Moin Moin aus Flensburg

Hallo zusammen,

zuerst sollte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin Malte, 29 Jahre alt und wohne zur Zeit in Flensburg.
    Vor etwa 2 Jahren habe ich mir meine erste Lenkmatte gekauft (während des DK Urlaubs, Supermarktmodell) und habe seitdem viel Spaß daran gefunden. Nun habe ich mir (auch wieder im DK Urlaub) eine Paraflex Sport 2.1 zugelegt und bin wirklich begeistert davon. Vielleicht liegt das an meinem "Anfänger-Status" oder daran das ich noch keine Gelegenheit hatte andere Matten auszuprobieren.

Nun meine erste Frage: Wo kann man in der Umgebung von Flensburg vernünftig fliegen? Vielleicht hat da ja jemand einen guten Tipp, den man nicht auf einschlägigen Seiten nachlesen kann....
    Wäre nett, da ich wie gesagt noch ein GreenHorn bin und gerne Tipps und Ratschläge annehme, auch was das fliegen bzw. die Möglichkeiten einer Lenkmatte betrifft.

Das nicht viele von Paraflex-Matten begeistert sind habe ich schon heraus gefunden. Ich für meinen Teil kann sagen das mir die Matte bisher gut gefällt und sie zum probieren und austesten voll und ganz genügt.
    Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe ist der Unterschied zwischen den Handschlaufen und der Controlbar... Worin liegt da der Unterschied? Oder hat das nur Auswirkungen wenn ich mit Trapez fliegen möchte und große Sprünge machen will?

In diesem Sinne...

Ich habe damals in Flesnburg Solitüde am Strand angefangen mit der Drachenfliegerei..

Wenn du mit der Controlbar fliegst, ist der Bewegungsspielraum für das Lenken der Matte etwas eingeschränkter als wenn du mit Handles fliegst.

Solltest du aber später vorhaben mit bar zu fliegen, bei Depowerkites z.B. , dann ist eine Matte mit Bar der ideale Einstieg zum üben.

Grüße aus Heide

Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Hallo Malte

Gucke dir malhttp://www.kitewiese.de an ;) Dort haben wir einige Wiesen / Flächen eingetragen, die ok sein sollten.

Einige fliegen auch an der Uni, das Gelände muss ich mir noch mal genauer ansehen....

-Andreas

• Offizieller Beitrag

Tag Malte,
    wir haben hier einen Vorstellungsthread.
    Zudem gibt es eine Menge Regionaler Stammtische - vielleicht gibt es schon einen passenden für Deine Gegend? Ansonsten: eröffne einen Neuen!
    Willkommen im DraFo :)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko