Wie tief sitzst du im Buggy?

• Ich habe daran gar nicht gedacht, als ich mich in den XXRACER 8-) gehockt habe, dass man auch zu tief sitzen kann.
    Die Bodenfreiheit war zwar nur 5 cm, sonnst aber sehr gemütlich und bequem.
    (Klar kann man die Sitzhöhe einstellen, so dass man die Sitzgurte strammer macht, werde ich auch machen)

Erst nach 6 Tagen im Buggy habe ich bemerkt, dass meine 2 untersten Rippen schon so viel gegen den Holmen geruckt haben, dass es Weh tut... jetzt kann ich nur auf dem Rücken schlafen :D

Also daher die Frage: Wie tief - unterste Rippe gegen Seitenholm - sitzt ihr im Buggy?

(Bitte keine V-Max und ähnlich Vergleiche, da sitzt man nie so tief ;) :L )

Geezer, g2g2b

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Beim Vmax (Ich weiss, das wolltest du jetzt nicht hören)
    sitz ich etwa 12cm Bodenfreiheit hab.
    Da die Seitenholme recht breit sind, kann ich nur grob schätzen, wie hoch die im vergleich zur rippe sind:
    ich schätze, dass die unteren Rippenbögen etwas unterhalb der Holme sind.

Da ich aber nicht 6Tage durchfahre, habe ich das Problem nicht!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

Original von Sk8gzr

(Bitte keine V-Max und ähnlich Vergleiche, da sitzt man nie so tief ;) :L )

Hey, keine Diskriminierungen hier bitte. :D

Zitat

Original von Sk8gzr
    Also daher die Frage: Wie tief - unterste Rippe gegen Seitenholm - sitzt ihr im Buggy?

Weiß ich nicht. :( Aber auf jeden Fall drückt bei mir nicht die Rippe auf den Seitenholm. Ähm, glaube ich mal zumindestens. -...- Hab isch gerade geguckt auf nem Bilde. Hab isch Seitenholm doch weiter oben. :peinlich:

Wie dem auch sei. Wenn der Seitenholm gerade mal knapp über der Hüfte sitzt, hast Du ja auch kaum Seitenhalt im Buggy. Aber durch die Polsterung der Seitenholme und der Protektorenweste habe ich da kaum Druckpunkte.

Gruß,
    Bertl

• Ich habe mir bei meinem Cruiser den Sitz jetzt so eingestellt,
    dass der Holm ca. da anfängt, wo der Brustkorb aufhört.
    Damit habe ich auch 6 Tage am Stück keine Probleme.

Edit.: Wie sieht´s denn mit Bildchen aus 8-)

• Offizieller Beitrag

Mein Buggy liegt auch recht tief, die Einschnitte unterm Sitz zeugen davon.
    Den Seitenzug versuche ich zu verhindern :D
    Da das nicht geht, versuche ich, diesen auf die Oberschenkeln zu legen.

• ...sehe ich auch so, möglichst die Muskulatur in Bauch und Oberkörper anspannen, sonst geht das ziemlich auf die Knochen.

(...obwohl ich hier ja gar nicht mitreden darf, da ich nur so eine popelige Dreckschleuder fahre, wo die Holme gaaanz niedrig sind... :-/ )

• Zitat

Original von Zoolu

Kommt bald auch von mir... musste nur kurz ins Büro :D
    inzehntagenwiederamstrand 8-)

GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

@ Peter...bist du am 6.Dez auch oben?

Das ist noch zu weit... Nov. 14-21 geplant ;)
    g2g2b

GORA ASKATASUNA!!!

• Und das Gehstöckchen mit dem orangen Griff am Seitenholm ist auch nicht schlecht. :L :D Gleich griffbereit zum Aussteigen.

Gruß,
    Bertl

• Ich habe an der tiefsten stelle grad mal 4-5cm. Tiefste stelle ist am Sitz. Danach kommt vorne der Holm mit knapp 7-8cm im Vollgefederten Buggy. Reicht dicke aus...

• Zitat

Original von Bertl
    Und das Gehstöckchen mit dem orangen Griff am Seitenholm ist auch nicht schlecht. :L :D Gleich griffbereit zum Aussteigen.

Gruß,
    Bertl

...neeeneee Bertl, zum aussteigen brauch ich immer noch Hilfe, ich krieg das alleine einfach nicht hin :L :D

Ich hab letztens am Damm einen Holländer gesehen, der auch nur < 5cm, > 2cm Luft unterm Arsch hatte...nachdem ihm der Sitz rötlich feucht geworden war bei einer Tour, weil da doch ab und an mal Scherben rumliegen, fährt der jetzt mit einer Macrolonplatte unterm Arsch...und was höher :-/

@ C.H. ...nix Thermoskanne...Warndreieck un en lecker Kölsch :D

• ...mein custom made Sitz hat unten eine Verstärkung aus rotem,dickem, sehr festem Gewebe (vielleicht klärt uns der Meister persönlich auf, was da verarbeitet ist :D ) und schwebt auch so 2-5 cm über dem Boden. Wie gesagt: Aber der falsche Buggy...

• Zitat

Original von C.H.
    Wie gesagt: Aber der falsche Buggy...

Nicht ganz ;)
    nur nicht einfach zu vergleichen :D

GORA ASKATASUNA!!!