Indoor in Dortmund

Hi,

Sonntag war der Test-Tag ...

Leider ist die Halle so klein, dass man nur im günstigsten Fall mit 2 Personen drin fliegen kann. Aber selbst für eine Person ists zu eng.

Wer dann auch noch das Indoor-fliegen lernen will, wäre aufgeschmissen.

Also das mit der Dortmunder Halle ist leider nix. Grosse Hallen gibts nur für "klassische Sportarten" und dann haben da eh die Vereine was zu melden.

Und überhaupt - Es ist alles voll.
    Danke Sportamt Dortmund :(

Ich versuchs weiter ...

Gruß,

Daniel
    - Editiert von Daniel am 22.04.2002, 14:05 -

Daniel

Hast Du es direkt mal beim TSC Eintracht (die mit den beiden Dreifachhallen am Westfalenpark) versucht? Ich weiss, dass als ich noch in Dortmund gewohnt habe, auch mal eine Dreifachhalle leer war, evtl. reichen da auch zwei Hallen.

Im Zweifelsfall musst Du da Mitglied werden und eine eigene Abteilung gründen, aber so teuer ist das da nicht und Du kannst alle anderen Angebote auch mitnutzen.

Bis meine Schule die eigene Halle bekommen hat waren wir immer da. Da kannste eigentlich auch mal fragen, das Mallinckrodt ist nicht städtisch, da sollte immer was frei sein. Aber sag nur "eine Ehemalige", ich glaub, da sind nicht alle Lee^Hhrer sooo gut auf mich zu sprechen ;)

Daniela

Hi Daniela,

TSC Eintracht, FS98 waren eh schon mit in der Suche dabei. Ich versuchs auch mal beim Mallinckrodt.

Beim TSC Eintracht habe ich einen Vorführtermin. Wenn ich mich nicht ganz blöde anstelle könnte es evtl. dort was geben.

Danke für die Tipps :)

gruß,

Daniel

PS: Ich wusste ja garnicht,dass Du ne Dortmunderin bist ;)
    - Editiert von Daniel am 22.04.2002, 15:21 -

Zitat

Ich wusste ja garnicht,dass Du ne Dortmunderin bist

Dochdoch, aber jetzt halt ne Öcherin, hier gefällts mir aber auch sehr gut ;)

Viel Glück noch bei der Suche :)

Daniela

Daniel

Tja, soein Mist;-(;-(;-(

aber du bleibst ja am Ball. Wir Hoffen weiter, und sind in Gedanken bei dir.;-);-)

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

Zitat

aber jetzt halt ne Öcherin

@ Daniela
    Wo liegt Öcher bzw. Öchern (?)(?)(?)
    Gruss Rosi und Jürgen (Petzy)

Petzy

*lach* Oche ist platt für Aachen, Öcher heisst also Aachener.

Hier gibts aber bisher auch nur Wiesen, keine Hallen...

Daniela

@ Daniela
    Danke für die Aufklärung, also da wo die leckere Marmelade her kommt.

@ Daniel
    Danke für die Info (Halle), auf ein Neuuuuuuues (!)

Grüsse aus dem schönen Witten (Hi Hi) Rosi und Petzy :-O

Hi Daniel,
    für mehr als zwei Piloten ist besagte Halle wirklich sehr klein; wir haben hier zu zweit eine ganze Zeit geflogen... Der Postsportverein hat meines Wissens auch noch eine Halle; versuchs doch mal dort -
    oder wie wär es mit dem Kreis Unna/Holzwickede ?

Uli

Hi,

vor einer Stunde hatte ich mein Vorfliegen beim TSC Eintracht in Dortmund. An sich wollte der Vorstand einmal so etwas überhaupt mal sehen und sie waren auch recht begeistert. Nachdem ich ein paar Sachen gezeigt habe, hatten sie auch mit eigenen Augen gesehen, warum eine 3-fach Halle einfach irgendwie das mindeste ist. Nachdem ich dann einige Fragen zum Sport erklärt hatte, hab ich ihnen per Notebook noch Teile aus dem Indoor-Cup in Wuppertal gezeigt, damit sie auch mal nen gute Piloten sehen :D :D .

Alles in allem eigentlich ganz gut gelaufen und nervös bin ich nun auch nicht mehr so :D

Jetzt kommts darauf an, ob sie Hallenzeiten finden in denen man trainieren kann.
    Die Hallen sind direkt bei den Westfalenhallen (mit vielen kostenlosen Parkplätzen) und sind supermodern und schön gross, da diese auch auf einer Seite Zuschauerplätze haben, was natürlich für uns Kiter immer optimal ist :)

Ich gehe schonmal von Interesse (je nach den Trainingszeiten) von:
    Dirk Wünnenberg, Uli Rönsch, Petzy, Florian und Volker aus.

[hr]

Gibts noch mehr die Interesse hätten im TSC Eintracht zu trainieren ?

Je mehr Leute, um so einfacher wird der Start beim TSC Eintracht sein.

Viele Gruesse,

Daniel

Zitat

Original von Daniel
    In Dortmund gibts auch nen Drachenladen, da werde ich mal was aushängen :)

Sorry das ich diesen Uraltthread hoch hole .. aber kann mir jemand sagen wo der Drachenladen in Dortmund ist ? Url ?

Gruss, Jörg

Gibt es nicht mehr. Der war auf der Brückstraße, ein anderer auf der Weißenburger Str.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240