Rev und Rev vtd. im Gespann?

Hey Matthias,

ich hatte schon gewartet, dass die Frage der Verbindung mal kommt. Du warst zu fix ! :-O
    Evtl. gibts noch ne bessere Methode ?

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

hatte bloß gekonnt über stäbe und kappen geschlungen

sah ganz gut aus aber wo ich den ganzen kram angehoben habe ist alles verrutscht(im flug hätte es gehalten aber der fliegt ja nicht die ganze zeit) ;)

und mit alle durchfriemeln wie orgi. Rev Waage, geht auch nicht weil ich viele mit FSD Kappen habe, bei denen ich den schlitz nach der Montage verschmolzen hab.

werd morgen mal 65stücken von 10cm.schneiden :SLEEP:

wenn ich die Zahlen schon wieder sehe wird mir schlecht :-O

heute schon 30 mal 120cm hab schon ganz wunde Finger ;);)

Mach die Schlaufen moeglichst kurz, so ca. 1,5cm, das reicht.
    Das wird schon ! :-O

Grüße
    Lutz

Zitat

und mit alle durchfriemeln wie orgi. Rev Waage, geht auch nicht weil ich viele mit FSD Kappen habe,

ja, bei FSD ists murks. bei den rev-kappen gehts easy.

@ korvo
    bist du eigentlich bei der fertigung von endkappen
    mit dreieck-loch weiter gekommen?
    hier werden auch schon wieder welche gebraucht!

Und wieso kommen an die Koppelleinen nicht einfach normale Endösen mit denen man dann die Koppelleinen mittels Bucht über die Stabkappe buchten kann ??? Der Rev hat doch sooooo schöne Koppelpunkte!
    Nur die Mittelleine muss IMHO "Zweiteilig" sein.

danke paps du kannst das erklären, was ich gemacht habe, ohne es zusehen ;);)

das ist das was nicht funktioniert hat :D

Ponti,

weil das ein Riesengefitze ist, wers probiert hat, weiss was ich meine.
    Mach das mal bei mittlerem Wind und so 6-8 Revs und alleine...
    Das Gefaedel durch die Stabkappenloecher ist nervig, sehr viel Platz ist auch nicht und man hat immer mit Drachen aufbaun und Koppelleine anknueppern zu tun.

Das von mir verwendete System haben wir, Korvo, Stefan Derrick und ich mal auf der Wiese ausgeheckt.
    Es hat sofort funktioniert. Ich hatte bis dahin auch das Durchdieendkappefaedelsystem. Nie wieder. ;)

Aber vielleicht gibts noch ne bessere Loesung.

Grüße
    Lutz

@ lusa
    hab Ponti gerade gesprochen
    er hätte einach nur ne Bucht um die Kappe unterhalb des Spanngummy´s machen(genau mein fehlgeschlagener Versuch)

;);):D;);)

wer nix falsch macht macht nix

So,
    mein erster Versuch mit nem 5er Stack war leider nicht ganz erfolgreich.(VTD als letzten) schlechte Idee!

Ich hab dann mal noch n STD hinten dran gehangen, um längen besser :H: :H: :H: .

Also merke Gaze Rev´s nur in die Mitte.

die Reihenfolge zum mitschreiben
    - EXP mit SLE LK
    - SUL mit SLE LK
    - MidVTD(B) mit 2Wrap
    - VTD(B) mit 3Wrap
    - VTD mit 2Wrap
    - STD(B) mit 3Wrap

Koppellänge 1,2Meter

dann hatte ich keine Koppelleinen mehr sonst hätte ich noch ein oder 2 drangehangen :-O :-O

Warum in die Mitte ?
    Besser ware nach vorn , also zugaermster Drachen vorn. Full-Mid-Std.

Grüße
    Lutz

Na, die Waage umzuhaengen und den Stab zu tauschen ist ja nicht sooo aufwaendig.
    Fuer nen Kurztest bei Eis und Schnee ist es schon ok. :H:
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Mein 6er Stack plus 2er Rev. als erster Drachen flieg ich mit der normalen Bestabung am 2er.
    Die Waage ist so um 40 daN. Das 8er Gespann (ohne 2er) bekommt aber eine 90er Waage und die 4Wrap fuer den ersten Drachen rein, das sollte reichen.

Grüße
    Lutz

ist der von anika :D
    ich kann´s verkraften ;)

ne ich werd mal 2 richtig starke waagen bauen für 1.5er und für 2.0

na erstmal austesten
    das wir nicht bei 30 drachen erstmal ne reihenfolge ausfliegen müßen
    das koppeln alleine ist schon zeitfressend genug

schon klar Matz hab dich verstanden.Schön wäre nat.wir hätten alle von einer Sorte.
    Aber das wird schwierig werden aber noch ist ja Zeit.Ich denke mal Lutz hat nicht ganz unrecht
    die Ven.vorn damit nimmst du schon Druck aus der ganzen Kette denn je nach Wind die 12 Knüppel rein
    sollte schon gehen aber das muß man halt alles in Ruhe austesten bei bitte bei normalen Temp.
    ;)

So riesig hoch wird der Zug nicht werden. Etwas mehr, wie den Vented bei 5-6 Bft., also gerade noch haltbar.
    Das bedeutet, dass man das Gespann bei max. 2Bft in die Luft bekommen sollte. Das halten die Staebe und die Waage schon aus.
    30 Drachen..., naja, ich denk, realistisch sind 15-20, wenn wir das ueberhaupt schaffen und der Wind mitspielt.

Vorschlaege zum Koppeln wurden schon gemacht, wir muessen uns nur noch auf ein System einigen und moeglichst gleiche Drachen verwenden.
    Der Koppelabstand von Matze erscheint mir sehr brauchbar, ich wuerde aber noch weiter runter gehn, das wird sonst beim Start problematisch. Guckt noch mal die Bilder vom 28er an. Ich teste das demnaechst auch nochmal mit 1m.

28er

Grüße
    Lutz