Rhombus Thunderbird 2.2 für KLB

Moin Jungs und Mädels!
    Ich heiße Dominik bin 14 Jahre jung, komme aus Münster (NRW) und möchte fragen, ob ich mit meinem zum Schnäppchenpreis erworbenem Rhombus Thunderbird 2.2 (231x81cm) bei viel Wind sprich ab 4 Windstärken am Starnd KLB betreiben kann?! :)
    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

Beste Grüße aus NRW
    Dominik

Hi Dominik!
    Willkommen erstmal hier im Forum.
    Ich selbst kenne mich zwar noch nich so sehr aus aber ich denke mal das du mit deiner Matte aufjedenfall fahren kannst. Ich selbst wiege knapp 55kg und meine 2er Magma bringt mich auch schon bei 2 bft zum Fahren. Für den Anfang dürfte das denke ich also okay sein. Könnte jedoch schnell langweilig werden, da du durch so eine kleine Matte eingeschrenkt bist.

@ iLoveKiting
    Mit deiner 2er Magma wirst du aber nicht vernünftig auf Halbwindkurs fahren können, kannst vielleicht dem Kite hinerherfahren, aber dann musst du wieder zurücklaufen.....
    Also ich komme mit meiner Magma 3.0 erst ab 4bft vorwährst..

Ok, danke für die Antworten. Nur ich habe bedenken, weil ich ja nun auch nicht der schmächtigste bin?! ^^
    Also ich bin ca. 1.80 groß und wiege 75kg. Da wirds es ja dann schon knapp. Aber ich werde mir sher warscheinlich im nächsten Jahr den Ozone Flow holen. Ich weiß nur noch nicht in welcher größe. Ich würde den 5er nehmen, da man bei uns im Flachen Land ja nicht so viel Wind hat! :)
    Grüße. Dominik :H:

Zitat

Ich würde den 5er nehmen, da man bei uns im Flachen Land ja nicht so viel Wind hat!

Wenn Du bis dahin noch etwas mit dem Donnervogel übst ist die Größe zum Boarden ok.

Zitat

meine 2er Magma bringt mich auch schon bei 2 bft zum Fahren.

Das ist einfach unmöglich! Bei 2bft kann man einfach nicht fahren, es sei denn mit einer wirklich großen Buggymatte bzw. De-powerkite.
    domi: kauf dir irgenteinen Einsteiger so um die 4qm. Mit der Thunderbird kannst du fahren, allerdings erst ab etwa 4bft bei gutem Untergrund. Ich habe selbst die 1.5er (erste und beste Serie), ich weiß wovon ich rede.
    Nik

Okay, dankeschön! :)
    Dann werde ich das bald einfach mal ausprobieren, wenn der Wind stimmt. Also am Meer oder sonstwo.
    Super Vielen Dank für eure Antowrten. :)
    Ich denke, der thread kann jetzt geclosed werden!
    Grüße. Dominik :)

:closed:

Also ich stehe selber vor so einem problem ich habe eine 2.0 magma nur das problem ist das ich einfach nich weg komme nun ist die überlegung einer Firebee 5,5 in erwähnung