ZitatOriginal von C.H.
...mein custom made Sitz hat unten eine Verstärkung aus rotem,dickem, sehr festem Gewebe (vielleicht klärt uns der Meister persönlich auf, was da verarbeitet ist) und schwebt auch so 2-5 cm über dem Boden. Wie gesagt: Aber der falsche Buggy...
...das habsch auch drunter, zusätzlich auch noch die Spritzschutzabdeckung aus LKW-Plane, aber nachdem ich den Schnitt bei dem Typen in der Hose gesehen hatte fand ich das nicht mehr so prickelnd und hab auch schonmal drüber nachgedacht mir so ein Stück Macrolon zwischen Spritzschutz und Sitzunterseite einzubauen...
@ all, als ich das eben mit dem Warndreieck geschrieben habe war das natürlich ein Scherz, aber ich habe jetzt insgesamt zwei schwere Kiteunfälle miterlebt, an denen ich sowohl als Ersthelfer als auch zur Absicherung als erster Buggyfahrer mit Buggy vor Ort war und da kam mir doch eben der Gedanke, wie sichert man eigentlich einen Unfallort mit Buggy am sichersten und sinnvollsten ab.
Hab gerade mal die SuFu in Alienbuggy, hier und im GPA Forum laufen lassen.....dort findet man hierzu keine Infos.
Beim Skifahren...ist das klar, der Unfallort wird mit gekreuzten Skiern die man in den Schnee steckt in ausreichendem Abstand zum verletzten abgesichert....
Wie würdet ihr das bei einem "Buggyunfall" machen....also kurz zu dem Unfall an dem ich wie oben beschrieben am Strand als erster Buggyfahrer vor Ort war....ich hab den Schirm in Lee vom verunfallten gelandet und mit den "orangenengriffgehstöckchen" gesichert und mit ausrichend Sand auf der Schleppkante gesichert und den Buggy in Luv, auch in entsprechendem Abstand vor dem Verunfallten geparkt.
...ab da dann die Standardprozedur wie auf Alienbuggy beschrieben bzw. wie in jeder ersten Hilfe Massnahme....aber gibts sonst noch etwas was man unbedingt zur "absicherung des Unfallortes tun sollte/müsste...fällt euch was ein....
....ich weiß das ist komplett OT aber ich finde das thema recht wichtig....solltest du das auch so sehen Heiko...kannste das ja als Thread aufmachen oder ich machs
@ Peter ...ich trink ja nicht beim Fahren :L