Freestyle Buggy ind Deutschland?!

• Hallihallo,

ich habe schon das GPA-Forum und Fahrgebietsregeln durchgekramt aber nicht gefunden.

Mich würde nämlich mal interessieren, was an dem Gerücht dran ist, dass man sich in Deutschland nicht an einen Buggy schnallen dürfe.
    Stimmt das?

Angenommen man will das in Spo mache, dann ist es doch nur notwendig eine GPA-Lizenz zu haben und drauf zu achten niemandem in die quere zu fahren bzw. eventuell zu springen, oder?

Ich spiele mit dem Gedanken das mal auszuprobieren ... allerdings ohne mich selbstmörderisch an den Buggy zu schnallen.
    Wüsste trotzdem gerne ob da was dran ist^^

Beste Grüße,
    Henning

• Offizieller Beitrag
    Zitat

dass man sich in Deutschland nicht an einen Buggy schnallen dürfe

das gilt wenn du an einem rennen der gpa (von ihr veranstaltet) teilnehmen möchtest.

Zitat

Ich spiele mit dem Gedanken das mal auszuprobieren ... allerdings ohne mich selbstmörderisch an den Buggy zu schnallen.

das springen geht ab nur mit anschnallen.

Gruß Mathias

• Ob das dann weniger selbstmörderisch ist wage ich ganz stark zu bezweifeln...
    Mit was für einem Buggy und Kite willst Du Dich denn am Freestyle versuchen?

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Also "weniger gefährlich" als sich anzukletten ist es denke ich schon.

Im Moment fliege ich noch FS Pulse 2. Wenn das nötige Kleingeld da ist werde ich aber auf Speed 3 umsteigen ... also nächsten Sommer irgendwann^^

Als Untersatz habe ich mir entweder einen Flexifoil-Buggy (wenn es den mal günstig gibt) oder einen verstärkten/umgebauten XR bzw. ST vorgestellt (eher letzeres).

• Hey Alex,
    danke für den Tipp, hab' mich auch schon auf einen ST eingeschossen ... aber wohl erst nach dem Winter. Trotzdem danke für das Angebot!

• @ Alex
    Wenn du die SK`s nicht mehr brauchst ich nehm sie gerne. Mal schaun ob ich sie an meinem Buggy bekomme. Ansonsten kommen sie an den Anhänger für meine kleine Nichte den ich hoffentlich diesen Winter fertig bekomme.