Suche schnellen kleinen Zweileiner
-
-
@ Lars,
am besten kannst du Powergrips verwenden, auch bessere und weichere Schlaufen schnüren bei mehr Zug die Hände ab.
-
Zitat
Original von Astraman
Äh, nee, ich glaube, die kleine reicht mir erstmal.
Wir hatten gestern so 4-5 Winderstärken... Die Lycos zog schon ziemlich kräftig.
Hat sehr viel Spaß gemacht!
Allerdings sind meine Handgelenke noch immer ganz rot. Ich glaube, die Standard Handschlaufen sind nix Da müssen andere herWenn der Wind paßt machen Speedmatten richtig Spaß. Ich nutze sie aber nur zu Ergänzung, weil der Wind leider oft nicht für Speedmatten ausreicht.
Gepolsterte Schlaufen wirst Du vermutlich noch anschaffen müssen, bei Starkwind sind sie angebracht.
Mit Gruß, Uli -
Wie ist denn die JoJo 22+ im Vergleich zur symphony speed 2.5 / Lycos 2.5?
-
Zitat
Original von Ellinas
übel, und wer zahlt die Reparatur?
Hundehaftpflicht, bzw. Haftpflicht vom Halter.Zitatdie Standard Handschlaufen sind nix
Ich hatte bei meiner Sigma Sport 4.0 die dicken Handschlaufen von Kitec dran, an der Matte fand ich sie angenehmer weil ich sie (die Schlaufen) nicht festhalten mußte. Meine Ex-Stabdrachen wie Miragexxl etc. bin ich lieber an Powergrips geflogen, weil mir das Lenkverhalten direkter vorkam.
Schonmal über ein 2-Leiner-Trapez nachgedacht? Läßt sich auch selbst bauen wenn man nähen kann.
- Editiert von Bone am 13.12.2009, 09:07 - -
OK, jetzt bin ich neugierig. Gibs jetzt spezielle Trapeze nur für Zweileiner?
-
Ne, gibt es nicht, aber umlenk systeme fuer 2 Leiner das man mit einem Trapetz benutzen kann.
Sind recht einfach. Langes Stueck Leine, Umlenkrolle und 2 Griffe, plus Sicherheitsausloeser deiner Wahl.
Als Beispiel: http://www.kunstdrachen.de/Trapez_Umlenksystem_2Leiner.JPG -