Also ich hab grad mal im Kopf überschlagen.
Derzeit komm ich im Klimke Besitz auf 13 Rev´s und 3 anderen 4leiner.
Müßen wir aber noch n Sponsor für fertige Koppelleinen finden, sonst knippern wir bis Sonntag. 8-)
Also ich hab grad mal im Kopf überschlagen.
Derzeit komm ich im Klimke Besitz auf 13 Rev´s und 3 anderen 4leiner.
Müßen wir aber noch n Sponsor für fertige Koppelleinen finden, sonst knippern wir bis Sonntag. 8-)
Vorsicht, Du kennst mich, die 150er Leinen hab ich bis Samstag.
Momentan kenn ich aber nur einen, der den Haufen dann baendigen kann... :-O :-O :-O
Hab einige Videos, z.B. hier: Rev Stack FlyingSquad , wenn ich mich aber richtig erinnere hab ich wohl schon mehr wie 7 gesehen, find aber den Link nicht.
Ist ne interessante Idee, allerdings fehlt uns hier der Sahnewind, die Vids sind fast ausschliesslich am Meer gedreht.
Und dann sollten es alles gleiche Rev sein.
Hmm, Bernd schafft vielleicht 10 ? :-O
die frage ist, ab wann das ganze zu träge wird.
fette lenkleinen und koppelleinen sind ja kein problem,
die waage vom ersten müsste auch "was dickes" bekommen.
kleinere differenzen bei den koppelleinen werden sich allerdings
ordentlich addieren.
irgendwo habe ich mal ein video mit 10 revs 1.5 gesehen.
das sollten wir ja leicht toppen können.
ZitatHmm, Bernd schafft vielleicht 10 ?
quatsch! da geht mehr!
wir leihen uns ein trapez, dazu handles von den matten-freaks.
bernd brauchen wir nur als "gegengewicht"
der hält den piloten einfach am gürtel fest.
und wenn ich dann auch noch mit festhalte,
habe wir fast das gewicht eines vw golf zusammen!
Ja, das Fliegen ist auch nicht das Problem, es ist der Start, der problematisch ist.
Wenn der Laden oben ist, geht alles easy, aber beim Start schatten sich die Drachen ab, die letzten kommt immer etwas schleppend hoch.
10 sind schon ordentlich, aber einer geht noch...
So etwa koennte das dann aussehen: 25er Flex Foil Stack :O
Sind natuerlich keine Rev. aber diese Kombi ist doch erste Sahne, oder ?
@ Lusa und chewbaka
Ich habe schon mal 12 in München geflogen, das war heftig, windstärke 3, man muß dazu sagen es war ein progressives Gespann, 4 Rev 1,4 Rev 1,5 und 4 2er, Arbeit 1 Stunde, sie miteinander zu verknüppern, flugleine war 120 kp, wenn ich mich noch recht erinnern kann. Es machte aber Spaß aber der Zug ist nicht zu verachten.
greetz Bernd
Zitat
wozu gibt es startsklaven??????
davon stellen wir zwei auf ein auto
und die halten die hintersten beiden revs hoch.
dazu noch ein paar sklaven, die entlang der kette
stehen und ebenfalls je zwei revs halten.
so haben wir zum start schon eine gute "schräge"
position.
wir müssen nur rauskriegen, wo der rekord im moment liegt.
den brechen wir dann! abgemacht!
wind besorgt ja ponti!
Sehr gut! Da hab ich ja was losgetreten! :-O Bin ich aber auf jeden Fall dabei!!! Kamera bringe ich dann auch mit und natürlich auch die Kamerafrau die mich auch immer so toll filmt! 8-) Find ich auf jeden Fall ne prima Idee und meine beiden Revs sponsore ich für das Vorhaben auf jeden Fall!!!
Zitat
Da sollten die Blast handles sich doch anbieten, oder?
Sind die Super-Blast Handles eigentlich nochmals verstärkt?
Hier meine heutigen Gespann experimente bei zugegebener maßen nicht übermäßig starken Wind:
Alle drei:
Vented und Barresi zusammen sind doch etwas leichtfüßiger unterwegs:
Da bleibt noch viel Raum zum experimentieren, alleine was Bestabung und Koppelleinen betrifft.
Und da demnächst die Flotte sich noch um einige Stücke vergrössert, sehe ich spannende Zeiten auf mich zukommen.
Aber für den ersten Versuch war es wirklich überraschend gut.
Zumal der Wind für den Vented alleine nicht wirklich gereicht hat.
Aber im Verbund ändert sich das deutlich.
Ein Vented, Midvented-Standard wäre sicherlich optimal....
Liebe Grüsse, Flughund Mike
- Editiert von Flughund am 07.11.2009, 20:39 -
Hi Mike,
gut gemacht !
Zu den Blast Handles kann ich nichts sagen.
Bei drei Rev reichen die originalen, bis es Dich dann mal bei einem groesseren Gespann aus den Socken zieht, dann solltest Du was staerkeres nehmen.
Je mehr Drachen, desto traeger das Gespann. Bei mehr Wind empfehle ich die Leitkante des Std. zu verstaerken, zweiter Stabsatz rein oder 3-4 Wraps.
Das optimale Gespann besteht fuer mich aus gleichen Drachen bei passendem Wind. Nur wer hat schon soviele...
ZitatOriginal von Korvo
Hallo Mike
Die Blashandels sind ganz normale 15'' Handels, nur dass sie noch eine Kohlefaserwicklung habe.
greetz Bernd
Ähem ja, aber macht sie das nicht stabiler, oder Biegfester oder was man da halt so braucht?
Oder ist das eher so ein optischer Gimmick? Ich hoffe doch nicht (gut aussehen tun sie ja) :H:
ZitatOriginal von Stabkill
ich hab da leider was gefunden was wir wohl schlecht toppen können :-/
Hi Matze
wieso nicht, du mit deinen ,ich ,Lusa, Flicki, das werden wir wohl schaffen, ich habe noch eine SLE Leitkante da liegen, die machen wir dan vorne rein, DIe verbindungsleinen usw. wird von mir gestellt. Ich mache mal für 40 Stück.
greetz Bernd