Drachenkauf auf der Insel?

    Hallo,


    jetzt wo es auf Weihnachten zugeht hab ich gedacht ich tue mir was Gutes und kauf mir eine neue Matte. Nach langem stöbern bin ich da auf die Blade 5 gestossen. Da bei deutschen Läden der Preis doch sehr erschreckend ist, hab ich mal im Heimatland von Flexifoil geschaut und festgestellt, dass die Blade dort um einiges günstiger ist.
    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Drachen auf der Insel bestellen und kann jemand Shops empfehlen?


    Gruß, Abraxa

    Warum nicht, im Tips.com Forum gibt es genau dazu einen Threat.
    Ich hatte bislang keine Probleme damit und habe meine Hakas aus GB importiert. Allerdings kenne ich keinen der Shops, welcher die Blade vertreibt. Vielleicht lohnt es sich im Flexifoil Forum mal zu schauen, ob da irgendwelche Händler besonders gut weggekommen sind. Insgesamt würde ich das nur tun, wenn ich mir zutrauen würde support auch auf englisch zu verstehen. Hier in D ist Flexifoil ja nicht gerade Massenware!

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Hi,


    die Blade gibt es u.a. hier , oder hier, aber auch hier und dann noch hier.
    Empfehlen kann ich von den Shops aber keinen, weil ich noch nicht dort eingekauft habe, ein Feedback für alle wäre aber bestimmt interessant.


    Gruß André

    Danke für die Tips. Ich dachte schon gut gegoogelt zu haben aber das dritte "hier" aus Andres Post hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden. Da hab ich jetzt bestellt, denn dort war die Blade am günstigsten. Leider konnte ich nur mit Paypal bezahlen, die einen recht schlechten Wechselkurs von Euro in Pfund haben.
    Nun bin ich gespannt wie gut das mit dem Versand usw. klappt. Vielleicht berichte ich später mal wie es gelaufen ist.
    Grüsse

    ja bitte! berichte unbedingt mal von deinen bestellerfahrungen. z.b. ob der zoll nicht doch dazwischenfunkt...

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    So nach einige Startschwierigkeiten ist meine Blade heute angekommen. Zuerst hatte ich bei Tractionkites bestellt, denn dort wurde sie nachdem man ein Account erstellt hat nochmals 30 Pfund günstiger. Das stellte sich aber nachher als Fehler auf der Website heraus, und man war nicht gewillt mir die Matte für das Geld zu verkaufen (angeblich gab es die 4.9 dann plötzlich nicht mehr). Paypal hat dann gleich eine Rückbuchung veranlasst.
    Aus diesem Grund hab ich dann gleich letzten Sonntag beim Extremekiteshop eine Bestellung platziert. Bei denen konnte man einen "Price Match" machen und sie haben den Preis dann an den günstigsten von mir gefundenen angepasst. Es erschien mir, dass dort das ganze mit der Lieferung nach Deutschland am besten durchdacht ist. Bei vielen anderen konnte man Deutsche Adressen nicht richtig eingeben, die wollten immer die zugehörige Grafschaft angegeben haben oder konnten mit der Postleitzahl nichts anfangen.
    Und siehe da 4 Tage später halte ich das gute Stück schon in Händen.


    Was man durch die Bestellung in UK wirklich spart, hab ich jetzt nicht richtig ausgerechnet. Die Blade 5 in 4.9 m² hat mich jetzt mit Handles und Schnüren so um die 420 € gekostet.


    Und von wegen Zoll war ich der Meinung das England zur EU gehört und somit freier Warenverkehr gilt und man sich nicht vor Zöllnern fürchten muss.


    Auf das die Tage windig bleiben...

    Mal ne Frage, warum rufst Du denn nicht bei einem deutschen Laden an und fragst mal freundlich nach, ob die Dir nicht mit den Insel Preisen entgegenkommen können ? Ich stelle mir das irgendwie stressfreier vor


    Gruß


    Olli

    So spontan habe ich gar keinen gefunden, der die Blade in D verkauft.... Bei meinen Hakas hat sich der Kauf auf der Insel sehr gelohnt, in D eigentlich ausverkauft, in GB im Abverkauf, besser gings für mich nicht. Bei den Preisen bin ich kein Risiko eingegangen, da ich mir sicher war, daß sie auch im Weiterverkauf diesen wieder eingebracht hätten. Der Service und Kontakt war super, der wäre bei einem deutschen Händler auch nicht besser gewesen. Versand ist natürlich von den Inseln sehr teuer und will gut mit einberechnet werden.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Ein Problem besteht tatsächlich darin die Blade in Deutschland zu kaufen. Auf die Schnelle war das einzige Angebot, dass ich finden konnte eine Blade 4 in zb. 4 m² bei kite24 für 410 Euro.
    Und die Blade 4 in dieser Größe bekommt man in England ohne langes suchen für ca. 280 Euro.
    Da kann ich mir kaum vorstellen, dass der deutsche Händler mit dem Preis soweit runtergeht.
    Der gute (oder für die Engländer wohl schlechte) Pfund Kurs kommt einem natürlich auch kräftig entgegen.


    Sehr stressig ist das bestellen eigentlich nicht, vorausgesetzt man beherrscht die englische Sprache ein wenig. Und Seitenschneider hat recht man geht so kein großes Risiko ein, weil man das ganze hier für den Preis grad weiterverkaufen könnte.
    Der Versand hat bei mir nur 10 Pfund gekostet, was ich auch als sehr günstig empfunden habe.


    Also alles in allem würde ich beim Extremekiteshop sofort wieder bestellen, und kann den nur empfehlen.