Schmetterlinge verketten

Hallo an alle Drachenkettenbauer

Ich möchte 2 Schmetterlings-Drachen verketten.
    Ich habe es letzte Woche Sonntag schon ein mal getestet, aber sie schienen sich gegenseitig aufzuschaukeln...

Das sind sie:

Schmetterling 1: Foliendrachen "Pfauenauge" von Günther-Flugspiele, bei Spielemax gekauft

Schmetterling 2: Nylon-Drachen, bei Mc Paper gekauft

Einzeln fliegen sie sehr zuverläsig.
    diese Waage-Einstellungen habe ich auch beibehalten.
    So habe ich die verkettung getastet:

So wollen sie aber irgendwie nicht...
    Habt ihr vielleicht eine Idee?

Hallo Maxi,
    wenn sich die Drachen, wie du geschrieben hast, gegenseitig aufschaukeln, könnte das meiner Meinung nach daran liegen, dass sie mit unterschiedlichen Leinenwinkeln fliegen. Drachen 1 wird also Drachen 2 in eine Position ziehen, die diesem garnicht gefällt. Drachen 2 steuert irgendwie gegen und schon wollen beide nicht mehr so richtig. Ich denke, das ist ein grundsätzliches Problem, wenn du versuchst, unterschiedliche Drachen miteinander zu verketten.
    Hilft dir das?

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

aber ich weiß noch nicht, wo ich an Drachen 2 die Verbindugsschnur zu Drachen 1 befestigen soll...
    Die Waage der beiden wollte ich nicht ändern, da se im Alleinflug bisher gut funktionierte und bei einem ganz anderen Drachen (Eddy) hatte ich mal einen Helium-Ballon an dem oberen Punkt befestigt, den ich hier bei Drachen 2 verwendet hatte, und der Eddy hatte sich nicht dagegen gewehrt.
    Das mit dem Ballon sah etwa so aus:

- Editiert von Drachenbauer am 04.11.2009, 23:18 -