Ein neuer De-powerkite soll her
-
-
Zitat
Original von Der Nik
Im Vergleich zur Psycho 3 finde ich die Psycho 4 im Lowend besser. Sie dreht einfach schneller und stallt nicht. Klar, stellen ist natürlich nicht.Ich finde, es ist genau anders rum, obwohl eigentlich beide Kites im Lowend nicht sonderlich toll sind.
Dann mal kurz zur 8er Psycho 3: Bin sie letztens bei 5 Windstärken geflogen, teilweise weniger, teilweise 6er Böen. Bei 5 Windstärken ging sie echt gut ab, leider hatten wir dann aber manchmal nur 3 und da war sie definitiv zu klein. War halt echt böig an dem Tag, aber sie scheint eine echt gute Ergänzung zur 13er zu sein.
-
Zitat
Ich finde, es ist genau anders rum, obwohl eigentlich beide Kites im Lowend nicht sonderlich toll sind.
Dann mal kurz zur 8er Psycho 3: Bin sie letztens bei 5 Windstärken geflogen, teilweise weniger, teilweise 6er Böen. Bei 5 Windstärken ging sie echt gut ab, leider hatten wir dann aber manchmal nur 3 und da war sie definitiv zu klein. War halt echt böig an dem Tag, aber sie scheint eine echt gute Ergänzung zur 13er zu sein.
Ja, logo, bei 5 Winstärken ist die 8er Psycho 3 auch ein geiles Gerät, aber im Vergleich zur 13 PS3 stallt die 12er PS4 im Lowend weniger. Jedenfalls war das so, als ich sie geflogen bin (2bft).
-
die 12er PS4 hat Lowend? :-o
Hab ich nix von gemerkt....Bei mir ist die ständig abgesoffen, und hat gestallt. total Komisch!
In der Zeit hat der Besitzer mit meiner Eskimo derbe gerockt!
Fand ich echt gemein! -
Nein, die 12er Ps4 hat kein Lowend
Aber die Ps3 hat noch weniger
Und nur wir beide wissen, was noch mehr hat :-O -
Das stimmt
Viel Spass!
Ich will videos sehen! :H: -
Nunja, ob die eine schneller stallt oder nicht ist viel mehr davon abhängig wie die Schirme getrimmt sind als das es ne 3er oder 4er ist.
-
Zitat
Bei mir ist die ständig abgesoffen, und hat gestallt. total Komisch!
Da musst schon DL nehmen, da stallt nix und das Ohren klappen von dem da alle reden kenn ich gar nicht (kann aber auch am Trimm liegen). Aber ich denke die PS3 hat ein besseres Lowend, da die mehr Grundruck hat.ZitatUnd nur wir beide wissen, was noch mehr hat [Biggrins]
8er PS3 und 19er SA oder SP3 DL? :O :O :L -
Zitat
Original von Bodenanker
die 12er PS4 hat Lowend? :-o
Hab ich nix von gemerkt....Bei mir ist die ständig abgesoffen, und hat gestallt. total Komisch!
Fand ich echt gemein!Sehe ich genau so. Ich bin sie mal bei 2 - 3 Windstärken geflogen und wollte aufs Board aber es ging einfach nicht vorwärts, auch richtig sinusen hat nicht sonderlich viel gebracht. Dann habe ich bei gleicher Windstärke die 11er Frenzy genommen und konnte schon ganz gut über die Wiese fahren.
Aber wir können ja auch nicht die 12er Psycho 4 mit der 13er Psycho 3 vergleichen, die haben ja unterschiedlich viel Leistung. -
Zitat
die 12er PS4 hat Lowend? [Glotzen]
Fand ich echt gemein!vielleicht das nächste mal ins flysurfer handbuch schauen, sich informieren und dann das nosevalve ventil öffnen. manchmal muss man sich halt mit einem kite auch mal etwas mehr beschäftigen und auch die flugeigenschaften kennenlernen. Die sind gerade beim Psycho4 nicht unbedingt genau so wie bei den Vorgängern. Und mal im Mixer nachzuschauen kann auch einiges bringen...also es liegt nicht immer unbedingt am Kite.
