sind eh nicht so mein Ding, da möchte ich nicht noch Geld reinstecken. Die normalen Vectorachsen passen auf mein Deck und Räder, oder?

Ich hab die von DohDoh, die passen einwandfrei!
    Ich fahr die Weissen (98A)
    Davor bin ich auf Roten unterwegs gewesen, die wahren ein klein wenig zu weich, bin aber auch schwerer als du

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hi Nik,
    wenn du mal deine Lochabstände durchgibst kann ich Dir sagen ob Vectorachsen passen. Ich jedenfalls mag die Vectoren gerne... sind viel laufruhiger als Skateachsen und nur ein bischen schwerer....

hier ein PDF der lochabstände aller MBS Achsen >>

MBS Achsen Lochabstände

Gruss Danioöööööööööl
    - Editiert von Leinad am 04.11.2009, 13:04 -

Leinad: Ich hab ein Angebot von gebrauchten Vector Achsen und einem MBS Core 95 Deck. Warscheinlich wirds gleich eine Runderneuerung, neues Deck, Achsen und Bindungen. Das Next Deck gefällt mir eh nicht und Oma und Opa sind momentan großzügig :D . Danke übrigens für die Mütze zum Grabhandle ;) . Bekomme ich bei der nächsten Bestellung noch eine?
    Nik

Mütze?

Was muss ich beim Daniööl bestellen, um ne Mütze zu bekommen?
    Wobei, ich hab ja schon eine.. Bin Outbreak-teamrider... :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

hi Timo,

eine hab ich noch, wenn du einwas bestellst bekommst du sie! sind Peter Lynn Beanies in guter Qualli...
    soderle.... nicht das ich hier noch aufn Deckel für Werbung bekomme.!

Gruss Daniööl

- William Gibson

Ich hab mich jetzt entschieden und ein gebrauchtes Core 95 Deck plus Vector Achsen gekauft. Außerdem noch neue F4 Bindungen in schwarz 8-). Kanns gar nicht erwarten, dass die Pakete endlich ankommen.

Leinad: Hab ich die letzte Mütze bekommen?