Hallo zusammen,
Habe echte Probleme mit meinen Drachen in den Trickflug einzusteigen. Habe eine Easy reloaded von Level One. Dieser Drache sollte eigendlich sehr gut für den Trickflug von Anfänger bis Profi sein. Fliege ihn auf 25m Leinen.
Habe mir, dass Buch Stuntkiting gekauft um alle Tricks nach der Anweisung in diesem Buch zu versuchen. Nun mach ich alles so wie dort beschrieben und es klappt nach wochen noch nicht einmal ein einfacher Snap Stall.
Wenn ich ein Axel versuche klappt der Drache mit der Nase auch meist nach hinten und schwebt dann in der Luft und nicht wie im Buch beschrieben nach vorne um dann den Axel auszüben.
Entweder mach ich grundlegen was falsch (was ich nicht glaube) oder an meinem Drachen ist was nicht in Ordnung. Hat vielleicht jemand von euch auch erfahrung mit diesen Drachen?
Vielleicht muss auch an der Waage was verställt werden? Ich bin im mom schon etwas gefrustet und verliere langsam die Lust am Trickflug, obwohl ich den Drachen in vielen Lagen schon sehr gut behersche, bekomm ich den Snap Stall einfach nicht so wirklich hin.
Bin auch schon am überlegen ob ich mir einen anderen Trickdrachen mit etwas mehr Spannweite zu kaufen, in der Hoffnung das es dann vielleicht besser klappt...
Vielleicht hat jemand von euch ja ein paar Gute Ratschläge für mich. Würde mich auf jeden fall freuen
MFG Neostar