Tipps zum Aufbau

Hi,
    ich hab da mal ne ganz doofe Frage :-O . Ich hab mir einen "billigen" 4-Leiner gekauft, also wahrscheinlich nicht ganz so hochwertig. Und da war nun keine richtige Beschreibung bei:
    EDIT

Und nun denke ich, dass die Leinen oben kürzer sein müssen (vom Drach aus gesehen), damit der Drachen in den Wind "geneigt" ist (also die kleinen Schnüre sind natürlich alle dran,aber die vier Hauptschnüre nicht). Ich weiß nun einfach nicht ob ich einfach 4 gleich lange Schnüre an den Drachen binden muss oder noch auf was achten muss. Villeicht könnt ihr mir ja vorher ein paar Tipps geben.(ich werde den drachen heute mal auspacken und genauer anschauen)

Schöne Grüße Atheas
    - Editiert von GiMiCX am 22.10.2009, 06:34 -

was mann so hört kannst Du dir den Aufbau sparen.

Der ist was für die Tonne, sorry :(

Lg Thilo

HQ Beamer 1.8m²; Peter Lynn Twister I 4.1 m²
    U-Turn Oxi Pro 6.2; Ozone Yakuza 7,3; Flysurfer Pulse 1 - 10m²; Flysurfer Speed 12 und 19 DLX
    Board: NEXT Black Chilli

Meine Wiese

Ebay-Link entfernt, verschoben und den Rest überlasse ich Euch dann!

Hi. Oben müssen die Hauptleinen (die stärkeren Schnüre) befestigt werden. Diese müssen ein wenig kürzer festgemacht werden als die unteren Bremsleinen. Die Bremsleinen müssen nämlich während dem Flug locker bleiben bis du sie einsetzt.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

...wie der Drachen in den Wind "geneigt" ist, gibt die Waage vor

Zitat

also die kleinen Schnüre sind natürlich alle dran

Die vier Steuerleinen sollten als Grundvoraussetzung gleichlang sein, eine Trimmung führt man dann mit Hilfe der Tampen an den Handels (Steuergriffe) durch.
    Hier kannst Du Dir eine Anleitung eines seriösen Herstellers anschauen:
    http://www.powerkites.de/image…/beamer_iv_manual_web.pdf (direkter Download, ca.2,8MB)

Ich weiss ja nicht, welche Matte Du genau hast, aber ich vermute mal, es ist eine von diesen hier:
    Ausführlicher Dragonkites Testbericht

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Ich oute mich jetzt mal: Auch ich habe einen Dragonkite 3,0 gekauft.
    Mein Fazit:
    Guter Rucksack.....

Sigma Fun 1.2, Sigma Spirit 2.0, HQ Symphony Speed 2.5, PKD Buster II 3.0

:D geil ist ja bei dem teil:

du bekommst gleich die tüte zum wegwerfen dazu :kirre: