Ozone Flow + fast Anfänger + keine Ahnung + neu hier+ ein viele Fragen...

Zitat

Original von Waldschroeder
    Hm, 3bft, Flow 5 und ich auf Skiern (mit dem ganzen Gedönse dran sicher 90kg) hinten dran, da ging nicht viel. Waren aber auch nicht grade perfekte Bedingungen, viel Schnee, ziemlich böig und das meine Technik nicht perfekt war, hat sicherlich auch was dazu beigetragen.

Bei 3 Windstärken mit ´nem 5er Einsteiger, das kannste vergessen. Unter 4+-5 Bft hat das keinen Sinn.

Wie sagt man so schön: Versuch macht kluch. ;) Und als wir das letzte mal 5 bft hatten, hab ich meinen Schirm wieder eingepackt, weils für mich einfach unfliegbar war.

@Bone
    Aber meinst Du wirklich, dass ich dann bei guten 3bft mit'm Board auf der Wiese ins Rollen kommen würde? Kann ich mir nach der Ski-Aktion nämlich nicht mehr vorstellen.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Hm, 3bft, Flow 5 und ich auf Skiern (mit dem ganzen Gedönse dran sicher 90kg) hinten dran, da ging nicht viel. Waren aber auch nicht grade perfekte Bedingungen, viel Schnee, ziemlich böig und das meine Technik nicht perfekt war, hat sicherlich auch was dazu beigetragen.

Hei, also sooo abgespaced finde ich das jetzt nicht: Da sollte eigentlich schon was gehen. Wenn da natuerlich noch 2okg im Rucksack drin sind und der Wind die ganze Zeit dreht ist es halt eher nicht so optimal :D aber grundsätzlich ist das doch ein Lüftchen, mit dem man schon was anfangen kann.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber meinst Du wirklich, dass ich dann bei guten 3bft mit'm Board auf der Wiese ins Rollen kommen würde? Kann ich mir nach der Ski-Aktion nämlich nicht mehr vorstellen.

Bei einem ausreichenden Reifendruck, einigermaßen ebenen Boden und kurzem Gras kannst du wohl schon ins Rollen kommen. Richtig Fahren ist aber etwas anderes. Für den Anfang reicht es aber allemal aus. Am Besten erst mal etwas auf den Kite zu fahren (Raumwindkurs), so kommst du beim Start leichter ins Rollen.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

nja... ich war am Strand (ja, die Ski sehen entsprechend aus) bei 12 Knoten mit einer 4.8er Helium2 unterwegs bei ~90 Kilo Kampfgewicht... und das war noch eine Heidenarbeit, den dauernd durchzuloopen. bone trifft das schon ganz gut.

Zitat

Wenn da natuerlich noch 2okg im Rucksack drin sind

Schön wärs...

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Hallo Kratzi,

für welche Matte konntest Du Dich entscheiden? Warum wolltest Du keine größere Buster (6m² oder 7m²? Hast Du Dir auch mal die Hornet von Peter Lynn angeschaut?

Ich stehe vor dem gleichen Problem jetzt mit der größeren Matte!

Zitat

....aber grundsätzlich ist das doch ein Lüftchen, mit dem man schon was anfangen kann.

Aber nicht auf dr Wiese mit ´ner 5er Flow.
    Ich habe das Boarden mit ´ner 6er Buster angefangen und da ging es erst ab mittl.3-4. Sonst bleibst Du ewig an Grasbüscheln hängen, is´ne Quälerei.
    5er Intermediate ist da schon was anderes, die sind schneller und haben ´ne Ecke mehr Grunddruck.
    Übrigends fährt auch niemand bei 3Bft mit ´nem 10er DP, und wenn man das umrechnet in 4-Leiner Matte ist man auch so bei ca.7qm.

Ist das wirklich schon fahren oder mehr so´n quälendes dahinrollen? Ich meine, wir reden jetzt hier von Einsteigerschirmen (Flow, Buster, etc...), und da muß man dann auch bei DP in dieser Klasse bleiben. Es fällt mir schwer zu glauben mit ´ner 10ner Apex oder Access bei 3 Bft von Fahren zu sprechen.

mal eine kurze Frage PL Hornet und FLOW in derselben Größe welche Matte baut mehr Druck auf und fliegt stabiler ? (sind ja beides reine Anfängermatten oder?)

Zitat

Original von Bone
    Ist das wirklich schon fahren oder mehr so´n quälendes dahinrollen? Ich meine, wir reden jetzt hier von Einsteigerschirmen (Flow, Buster, etc...), und da muß man dann auch bei DP in dieser Klasse bleiben. Es fällt mir schwer zu glauben mit ´ner 10ner Apex oder Access bei 3 Bft von Fahren zu sprechen.

Bei guten 3 Bft kannst du zwar mit dem 10er Depowerschirm fahren (wie das jetzt bei den Einsteigern ist weiß ich nicht, aber mit Intermediate und Hochleistern geht das schon). Allerdings ist das dann eher so, dass man häufig stehen bleibt und man ist nicht wirklich angeblasen. Ich finde auch meine 13er Psycho 3 bei 3 Bft einfach zu klein, da dürfens schon 15 oder 19 im Hochleistersegment sein.
    Also 10er Depower und 3 Bft ist eher was zum Üben.

Leute ihr macht mich fertig. Schaut doch mal, was mir der Postbote heute gebracht hat...

P.S. Hab mich bewusst für diesen Kite entschieden ;)

Mit viel sinussen und loopen wird man schon in Bewegung kommen, aber ist schon schweißtreibend (und wer will schon schwitzen ;) ).

NEEIIIIINN, haste dir jetzt so schnell nen depower geholt? :L

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

(und wer will schon schwitzen [Zwinkern] ).

Ist gut für die Figur, hab ja (wie meine Frau findet) ein wenig Übergepack angelegt...

2sogar
    Is nur des Erzgebirge dran schuld :L
    Außerdem geh ich stark auf die 30 zu, da weis man ja nie, was morgen kommt :D
    Ich wollte ja eigentlich mit nem Intermed-Schirm einsteigen, aber Satzung hat mich erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. Also erstmal kleinere Brötchen backen und üben, üben, üben.