Ein Kollege fährt übrigens den 15er PS4 bei erstaunlich wenig Wind, zur selben Zeit war auch ein Speed3 15er unterwegs....aber man hat halt ganz genau gesehen dass der Kollege den Kite sehr sehr feinfühlig und gut im Griff hat. Ich wette dass für andere Kiter der PS4 bei den Windbedingungen nicht mehr zu fliegen gewesen wäre. War selber sehr erstaunt was für ein lowend sich da rausholen lässt.
Ich hab meinen 10er PS4 jetzt seit einem guten Jahr und der wird immer besser je mehr ich den fliege. Aber so oft wie viele ihr Material wechseln kommts wohl gar nicht dazu sich mit Feinheiten auseinanderzusetzen. -
Also, man muss mit dem PS4 bei wenig Wind schon umgehen können und wenn man bei solchen Bedingungen mal ne halbe Stunde testet, hat man halt ein schlechteren Eindruck. Die PS4 (12m²) hat aber auch kein so gutes Lowend.
Warum wird hier eig. über das Lowend der Psycho diskutiert?
Dafür gibts die Speed 2/3
-
@ Timmi, Das wahr Delüxe!
Er hat zwar nicht die Ohren angelegt, wahr aber trotzdem komisch!Und mir den Hinzutrimmen ist nicht nur schwer, wenn man keine Ahnung vom Flsurfertrimmen hat, und sogar Unhöflich,wenn man sich den Kite 10min ausleiht
Nix Speed3. Wenn er eine Bank überfallen Hätte, hätte er mit mir geteilt
Und Für Lowend gibts auch ganz andere schirme :H:Cruiser:
stimmt schon, dass man sich einen Kite feintrimmen muss!
Aber nicht, um ihn mal Testzufliegen!
PS: Schau mal bitte wieder in den Stammtisch! -
Was hat sich Der Nik denn nu ausgeguckt??
-
Einen Eskimo III in 12 m² hab ich mir ausgeguckt. Die ist auch schon im Anflug, kommt wohl Mitte-Ende nächster Woche
-
Na dann viel Spaß mit dem Reißkocher
-
Reiskocher?
-
hey leutz, jetzt muss ich aber mal was zur ehrenrettung des ps4 in 12 sagen!
der kites ist auf freestyleeignung und wassereinsatz optmiert, d.h. er sollte vergleichbaren tubes ebenbürtig sein! und das ist er auch (natürlich trotzdem auf seine weise) er wurde nicht als lowwindmaschine von Fs verkauft und er ist auch keine! eine 11er frenzy/ Gin opencell hat wesentlich mehr grundruck und das ist auch ok so! die säuft nämlich auf dem wasser ab und macht bei mehr Wind dafür schnell dicht. der ps4 lässt sich bis 25kn und mehr easy hochfahren und ist auch zum richtigen loopen geeignet.
ach ja loopen kann man zwar mit jedem kite, aber es gibt welche die sich eignen und einige sollte man lieber nicht loopen, wenn einem sein leben lieb ist. (ausser chasta, der macht alles)und das bei euch Bodenanker kein Wind ist, weis ich jetzt auch, seitdem mein Kolleche Fritz da unten wohnt. Aber das ist kein Grund das dem ps4 anzulasten - für lowwind empfiehlt fs eindeutig den Speed3!
ach ja für weniger wind geht auch der psycho 4 in 15 recht gut. aber 8knötchen will er auch.
Gruss Daniöööööl
-
@ Bodenanker
Wollte bloß bisken stänkern :L ,
ist ja gar kein Reißkocher, die Eski :-O -
Zitat
Original von Timmi93
Da musst schon DL nehmen, da stallt nix und das Ohren klappen von dem da alle reden kenn ich gar nicht (kann aber auch am Trimm liegen). Aber ich denke die PS3 hat ein besseres Lowend, da die mehr Grundruck hat.
8er PS3 und 19er SA oder SP3 DL? :O :O :LWindart Demon 18qm UL :-O
-
Ich würd gern mal die 12er Testen!