Anekdoten: Unerwünschte Hilfe durch Zuschauer

  • Welche mehr oder weniger lustigen Begegnungen mit Zuschauern
    habt ihr beim Trickfliegen schon gehabt?


    Gestern hatte ich bei 4 Bft meinen TNT strong aufgebaut und habe mit
    einem Tipstand begonnen, den ich ein paar Minuten gehalten habe.
    Ein älterer Einleiner-Flieger hat sich gedacht, dass ich Probleme mit dem
    Starten habe und sprang hinter einer Böschung hervor plötzlich an meinen Drachen heran.
    Ich schrie: "Nein, Stopp, nicht anfassen" und machte wilde Armbewegungen.
    Hier waren die 43 m Abstand zu meinem Drachen ein Nachteil, er hörte mich
    nicht.


    Der Mann packte meinen Drachen mit beiden Händen und versuchte ihn in die Luft zu werfen.
    Er schaffte es bei dem starken Wind aber nicht, der Drachen schlang sich vielmehr
    um ihn herum, er verhedderte sich in den Leinen, kam ins Torkeln und stürzte fast. Daraufhin rannte ich zu ihm.
    Gerade rechtzeitig vor einem Sturz konnte ich ihm den Drachen entwenden.
    Zum Glück ist dem Drachen nichts passiert.


    Hat jemand ähnliche Geschichten erlebt?
    Hoffentlich mit Happy-End


    Sascha

  • Zitat

    Original von Sascha2000
    Zum Glück ist dem Drachen nichts passiert.


    Hat jemand ähnliche Geschichten erlebt?


    Jau, wir gestern. Beim Testen eines Drachens..... Kurze Pause für Speeddrachentest, Testdrachen 1 mit Nase in den Wind, Gestänge auf den Sand gelegt. So lag der Drachen auch gut und sicher, bestimmt 15 Minuten.


    Mama von Junior mit 1,50€ Einleiner in seiner Hand sah dann den Drachen und dass sich dieser etwas bewegte! Klar, es wehte auch gut über den Strand, aber wie gesagt, Nase in den Wind. Mama rannte los und hatte den Drachen schon an der einen Seite gepackt.... args.... der schlug doch etwas mehr mit den Flügeln.


    Selbiges Problem, 35 Meter sind einfach zu lang. Aber wir konnten winken, da zu dritt! Schon rannte einer von uns los. Madame Einleiner mit 10 Minuten Drachenerfahrung wollte ja nur helfen! Wir kamen noch rechtzeitig (Drachen ist nix passiert) an und entwendeten ihr das gute Stück.


    Das war knapp!


    -Andreas

  • Berlin Spreebogen
    Ich fliege TNT STD, am Rand der Wiese versucht eine ältere Dame seit Stunden eine Discounter-Eule zum Fliegen zu animieren - vergeblich.
    Ich konnte mir das jämmerliche Tun nicht länger mit anschauen und ging hin, kurzer Blick auf die Waage offenbarte Böses. Nach kurzen Tuning flog das Ding dann einigermaßen. Sie war ganz aus dem Häuschen und hatte nur noch Augen für ihre Eule (welche ich gerade an der Leine hatte), also latschte sie rückwärts auf meinen geparkten TNT. Einmal 30 € bitte - uQS (AS Gold) im Ars...
    Selber Tag, ca. 20 Minuten später(Drache war ja kaputt), ich war auf dem Weg nach Hause und fuhr an der Reichstags Wiese vorbei, wo ich einen neuen Piloten mit seinem JJF sah. Also ging ich hin und wir quatschten ein wenig. Ich sollte ein bisschen den Drachen ausreizen, dass tat ich. Er guckte zu und lief rückwärts auf mein Fahrrad - Felge verzogen. :-/


    Auf dem Teufelsberg fiel mal einer über unsere bikes, da er nicht guckte wo er hin lief. Er beschwerte sich dann, dass die Fahrräder dort lagen. Sein Glück das nichts kaputt ging.


    Die soll ich ihn den mal hoch-schmeißen-Nummer gibt ja regelmäßig. Auch sie müssen mal die Waage einstellen, oder "ist kein Wind, wa!?", bringt mich nicht mehr aus der Fassung.


