Brauche Entscheidungshilfe!!!

Da bist du hier aber im Falschen Theard das gehört bei Rev und Co rein. Müsste mal einer verschieben.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Der Mosquito ist IMO sehr ungeeignet für Anfänger.
    Relativ schnell und sensibel in der Lenkbefehl-Annahme.

:moved:

bin neu hier im forum

naja....aber was für einen würdet ihr mir empfehlen?
    die preislage sollte auch in dem bereich sein

Zitat

Original von GiMiCX

Und er soll auch ziemlich anfällig für Stabbrüche etc zu sein.

Mark

@ Malto94

Zitat

Diesen hier hatte ich vor mir zu kaufen is der i.O. für einen vierleineranfänger???

Ganz klar ein NEIN!!!
    Wie GiMiCX
    schon gesagt hat

Zitat

und das Gestänge im Mosquito bricht sehr schnell!
    Ich bin den Mosquito geflogen macht Spassssssss,ist aber wirklich nichts für anfänger der besitzer des Mosquito ist auch anfänger und hat das Gestänge schon 3x zerlegt.
    Und wenn ich dann den Preis von 120 Tacken sehe,würde ich doch lieber noch etwas sparen und mir gleich etwas "vernünftiges" kaufen!
    LG Jürgen
    PS vielleicht gebraucht mit 120 Euro sollte sich in der Verkauf`s tröte doch was finden lassen
    - Editiert von Der vom Deich am 27.10.2009, 18:42 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

@ Malto94
    Schau mal hier:
    - Thema gelöscht -
    oder hier:
    - Thema gelöscht -
    weiß allerdings nicht ob die noch da bzw noch zuhaben sind?
    Gruß Jürgen
    Malto

Zitat

GÜNSTIGER :-O bin ich noch nicht geflogen,spar lieber noch etwas sonst hastè wohl nicht wirklich viel freude daran
    - Editiert von Der vom Deich am 27.10.2009, 19:24 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Zitat

Original von Malto94
    wie viel sollte man den für einen guten anfänger drachen ausgeben und welchen würdet ihr empfehlen?

Ich persönlich bin mit dem Revolution sehr gut gefahren, den es als EXP (der einsteiger Rev) schon recht günstig (125 € glaube ich) gibt.
    Oder natürlich auch zum selber bauen (siehe entsprechender Bereich hier im Forum).
    Zumindest kann man mit einem Revolution nicht viel verkehrt machen als Einsteiger, und wenn es Dir gefällt kannst Du ja dann immer noch andere Varianten oder Modelle ausprobieren.

Das ist allerdings nur meine subjektive Meinung, ich kenne die anderen Vierleiner die es so gibt nicht alle, bin aber selbst mit einem Rev sehr schnell klargekommen.

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

hi Malto

wie siehts aus mit ner Nähmaschiene?
    (von oma oder ähnlich verwanten)

Dann am besten selber nähen(zwar nicht ganz einfach aber auch machbar)
    aber Materialkosten werden auf jedenfall bei 120euro Komplett liegen.

Pläne gibs im Netz so einige mit detailfotos und natürlich den Workshop hier im Forum.

Gruß RTF Matze

Hallo Malto94

an deiner Stelle würde ich mir einen gebrauchten Rev. 1.5 EXP kaufen oder nachbauen.

Bin selber Vierleiner-Einsteiger und habe mir einen 1.5er Revolution zugelegt. Der verzeiht auch mal eine unsanfte Landung, am ehesten auf der Leitkante, ohne dass gleich ein Stab bricht.

Ansonsten ist das Teil sehr schön zu fliegen und pariert einwandfrei. Halt immer schön üben. Je öfter, um so besser. Langweilig wird er wahrscheinlich nie, denn man kann Figuren damit zustande bringen, die einem erst mal unmöglich erscheinen. Nicht ganz einfach, aber interessant und lustig. Und ein schönes Gefühl, wenn's nach einigem Probieren klappt.

Gruß Hans-Peter