Ein neuer De-powerkite soll her
-
-
Zitat
Original von Der Nik
Ja, und genau die Größe dazwischen würde zu meiner 8er Psycho passen
... stimmt! Hab ich irgendwie verpeilt mit deiner 8ter ... Ne echte Alternative ist auch die GIN Eskimo, ...Verarbeitung, Flugverhalten, Depower, Preis.... :H:
-
Ja, aber leider auch gebraucht sehr selten in der Größe. Ich denke Anfang Dezember habe ich die besten Chancen, weil sich viele zu Weihnachten neue Kites holen.
-
Nik, kurze Zwischenfrage welcher Windbereich wird denn bei böhigem Binnenlandwind mit ner 8er abgedeckt? (Skier/Atb...)
-
-
Zitat
Original von Maxsuperkiter34
Nik, kurze Zwischenfrage welcher Windbereich wird denn bei böhigem Binnenlandwind mit ner 8er abgedeckt? (Skier/Atb...)Hab seit kurzem auch eine 8er Psycho 3, konnte sie aber mangels Wind noch nicht testen. Nächste Woche sind bei uns mal 20 Knoten gemeldet, dann werde ich sie mal richtig austesten, wenn ich die Zeit finde. Ich schreib dann mal ein paar Worte dazu.
11 Knoten erscheint mir allerdings sehr, sehr wenig, auch bei nur 65 kg nehm ich da doch lieber die 13er, denn die geht da gerade mal richtig los. -
-
-
Wäre sehr nett Jänz, wenn du dann mal was dazu schreiben könntest brauche was für jenseits der 4 Windstärken
-
Ja ich schreib was, allerdings weiß ich nicht, ob wir dieses Jahr nochmal 5 Bft kriegen
Also nach meiner Rechnung sind 11 Knoten noch keine 4 Windstärken und das ist leider der Wind, mit dem wir hier meistens zu kämpfen haben, da sind 8m² meiner Ansicht nach definitiv zu wenig, da kann man auch mit bewegen nicht mehr so viel rausholen und stellen finde ich auch viel angenehmer. -
Zitat
Also nach meiner Rechnung sind 11 Knoten noch keine 4 Windstärken
Dann rechne nochmal neu und benutz den hier:http://www.wetteronline.de/windrpopup.html -
-
ich werd mich da mal anschliessen da ich auch was im 2-4 bft windbereicht suche
würd ich mal paar schirme ins rennen schmeissenFlysurfer psycho4 12² 15²
HQ NEO2 11² 14²
HQ Montana 5 9.5² 12.5²wie schauts mit den matten aus hat die schon einer test geflogen und kann was drüber erzählen?
zb bin ich der ueberlegung bei der 14² neo2 geht der windbereicht relativ früh los dh jumps und trix sind auch bei wenig bft schon möglich wie verhält sich da den die 11² neo2 kann die genau so mithalten oder rbauch man da schon mehr wind
schade das es kein test gebiet in / um berlin gibt ich würde diese matten gerne mal testfliegen
-
Also mit Neo2 und Monatana 5 dürfte es schwer sein viele Tests und Erfahrungsbrichte zu finden,
da die ja noch zu neu sind.Ich weiß ja nicht wie Deine Flugerfahrung ist aber eine Psycho IV ist schon ein ganz schönes Kaliber.
-
Die Psycho4 ist aber Kein Schwachwindkite!
Wenns ordentlich zieht macht die Bestimmt Spass, aber im unteren Windbereich ist das Ding arg mau! -
Im Vergleich zur Psycho 3 finde ich die Psycho 4 im Lowend besser. Sie dreht einfach schneller und stallt nicht. Klar, stellen ist natürlich nicht.
-
Hallo,
Die Montana V 12.5 ist eine gute wahl!
Die Neo II geht zwar auch recht früh aber
nicht so wie die Montana.Gut ist vorallem: die ist schnell!
das bringt einen bei Leichtwind echt viel.Wenn ich die wahl (oder eher ein paar Euros) hätte würde ich mir die M5 12.5 für wenig Wind holen.
-
hm... die Montana4 in 12,5 hatte ich erst in der Hand, die fand ich schwer und vor allem sehr sensibel. Zappelte rum und wollte nicht so Recht. Mit viel Bewegung und Aufmerksamkeit ging die dann doch noch. Da war die Manta3 in 12 um Klassen leichter zu fliegen und die Eski3 in 14 sowieso bei dem fast Nullwind der da war. Die Frage ist halt, welcher Kite dann da noch den Grunddruck herbringt um gezogen zu werden. Standfliegen geht da schon, aber Boarden war halt schwer. Das war so um die 1 bft (mal wieder :-/ )
-
-
Zitat
Original von bootron
also ich werd mir sehrwarscheinlich einen der neosII holen jedoch is die frage noch welchen atm sind wieder mal übermässiger wind 22-29 kn aber im normalfall sind 15-9 kn darum fällt mir das bissel schwer sich zu endscheiden zwischen 11² und 14² zu was würdet ihr da eher tendieren?Wenn du einen Kite hast wuerde ich die 11er nehmen, damit kannst du auch raus, wenn mal mehr Wind ist. Wenn du schon eine 10ner oder so hast ist sicher eine 14ner ne gute Ergänzung.