    Ich lasse mittlerweile zu wirklich keinem Zeitpunkt meinen Drache aus den Augen, wenn er nicht geflogen wird, wird er eingepackt. Auch direkt neben mir abgelegte Drachen, sind eine absolute Seltenheit. Zu viel ist schon passiert. Selbiges gilt für Leinen. Der große Horror vom Fahrrad, welches über die Leinen fährt ist übrigens berechtigt. Oft geht es gut, wenn nicht, ist das Desaster wirklich groß - Ritzelpaket, Tretlager, Laufrad und Kette - man hat einiges zu tun.


    Wenn ich an den Leinen bin, kann ich den Geier ja zügig aus der Gefahrenzone fliegen.

  • zum Thema Leinen: seit ich kite fällt mir auf, dass Fussballspieler die blindesten Menschen auf der Welt sind. Ich fliege auf einer grossen Wiese wo es auch ein Football-, Baseball- und ein paar Fussballfelder gibt. Es ist schon unglaublich, wenn 3 Fussballer über meine Leinen gehen, bleiben mindestens 2 hängen. Kürzlich gingen grad zwei ganze Fussballmannschaften über meine Leinen, ungefähr beim 10ten hab ich dann mal eine etwas lautere Bemerkung gemacht ;)


    Ich mein, die sehen mich tricksen und wie ich den Drachen lande, dann latschen die drüber und bleiben hängen. Ja mei, denken die ich flieg einen wireless Kite oO?. Also Fussballer und Leinen ist echt ein Phänomen - alle anderen sehen die Leinen meist und gehen einfach drüber.


    Witzig hingegen finde ichs, wenn mein Kite im Pancake liegt und ein aufmerksamer Zuschauer mir den Kite "richten" will. Die Gesichter, wenn ich dann kurz in den Fade ziehe und backspinne,will ich mal fotografieren :D

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

  • schon lange her, aus den Anfangszeiten des "Powerkitens" habe ich mich mal von meinem damaligen Flexifoil-Gespann über die Wiese ziehen lassen. Plötzlich lief ein erschrockener Passant auf mich zu und wollte mich festhalten, weil er dachte, ich hätte die Kontrolle verloren und hebe gleich ab. War sehr amüsant. :-O

  • Das Lustigste habe ich in Köln auf der Wiese erlebt...


    Eine etwas ältere offensichtlich vermögendere Dame betrat mit ihrem Begeliter (Typ: Jugendlicher Liebhaber und dem Aussehen von Wolfgang Petry) die Wiese in Köln Poll. Der Herr lächelte über unsere Kinderdrachen (S-kite 1.2 bis 4.5) und packte eine niegelnagelneue vierleiner-Matte aus;geschätzte 4-6m². Selbstverständlich mit niegelnagelneuem Trapez.


    Nachdem alles schön ausgelegt wurde, kam der erste Startversuch und den jungen Herrn schlugs erstmal gewalltig der Länge nach auf die Wiese. Nach mehrern Versuchen schoss die matte dann mit seinerseite gehörigem Hinterherlaufen in den Zenit und er war glücklich sie da wenigstens 5 Sekunden halten zu können bis sie wieder abstürzte.


    Tja, leider stürtze sie einem der belächelten "Kinderdrachenllfieger" dann vor die Füsse. Der hatte dann auch das nötige Erbarmen und warf die Matte unter gehörigem "NEEEIIIIINNNNN" Rufen des Mattenpiloten wieder in die Luft..... Das Ergebenis: Meterlanges rutschen auf dem Bauch... Ende der Matte an einem Kilometerstein auf der Wiese, zusammenrollen des gesammelten Gelumps und einpacken in den Sack....

    Ich schätze mal... so liegt sie immer noch da drin.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  • An einem heißen Sommertag erfuhr der YingYan seinen ersten Flug mitten in den idyllischen, sauerländer Bergen. Blauer Himmel, die Sonne brannte, phantastischer Wind, abseits allen Lärms nur Stille.
    Das Teil machte Spass und so versuchte ich einige Figuren. Am Windfensterrand erkannte ich irgendwann aus den Augenwinkeln, das ich nicht alleine war. Bloß jetzt nicht blamieren und so nichts riskierend, malte ich einige schöne Kreise in den Himmel.


    Die Person sah einige Zeit zu und kam dann wiegenden Schrittes aus der Sonne auf mich zu. Och ne, blos nicht wieder Einer der mich jetzt anlabert, wurde das Fliegen kurzerhand an die andere Seite verlegt. Ignorieren hilft ja manchmal...


    Im nächsten Augenblick erfasste meine Nase Chanel No 5 und zwang mich zum Umdrehen. Da stand eine Schönheit vor mir, nahm die Sonnenbrille ab, lächelte und hauchte ein Hallo in die Mittagszeit. Kaum das ich den Gruss erwiderte, kam spontan: Das sieht aber sehr gekonnt aus, richtig professionell. Ich war baff, musste grinsen und landete erst mal, um ihr meine Aufmerksamkeit zu schenken. Das ich noch übe, sie im Urlaub hier ist, (war sowieso klar) Ying und Yang eine realistische Lebenseinstellung, ihr Hotel und die Sonne so heiss... (während mich die Frage beschäftigte, warum ich nicht schon mit 20 nen Drachen gekauft habe, sie keinen Ring trug und ob Frau mir meine Gedanken jetzt ansehen würde), ja es wäre sehr schön hier aber sie wolle nicht weiter stören, sie wollte jetzt in ihr Hotel zurück....und verabschiedete sich mit einem zauberhaften Lächeln.


    Ich schickte den Drachen wieder grinsend in den Himmel, musste an eine Flugfigur in Herzform denken und sah ihr nach, bis der YinYang mich mit einem Schlag aus meinen Gedanken riss....
    - Editiert von Fliege am 23.10.2009, 06:20 -

  • Hi,


    ich hab mal am Strand die Handschalufen hingelegt und den Drachen aufgebaut. Schnur angetüteld. Zurück zu den Handschlaufen und Schnur abgewickelt. Die Handschaufen waren weg. Da hat so ein Opa die einfach eingesammelt und war schnurstracks Richtung Papierkorb unterwegs...
    Ich konnte ihn noch kurz vor dem Papierkorb abfangen. Der hat etwas blöd geguckt aber nix gesagt.
    Ansonsten beschränken sich die Erfahrungen auf Leute die unter der Leine durchlatschen oder direkt von unten gucken.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

  • Im Mai ? bei Winsen an der Elbe - viele Fußgänger - ich, mit Thor's Hammer bei ca. 4 bft. am kämpfen, Wind ablandig, 50m Leine, Der Hammer ist schon geschätzte 35 m über der Wasseroberfläche vom Ufer entfernt, war gerade dabei ihn zu stoppen und langsam aus dem Windfenster zu ziehen und sitze dabei schon mit beiden Hacken an der Grasnarbe auf dem Hintern und rutsche in Richtung Elbe.
    Da ruft ein bisher interessiert zuguckender "Übergangsjackenträger" aus vollem Hals : "Loslassen, Sie müssen loslassen - sonst liegen sie gleich drin."


    Nachdem ich den Hammer dann am Ufer hatte und beim abbauen war, kam der Mann, den ich auf gepflegte 65 schätze, auf mich zu , sah sich den Hammer an und sagte: " Ach, der ist ja gar nicht aus Holz und Pergament sondern aus Plastik - och, da hätte er doch naß werden können, bevor sie sich nasse Füße holen."


    Ich habe ihn nur angelächelt und gesagt : " Sie ist wasserscheu und kommt auch nicht zurück wenn ich sie rufe"
    Er ging leicht nickend - aber lächelnd - weiter.

    ...es grüßt, der Dirk

  • Ich flog (trickste) einmal [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=&daddr=52.522118,13.372775&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=19&sll=52.522021,13.372679&sspn=0.001095,0.002736&ie=UTF8&t=h&ll=52.522103,13.373419&spn=0.004557,0.006856&z=17]HIER[/URL], da kam ein Typ an und fing an, mich mit Lob zu überhäufen. Er war [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=52.523065,13.375842&daddr=&geocode=&hl=de&mra=mi&mrsp=0&sz=17&sll=52.522893,13.37623&sspn=0.00438,0.006856&ie=UTF8&ll=52.522815,13.37623&spn=0.004543,0.006856&t=h&z=17]Hier[/URL] am Bundes-presse-Strand und hörte den dort oft gespielten Jazz. Seiner Ansicht nach hatte ich perfekt zur Musik choreografiert. Er hörte gar nicht auf mir Honig ums Maul zu schmieren, irgendwann wurde es echt etwas unangenehm, also wies ich auf meine Kopfhörer und ließ ihn mal hören und sagte ihm, dass ich die Musik von dort drüben erstens gar nicht wahr nahm und zudem zu etwas ganz ANDEREM flog.
    Das Gesicht - unbezahlbar :-O

