Drachenkauf - evtl Mirage?

Hallo zusammen!

Mich hat das Drachenfieber nach einem Tag in Norddeich wieder gepackt. Bräuchte allerdings ein neues anständiges Fluggerät. Habe mich beim suchen im Netz irgendwie in den Mirage verliebt (cooles Design...sieht einfach cool aus und schön groß). Was könnt ihr mir denn so darüber sagen?

Ich brauch keinen Drachen, der mich 20 Meter über den Boden schleift, aber ein wenig ziehen darf er gern. Sehe meinen Schwerpunkt eher in Präzision, Allround, Trick. Er sollte auch bei etwas weniger Wind fliegen, aber bis zu Küste ists auch nicht so weit. Speed ist auch nicht so wichtig, eher dass er gut lenkbar ist. Habe auch schon an Enigma (wenn er nicht so hässlich wäre) oder Easy gedacht. Preislich wäre Mirage (150€ plus Zubehör) schon absolute Obergrenze.

Vielen Dank;-) Freu mich aufs weiterschmökern!

P.S.: Bin was Lenkdrachenflug angeht zwar etwas eingerostet, aber nicht unerfahren.

Spontan ist ein schöner Topas im Verkaufsboard. Fliegt recht früh, kann vielschichtig eingestellt werden, und ich zudem auch präzise.

Eventuell einen klein wenig zu groß aber wenn Du öfter bei Dir in der Heimat fliegen willst auch bei weniger Wind, bestimmt nicht die schlechteste Lösung ;-).

Gruß

Markus

Morgen!

Ja, nachdem ich gestern Abend noch etwas rumgelesen habe kann ich vielleicht meine Vorstellungen präzisieren ;-), danke Disshey!

Kategorie am ehesten Päzision oder Trick. Bei wenig Wind flugfähig und nicht zu klein...dachte so an ca. 2 Meter.

Naja, dann dürfte das wohl klar sein - Mirage und Trick bzw. Präzision passt nicht so wirklich. Sie baut ordentlich Zug auf und ist dabei auch noch schön schnell.

Der Topas hingegen ist vergleichsweise langsam, aber dafür halt präzise.

Da mußt Du wohl noch ein wenig nachsitzen, um das richtige zu finden... ;)

Zitat

Original von Os frontale
    Morgen!

Ja, nachdem ich gestern Abend noch etwas rumgelesen habe kann ich vielleicht meine Vorstellungen präzisieren ;-), danke Disshey!

Kategorie am ehesten Päzision oder Trick. Bei wenig Wind flugfähig und nicht zu klein...dachte so an ca. 2 Meter.

Dann schau doch mal hier :

Klick

...es grüßt, der Dirk

...und weil du die Mirage in der DraDaBa in der Katerorie "Power" findest, würde es auch beim Versuch bleiben Tricks zu fliegen.
    Du findest in der DraDaBa allerdings jede Menge gute Erfahrungsberichte für die Kategorien "Trick, Präzision, Allrounder".

Matthias

Hallo zusammen!

Habs mir alles noch mal angesehen. Hätte jetzt in der engeren Auswahl Enigma, Merlin, Spitfire, Falcon.

Gibts das Meinungen?

der over von eolo ist auch nicht zu verachten. das verbaute material ist klasse,
    trixt prima und der preis ich auch top.

http://en.eolo.com/products/fc…eos/over-sp8309-video-01/

gruß, rogi 8-)

p.s. ich hätte dich ja mal gerne mit der mirage trixen gesehen. :-O

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master