Ein Stern in der Servicewüste Deutschland - Invento

• Hallo,

am Montag kam mein Beamer III 4.0 per Post. Beim Anleinen stellte ich fest, dass in einer der Schnüre ein Knoten war. Da ich die Produktinformationen von Invento nebendranliegen hatte habe ich dort angerufen. Die freundliche Lady am anderen Ende der Strippe wies mich zunächst darauf hin, dass ich mich an den Händler wenden sollte, besann sich kurz, fragte nach dem Händler, notierte sich meine Adresse und meinte nur ich brauche nichts tun, Sie kümmere sich darum und Invento oder der Händler würden sich bei mir melden. Ich war baff!
    Heute, 3 Tage später, kam das neue Leinenset mit der Post. So einen guten Service habe ich bei einer Reklamtion noch nie erlebt. Bravo Invento.

Herzliche Grüße
    Jubb

• Schön mal was positives zu lesen.
    Positive PR ist das Besten, was einem Herrsteller passieren kann.

• Hatte auch schon Probleme das mein Devil Wing nicht in die Tasche gepasst hat. kurz bilder zu HQ geschickt und 3 Tage später hatte ich ne neue. Ist wohl irgendwas bei nähen falsch gelaufen.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

• Ich hatte Probleme mit meinen neuen Enigma.
    Ich habe SONNTAGS eine Email an Elliot geschrieben(in der Hoffnung das sie Montags beantwortet wird) und bin dann zur Drachenwiese gefahren,als ich zurück kam hatte ich am selben Tag schon eine Antwort :H: .
    Da ich nicht weit von Wesel wohne bin ich am Dienstag kurz hin gefahren und wir haben alles geklärt.
    Super Service danke nochmal an Peter Fürtjes

• Ich hatte letztes Jahr durch eine unsanfte Landung meines Beast 2 einen Leitkanten- und Muffenbruch, durch den das Leitkantentuch durchstoßen wurde. Nach einem Telefonat habe ich den Kite zu HQ Invento geschickt, die ihn mir dann - zu meiner Überraschung - gratis repariert haben. Nicht mal das Rückporto musste ich bezahlen!!! :-o

Super Service und ein zufriedener Kunde :H: :H: :H: !!!

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

• HQ-Invento habe ich auch als sehr kulante Firma kennengelernt:

+ Bei einem neuen Kite war die Waageschnur stark angescheuert. Ersatz wurde mir umgehend von HQ zugesand.
    + Kielstabstecker ging bei einer unsanften Landung verloren. Passender Ersatz (2 Exemplare) wurde mir unverzüglich zugestellt.

Nicht jeder Hersteller handelt so kulant! Davon kann vermutlich nicht nur ich berichten, ohne hier Namen zu nennen...
    Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

• ... bei Invento habe ich mal einen 2.-Wahl-Drachen gekauft, der leichte optische Mängel haben sollte. Tatsächlich war er irgendwie schief zusammen genäht worden. Ein Foto an Invento und ich bekam einen neuen Drachen - der war dann 1.-Wahl. :)

Viele Grüße
    Michael

• Meine erste Beamer mit Weißbruch wurde auch anstandslos getauscht!

Seither nie wieder so Kulant bei Reklamationen bedient worden. Negativbeispiel: U-Turn mit seinem nur halb ausgelieferten Tuningtampen, aber es fällt mir spontan auch noch anderer Blödsinn ein, wie nicht mehr verfügbare Sonderfarben etc. bei einem anderen namhaften Hersteller...

PS: Doch, Wings ist ähnlich hilfreich bei Problemen!

• Zitat

Original von C.H.
    Meine erste Beamer mit Weißbruch wurde auch anstandslos getauscht!

Seither nie wieder so Kulant bei Reklamationen bedient worden. Negativbeispiel: U-Turn mit seinem nur halb ausgelieferten Tuningtampen, aber es fällt mir spontan auch noch anderer Blödsinn ein, wie nicht mehr verfügbare Sonderfarben etc. bei einem anderen namhaften Hersteller...

DANKE, für den Hinweis auf Wings - ich möchte mir eine JoJo kaufen und höre das gerne ...!
    Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von C.H.

Wenn man viel Zeit mitbringt...

Stephan: ob Wings Dir Matten in Wunschfarben tackern, die sie nicht vorrätig haben? Zu U-Turn: da tut sich gerade sehr viel, man sollte den Herstellern auch Chancen einräumen.
    Der eigentliche Service liegt IMHO bei den Händlern, die haben auch einen besseren Herstellerkontakt, der im besten Falle auf Vertrauen aufbaut.

• Hat irgendwer mit dem Kundenservice von Ozone Erfahrung und kann diese hier preis tun???
    Ich will mir nämlich vllt eine Ozone kaufen.
    Und wenn noch jemand Erfahrung mit demm Peter Lynn Kundenservice hat, der wird auch gerne gehört. (Zumindestens von mir)