  • Moin,
    Na da hab ich auch noch einen kleinen Beitrag zu, vorgestern war ich bei wenig Wind zum Üben mit der 3.7 er Amun auf der Wiese, wollte mich mal an nem 360 probieren, kurze zeit später schlugen auch schon 2 Modellflieger auf um mich runterzumachen, von wegen das sieht aber nicht gekonnt aus und Sie würden mir mal zeigen wie man das macht (natürlich Motorisiert), kurze zeit später hatten Sie dann den Flieger steil in die Luft hochgeflogen und setzten an zum bodennahen Rundflug, naja ich Denke dann kam eine Funkstörung und der Flieger ist geradewegs 10 cm in den Boden gerammt, beide natürlich vollkommen entsetzt zum Flieger,just indiesem moment gelang es mir dann eine einwandfreie Runde zu drehen und den Drachen einwandfrei zu landen.
    Nach dem Einpacken konnte ich mir den Satz " Übermut tut selten gut" nich mehr verkneifen :D


    Grüße


    Christian

    Meine Drachentasche : Amun 1.4 / 2.1 / 3.7 , HQ Montana 9,5 m² , RKB R1 ATB,
    Einleiner für den Lütten, Real Lenkdrachen für meine Frau
    und jede Menge Enthusiasmus irgendwann mal perfekt zu werden

  • 'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

  • Da hab ich auch noch ne kleine Storry.
    Ich flieg so schön mit meiner Speed und kämpfe bisschen rum.
    Dann kommt so einen Inlinerfahrerin (oder so) vorbei.
    Sie: Soll das Ding runter?
    Ich: Nein
    Dann hat die bisschen blöd geschaut und ist weiter gefahren.
    Warum soll ein Drachen auch runter wenn er auch fliegen kann? :)

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

  • Amon Amarth: Die hatte wahrscheinlich vorher eine begebenheit die ich mal erlebt hatte. Nämlich dass die umherstehenden nichts taten weil sie glaubten der typ der
    an der matte hängt macht scherze und findets toll durch dreck gezogen zu werden :-O Muss schon sagen, der kam in einer geschwindigkeit an mir vorbeigerutscht, da war
    nix mehr zu retten, wahrscheinlich warn die 7 quadrat doch n bissle viel zum standfliegen bei nem mittleren herbststurm.

  • Letztes Jahr in Artlenburg. Wiese gemäht aber das Ganze Getrüpp noch drauf. Also keine Standfestigkeit, ich, eine 6m Spezialanfertigung des Bombastic, 4 Bft und ein Opa auf ner Parkbank oben auf dem Deich (so der Typ, Ostfriese mit Mütze). :-O


    Nachdem ich ungefähr 4-5x die ganze Wiese abgerutscht hatte und immer wieder zurückgehen musste und er immer wieder mit seinen Blicken hinterhergekuckt hatte, kam von oben auf dem Deich nur ein kurzes "Jo" und dann war der Typ weg. :-O


    So iss das mit die Jungs von Dörpen.


    Gruß
    Matti

  • Zitat

    Original von Matthias Franke
    .....kam von oben auf dem Deich nur ein kurzes "Jo" und dann war der Typ weg. :-O


    So iss das mit die Jungs von Dörpen.



    ...normalerweise quatschen die aber nicht so viel .... ;)

    ...es grüßt, der Dirk

  • Das lustigste sind ja die Hunde, die einem schöne Löcher in die Matte beißen :-/
    Oder wenn man die Matte mal 2 Minuten unbeuafsichtigt rumliegen lässt kommt
    a.) Ein Kind und will auch mal fliegen lassen (Mutter beobachtete MICH während meinem Flug und das Kind während seinen Startversuchen bei 3 Windstärken und ner 8.5er Matte...)
    b.) Ein Mann, der vorher fasziniert zuschaute und dann nur auf die Gelegenheit wartet, dass man dem Teil mal 2 Minuten den Rücken kehrt und sich das Mal "von der Nähe anschauen will" (Indem er wie wild an den Griffen zieht, bei 4 Windstärken...)
    Lektionen, wie andere sie auch schon kennenlernen durften:
    a.) Lass dein Material nie aus den Augen
    b.) Wenn doch roll es zusammen, sodass es uninteressant aussieht :SLEEP:

    Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²